9. März 2018

Frühlingsblümchen - Ostern naht!

Nachdem ich Palmkätzchen immer mit Ostern verbinde (auch wenn sie da häufig schon verblüht sind),
sieht mein Blumenstrauß diese Woche für mich schon gänzlich österlich aus. Egal, langsam darf er das auch.
Und wenn die Sonne so wunderbar scheint, bekommt man sowieso direkt einen Schwung Frühlingsgefühle
an die Hand. Herrlich!





Da ich sie gestern erst gekauft habe, sind die Blüten noch fest verschlossen. Wobei mir Tulpen im jedem 
Stadium gefallen. Von fest verschlossen bis verblüht - alles hat da seinen Reiz.




Auch ein Kirschzweig durfte gestern noch mitkommen. Den zeige ich demnächst mal, wenn aus 
den zarten Knospen frisches Grün und zartes Weiß spitzt. 

 


Mehr schöne Blumen gibt es - wie immer freitags - bei Holunderbluetchen.
Und wer beim Blumenbetrachten noch einen feinen Möhrenkuchen naschen möchte, der sollte schnellstens 
zu Jeannys Blog rüberklicken, da findet ihr ein phänomenal feines Rezept dafür.
Oben knusprig, innen saftig und lecker.




Habt ein relaxten Freitag und ein schönes Wochenende!

Vorösterliche Tulpengrüße
Jutta



Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    ich bin auch schon bereit für die Osterzeit!!!! Dein wunderschöner Blumenstrauß macht wirklich Lust auf den Frühling;) und der Kuchen einfach lecker:)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. ein wunderschöner strauß! hoffentlich komme ich auch bald mal wieder auf einen wochenmarkt, um mir so tolle tulpen kaufen zu können. in den supermärkten sind sie alle so hässlich spakelig und gute blumenläden haben wier hier nicht.
    den kuchen hab ich ja schon auf instagram bewundert - und wer weiß - vielleicht backe ich den heute noch nach.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar, das entspricht genau meiner Stimmung. Bunt, fröhlich und ein wenig österlich!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Deine Blumen sehen ja toll aus... so richtig fröhlich im grauen tristwetter.
    Und der Kuchen sieht auch gut aus.
    Grüße Sonnenblumen

    AntwortenLöschen
  5. Schön sind deine Blümchen, bunt und fröhlich.
    Wir haben hier auch ein so doofes Wetter, aber was solls bin eh krank aber trotzdem.

    Mit Kuchen werde ich wohl noch warten, es ist immer noch Fastenzeit und da halte ich mich dran.

    Aber ein paar Hasen werden noch vor Ostern gebacken, für den Enkel, denn der mag die soo gerne.

    Hab einen schönen Tag.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hi.Eine coole, freche Farbkombination. Gefällt mir sehr gut.
    Herzlich
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. So bunt und fröhlich! Du hast recht, die Tulpen haben in jedem Stadium ihren Reiz.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    Deine bunten Tulpen machen so richtig Laune, gut gefällt mir auch das einfache Kränzchen im Hintergrund.
    liebe Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta,
    ein herrlich bunter Tulpenstrauß der ruhig schon an Ostern denken darf.
    Dir auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. ...ein so schöner üppiger Strauß, liebe Jutta,
    daran hast du bestimmt noch lange Freude...das Kuchenrezept habe ich gestern schon irgendwo gelesen und mir ausgedruckt, weil ich es probieren will,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    dein Tulpenstrauß ist ein Feuerwerk an Farben und genau das richtige bei unserem heutigen Regenwetter. Danke für die herrlichen Farben. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Sonein richtig osternbunter Hingucker ist dir da geglückt! Ich mag das an Tulpen auch gerne, wenn die Blüten so an Eier erinnern. Istzahlen ja auch nicht mehr lange hin....
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein wunderschöner Strauß, liebe Jutta. Ich bin absolut begeistert, besonders von den hübschen Palmkätzchen. Hachz.. was habe ich sie als kleines Mädchen geliebt (und tue es noch immer ;))! Dein Möhrenkuchen sieht einfach leckerschmecker aus und ich bin begeistert auf welchen Seiten Du Dich rumtummelst. Das ist mir ganz und gar abhanden gekommen. Neuentdeckungen. Ich bin schon immer froh, wenn ich die Zeit finde meine "Leutchen" zu besuchen ;)) Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein ganz wunderbares Wochenende. Liebst, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Ein toller Strauss, die Farben, Formen und Strukturen!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  15. Ein toller üppiger Strauß mit bunten Tulpen und Weidenkätzchen ist das. Nun ist es soweit - es darf bunt, es darf üppig, es darf österlich - es darf alles. F R Ü H L I N G
    Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Hach einfach herrlich dein Farbtupfer liebe Jutta! <3 Ja Ostern naht mit Riesenschritten....
    und dein Strauß macht richtig Lust auf den nahenden Frühling!

    Liebste Grüße ins Weekend
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin tatsächlich auf der Suche nach Rezepten für Karottenkuchen, jetzt bin ich gespannt ;) ! Deine Tulpen sind sehr schön.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  18. Ein wunderschöner Strauß, liebe Jutta !!! Die Palmkätzchen geben ihm so etwas herrlich Verspieltes :-)
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.