22. September 2017

Dahlienliebe

Endlich mal wieder Dahlien! Meine absoluten Lieblingsblumen.
Dahlien sind für mich das Bindeglied zwischen Sommer und Herbst.
Sie läuten auf ganz sanfte und sehr hübsche Weise die kühlere Jahreszeit ein.






Und wenn sie als Gartenblumen doch immer ein wenig anstrengend sind (dieses 
Ausgebuddle im tiefsten Herbst), sind sie in der Vase einfach eine Pracht. 

Da ich sie so selten bekomme, mag ich sie meist am allerliebsten pur. 




Euch allen einen schönen Freitag!

Allerschönste Blumengrüße
Jutta


Verlinkt mit Holunderbluetchen



Kommentare:

  1. Wunderhübsch in Szene gesetzt. Ich mag Dahlien auch...im Herbst. Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgenliebe Jutta,

    ich mag Dahlien und bin immer wieder begeistert. Ein schöner Strauß mit der Kugelvase sehr schön in Szene gesetzt.

    Mir ist ein wenig schwummerig, bin froh, dass ichnicht Auto fahren mußte, der KReislauf ist wirklich im Keller.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Deine Dahlien kommen in der schlichten Vase sehr gut zur Geltung, liebe Jutta.
    Hier gibt es im Geschäft schon keine mehr zu kaufen und die im Garten dürfen dort
    bleiben wo sie sind. Ich habe das Buddeln mal vergessen, geblüht haben sie auch
    im nächsten Jahr und seit dem erspare ich mir die Arbeit.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne echt? Die kann man drinlassen? Gut zu wissen, vielen Dank für den Tipp.
      Liebe grüße
      Jutta

      Löschen
  4. Deine Dahlien sind traumhaft schön, liebe Jutta. So eine feine Farbe! Und was sehe ich da. Ein schwarzer Ledersessel mit lockerleichten Gardinien? Ich glaube, diesen Blickwinkel durften wir noch nie genießen. Oder ist der Sessel gar neu? Auf jeden Fall ist die Ecke schön anzusehen, genau richtig um die Füße hochzulegen und zu schmöckern. Ganz liebe Grüße und ein herrliches Wochenende mit wunderbarsten Herbstwetter wünscht Nicole (die gelesen hat, dass Du Dir wieder ein Haus angschaut hast.. grins.. seid Ihr wieder auf Häusersuche?) P.S. Sie nannten mich auch schon "Nick Knatterton".. hihihi!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sherlock-Knatterton! ;-)) Du weißt doch, ich bin ständig am Gucken, quasi ein Dauerhobby (allerdings ein nerviges). Der Sessel ist uralt (sozusagen ein Erbstück) und ist gerade dabei ausrangiert zu werden, weil er zwar urgemütlich ist und mir auch gut gefällt, sich aber in einem desolaten Zustand befindet (ein Wunder, dass noch nichts herauskriecht ;-) und ich befürchte ein neues beziehen wäre unglaublich teuer. Naja, vielleicht wandert er erstmal in den Keller...
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  5. Die Dahlienliebe teile ich mit Dir. Die Kugelvase passt perfekt zu diesen feinen,zarten Blütenkugeln.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag die Farbe! Im Augenblick ist der Blumenladen voll damit, vor allem mit ganz, ganz großen Blüten. Offensichtlich teilen diese Liebe viele mit dir.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Das beschreibst du aber schön, Blumen als Bindeglied zwischen zwei Jahreszeiten. Ich mag Dahlien auch mittlerweile sehr. Es gibt in meiner Nähe ein Blumenfeld, ich sollte unbedingt noch einmal hin, sonst sind alle verblüht.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta, die Dahlien gefallen mir sehr gut. Die Farbe ist toll und die Kugelvase passt perfekt dazu. Lass es dir gutgehen! Birgit

    AntwortenLöschen
  9. ...ein schönes Arrangement, liebe Jutta,
    meine Dahlien lasse ich im Garten, auch über den Winter...und manche blühen dann auch wieder...und wenn nicht, dann ist das eben so, mir ist das zu umständlich, sie immer ein und aus zu buddeln...habe natürlich auch nicht viele davon im Garten,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. liebe Jutta,
    Dahlien passen einfach perfekt zu dieser Jahreszeit, oder besser gesagt
    zum Übergang der beiden Jahreszeiten - wie du schon sagtest.
    Ich hab auch noch welche zu Hause in der Vase stehen - aber die wollen nicht
    mehr lange - ich denke ich ersetze sie durch Hortensien :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  11. Auch mit Kissen im Hintergrund;)) Es sieht toll aus und die Farbe der Dahlien ist der Hammer! ❤️
    Liebste Grüße aus Wien
    Christel

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.