5. Juli 2017

Sommeridee - Blitzeinfaches Wassermeloneneis

Ist das plötzlich wieder eine Hitze - und so aus dem Nichts!
Da muss man sich ja doch erst wieder dran gewöhnen. Deswegen - kleine Erfrischung gefällig?





Bei uns gibt's zur inneren Abkühlung erst mal ein supergesundes Wassermeloneneis.
Lecker, kalorienarm und fix fertig!


 


Von mir erprobt und für ziemlich lecker gefunden!




 


Um diese wunderbar fruchtig-frische Leckerei zu genießen, muss man die Melone lediglich in 
passende Stücke schneiden, Holzspieße reinbohren (braucht man nur für's "Eis-Feeling" ;-) 
und sie für einige Zeit ins Gefrierfach stecken.




Die Hitze kann kommen...

Melonengekühlte Grüße
Jutta



Kommentare:

  1. Wie einfach, liebe Jutta!
    Das will ich auch probieren!
    Vielen Dank für diese Inspiration!
    Beste Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    das ist eine super Idee, einfach umzusetzen und sieht auch noch richtig gut aus.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Mittwoch.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee und sicher supererfrischend!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    ob du es glaubst oder nicht,
    ich sitze hier mit einem breiten Grinsen im Gesicht. ☺
    Mit der einen Hand den Curser bewegen damit ich deinen
    Text lesen kann und in der anderen Hand ein Stück Melone
    aus dem Kühlschrank.
    Und das obwohl es bei uns nicht heiß ist, sondern regnet.
    Die Tiefkühltruhe nehme ich dann wenn es auch hier wieder heiß ist.
    Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Mmh... sehr erfrischend und so einfach! ♥ Hier kühlt es gleich so ab... ein Gewitter ist im Anmarsch ;))
    Liebste Grüße in den Mittwoch

    AntwortenLöschen
  6. ...sieht erfrischend aus, liebe Jutta,
    könnte ich mal ausprobieren, hier ist es auch heiß...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Melonen und so sind sie tatsächlich mal etwas anderes.

    Mmmh.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  8. wow, cool! Und es sieht fantastisch aus und
    ist bestimmt mega lecker :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  9. Hast Du den Post dazwischen gemogelt, Jutta, oder habe ich ihn wirklich überlesen... tsss??! Ich sollte wirklich wieder desöfteren online sein. Aber jetzt muss ich erstmal los - Wassermelonen kaufen! Den Spaß & den Genuß möchte ich uns auch gönnen. Liebe Samstagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen