21. September 2017

Wärmendes Frühstück

Also spätestens wenn ich mich morgens nach einem warmen Porridge sehne, ist das ein
untrügliches Zeichen für das Einsetzen der kalten Jahreszeit (neben den extrem
trockenen Händen und dem kratzigen Hals).





Dieses Jahr mag ich mein Porridge - neben allerlei frischem Obst - gerne mit dem 
Kernemix von Rapunzel. Lecker! Der ist nämlich fein und knackig zugleich.
Normalerweise gebe ich diesen Mix über meinen Salat, aber über Müsli und Porridge ist es 
eine echte Neuentdeckung für mich. Müsst ihr mal ausprobieren.





Mein Kleiner, der gestern tatsächlich mal von meinem Porridge probieren wollte, geht nun übrigens - Danke, Danke, Danke - doch gerne in die Schule. "Und am liebsten mag ich die Hausaufgaben" sagt er und meinetwegen kann das gerne für immer so bleiben. ;-)


Wärmende Restwochengrüße
Jutta




Kommentare:

  1. Ob die Hausaufgabensympathie bleibt, bin ich mir nicht sicher. Aber so ein feines Porridge mit Obst und Lieblingszutaten ist auf jeden Fall ein perfekter Start in den Tag. Bevor ich morgens mit dem Hund losgehe, schaffe ich das noch nicht, aber wenn ich von der Runde zurückkehre, dann habe ich den Porridgehunger mitgebracht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Na, da drücke ich die Daumen, dass er die Hausaufgaben noch etwas länger am liebsten mag. ;-)
    Bei mir ist es mit einem warmen Kakao. Darauf konnte ich besonders heute Morgen nicht verzichten. Brr, 4°C waren es, aber die Sonne scheint so herrlich.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  3. Am liebsten mag er Hausaufgaben, Jutta?! Jetzt muss ich erstmal tiefdurchatmen.. lach.. ich hab' Schnappatmung! Wow.. was für ein Kerlchen! Du magst nicht etwa tauschen? Kicher.. nee.. keine Angst!! Dein Porridge schaut so richtig lecker aus. Du könntest prima gemeinsam mit meinem GG frühstücken. Ich bin mir sicher, ihr beide habt den gleichen Geschmack! Aber kalt und usselig, ist bei uns gerade überhaupt nicht. Zum Glück scheint die Sonne und es ist 19 Grad warm ;)) Aber nach dem ganzen Regen, Sturm und Hagel hier bei uns haben wir es uns auch verdient.. ähem! So, und nun wünsche ich Dir einen feinen Herbsttag - mit Porridge, Handcreme und Rollkragen ;)) Bussi, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja lustig, oder? Ich fürchte nur, das die Hausaufgabenliebe nicht lange anhält.
      Nachmittags war es bei uns auch schön, aber morgens...brrrr... bitterkalt.
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  4. Hallo Jutta,
    das Porridge sieht lecker aus und den Tipp mit dem Kernemix werde ich mir merken.
    Und was die Sache mit deinem kleinen Mann angeht, ich drücke mal die Daumen.☺
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. ...na das klingt doch schon viel besser, liebe Jutta,
    gerne in die Schule gehen und am liebsten sind die Hausaufgaben? möge es lange so bleiben...dein Frühstück sieht gesund und lecker aus,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.