7. Juli 2017

friday-flowerday

Heute mit "Gießt-du-bitte-unseren-Garten-dafür-darfst-du-auch-ernten-und-Blumen-pflücken-Blumen. Meine Eltern waren mal wieder ausgeflogen und so "durfte" ich mal wieder ihren Garten gießen. Ts, was heißt ihren Garten. Ihre Gärten!! Ich bin hinterher immer wieder erstaunt, wieviel Zeit für das tägliche Gießen im Sommer draufgehen kann und ausnahmsweise mal ganz froh nur so ein kleines
Gärtchen zu haben.



 


Was ich dafür normalerweise nicht habe, ist knackfrischer (ungespritzter) Salat, Gurken und 
so eine Auswahl an Blumen. Während ich pflückte, überlegte ich mir welche Blumen ich wie 
kombinieren wollte, doch als ich sie Zuhause erstmal schnell gemeinsam in ein Glas steckte 
(musste schnell meinen  Kleinen vom Kiga holen), da gefielen sie mir alle zusammen ziemlich gut. 
Ein echter bunter Gartenstrauß eben.




Und weil man es bei dieser Hitze kaum draußen aushält, 
zogen die Blumen und ich lieber wieder ins Wohnzimmer.




Nun hoffe ich auf einen ebenso bunten Tag!

Sommergrüße
Jutta


Verlinkt mit Holunderbluetchen



Kommentare:

  1. Was für ein herrliches Sträußchen....
    Ich erkenne viele Blumen aus meinem Garten wieder....
    Solche Sträuße sind am schönsten oder?
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Wie lieb von Deinen Eltern, dass Du den Garten gießen darfst.. äähem.. dass Du die Blümchen pflücken darfst, Jutta! Dein Sträußchen ist sensationell - ich liebe diese leichten sommerlichen Gartensträuße! Und in einer so schönen schlichten grauen Vase (verflixt, wo hast Du die schon wieder her??) sieht das Sträußchen noch feiner aus. Wie ein frischer kleiner Sommergruß! Liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    ein wunderschöner, bunter Strauß ! Die Blumen aus dem Garten sind doch immer am schönsten. Und ein wunderbarer Lohn fürs gießen :-).

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein fröhlicher Strauß liebe Jutta ❤️ Purer Sommer!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Kunterbund liebe Jutta,
    Sonnenhut und Kugeldistel es ist alles da, ich bin begeistert und ich freuem ich, dass Sommer ist. Erfreuen wir uns an den bunten Blumen, Grau wird es bald wieder werden.

    Ich bin erst gerade nach Hause gekommen war den ganzen Morgen unterwegs, es ist schon recht schwül draußen.

    Hab einen schönen Tag
    lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. ...jawohl, ein schöner bunter Gartenstrauß, liebe Jutta,
    gefällt mir sehr gut...ich habe gerade den Gartenschlüssel einer Freundin geholt, dort mache ich 3 Wochen Urlaubsvertretung, da darf ich auch ernten, was ich möchte...dann gönne ich mir vielleicht auch mal einen großen Strauß, was ich bei meinem Garten nie mache, aber dort sieht es jetzt ja sowieso Niemand,

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Hitze ist gut, hier in Berlin regnet es immer wieder und das mächtig.
    Dein Sträußchen ist der Sommer pur. Den Elterngarten muss ich auch mal wieder plündern.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. klasse, wenn man sich mal so aus dem vollen bedienen kann!! demnächst hüte ich zwei nachbargärten und ich freu mich auch schon sehr darauf ;-)!! besonders auf himbeeren, zucchini und die ein oder andere blume...
    hab ein bisschen in deinen letzten posts gestöbert und finde das foto von dir mit der holzkugelkette wunderschön! mir ginge es allerdings wie deiner mutter - die asymmetrie würde mich auch kirre machen - ist wohl so bei der älteren generation ;-)!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schöner bunter Sommerstrauß.
    Schön, wenn man sich nach getaner Arbeit bedienen darf. Und ja, das Gießen kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Was man als kaum glauben will...
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    wunderschöner Strauß! Da hat sich die Arbeit, bzw. das Gartengießen ja gelohnt :o)
    Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche.
    Liebste Sommergrüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  11. Was ein hübsches Sträußchen. So mag ich es auch gerne.

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    solch bunte Gartensträuße sind für mich an Charme kaum zu überbieten! Hab viel Freude damit!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Ein wundervoller Gartenstrauß, liebe Jutta und mir gefällt sehr, wie du die Blumen arrangiert hast !!! Herzliche Grüße, helga

    AntwortenLöschen