22. Mai 2017

Sommer, Sonne, Partylaune - Einladung zur Mädchen-Sommerparty

Kitzelige Sonnenstrahlen auf der Haut, lachende Kindergesichter und jede Menge Wasserbomben.
So stelle ich mir die anstehende Sommerparty meiner bald Zehnjährigen (echt schon zehn?!) vor.





Nach Detektiv- und Quizshowparty wird es dieses Jahr sommerlich. 
Coole Wasserspiele, ein riesiges Eisbuffet, Limbotanz und vieles mehr schweben mir vor. 





Natürlich darf bei solchen Sommergefühlen auch meine heißgeliebte Wassermelone nicht fehlen!
Und so habe ich sie dieses Jahr zur Hauptfigur der Einladungen gemacht. 
Allerdings sollte man nicht reinbeißen, sondern lediglich öffnen, denn darin versteckt 
sich die eigentliche Einladungskarte mit allen wichtigen Informationen.





Fragt sich nur noch was ich mache, wenn die Sonne NICHT scheint. 
Wenn es womöglich gar regnet und kühl ist. "Dann verschieben wir die Party einfach", meinte 
ich zu meiner Tochter, woraufhin sich ihr Gesicht in Sekundenschnelle verdüsterte. 
Hm, scheint keine Option zu sein. Wasserspiele und Co im Wohnzimmer? Auch eine schlechte Idee.
Nun habe ich - der Einfachheit halber - beschlossen, dass es einfach 
ein sonniger, warmer Tag wird. Punkt. Aus.
Oh weh, wettermäßig zähle ich eigentlich nicht zu den echten Optimisten und so ohne Plan B....
Bitte, eine Runde Daumendrücken, für ganz viel Sonnenschein!





Und nun geht's los, mit den eigentlichen Partyvorbereitungen.
10 Jahre ist ja kein leichtes Alter. So zwischen Kind und cool...

Die Einladungen der letzten Partys seht ihr übrigens hier und hier.


Wassermelonenhungrige Grüße
Jutta

Verlinkt mit Creadienstag



Kommentare:

  1. Oh, in den nächsten Tagen dürfte das klappen! Bei unserer Tochter war damals der relativ neu eingesäte Rasen anschließend in eine Suhle verwandelt ( daraufhin habe ich ein Stück Beet dazu gewonnen, rate ich dir auch ).
    Nein, im Ernst: Ich wünsche euch gutes Gelingen! Bei den schönen Einladungen muss es.
    Wir haben jetzt innerhalb einer Woche auch zwei zehnjährige Enkel. 1,2,3 im Sauseschritt...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    die Einladungen schauen ja dermaßen klasse aus!
    Ich drück euch ganz fest die Daumen,
    aber ich bin da recht optimistisch :-)
    Eine Aloha- bzw. Strand-Party durfte ich auch schon gestalten :-)
    Falls du schauen willst:
    http://meinegruenewiese.blogspot.de/2014/07/ellas-strandparty-die-einladung.html
    http://meinegruenewiese.blogspot.de/2014/07/ellas-strandparty-die-blumenketten.html
    http://meinegruenewiese.blogspot.de/2014/08/ellas-strandparty-die-girlande.html
    http://meinegruenewiese.blogspot.de/2014/08/ellas-strandparty-die-deko.html
    http://meinegruenewiese.blogspot.de/2014/08/ellas-strandparty-spiel-und-spa.html
    :-)))
    Ganz liebe Grüße
    Melanie


    AntwortenLöschen
  3. Oh Jutta!
    Wo fange ich an!?
    Dein Blogposts haben ja jetzt Überschriften :) Das mag ich sehr ;)
    Und die Einladungen sind großartig! Das muss ich mir merken...
    Am Samstag kann es also nur gut werden, das Wetter!
    Dafür drücke ich euch alle Daumen.

    Liebe Grüße!
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,

    grandios du bist die richtige Eventmanagerin :-)). Klasse und ich sage dir jetzt und hier: "Eswirdschön.IchhabegerademitobentelefoniertundmirwurdegesagteswirdmeinemWunschentsprochen."

    Na und wenn nicht, dann schreibe mir, dann beschweren wir uns.

    Mit ganz lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  5. O.K. ich drücke fest die Daumen, damit die Sonne ordentlich vom Himmel scheint. Dei Einladung ist super schön geworden.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  6. Da drücke ich Euch die Daumen. Als Junikind weiß ich, dass man auch da vor Wetterüberraschungen nicht gefeit ist.
    Aber bei dieser tollen Vorbereitung MUSS das klappen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Einladungen!!!!! Ich drücke euch die Daumen, dass das Wetter mitspielt!!
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön! Ich mag Melone! Eine tolle Einladung, so schön farbenfroh und lecker!
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine klasse Idee!
    Und warum sollte die Sonne bitteschön nicht scheinen??? Dafür gibt es ja wohl keinen Grund. Basta!
    A.N.N.A. Hat schließlich am kommenden Samstag frei ;-)
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Oh das ist ja eine tolle Idee!!! Superschön sind sie geworden die Einladungen!!! Da wird die Party bestimmt der Knaller!!!

    Schau doch mal bei mir vorbei, vielleicht hast du Lust bei meinem Gewinnspiel mitzumachen
    https://einssechs.blogspot.ch/2017/05/diy-gluckwunschkarte-mit-verlosung-zum.html

    Liebe Grüsse
    Rita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta, tolle Einladungen sind das. Ich merke dir richtig die Freude am Vorbereiten an. Dir und dem Geburstagskind wünsche ich einen sonnigen und fröhlichen Tag. Habt alle viel Spaß! Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  12. ...das hast du wieder toll gestaltet, liebe Jutta,
    und ganz bestimmt klappt das mit dem Wetter...oder ihr macht die Party im Hallenbad,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Heute habe ich die erste Wassermelone gekauft...lach... Du hast immer so tolle Ideen liebe Jutta! ♥ Die Einladungskarten sind der Hit! Mit dem Wetter drücke ich die Daumen... das wird!!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. So so tolle Einladungen! Das wird eine tolle Party. Und ich drück fest die Daumen für Sonne satt. Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  15. So, die Koffer sind im Auto, am Samstag sind wir pünktlich dabei.. lach! Bei so einer bildhübschen Einladungskarte kann man doch nicht nein sagen ;)) .. neeee.. keine Angst, wir kommen nicht ;)) Deine Einladungskarten sind soooo toll!! Sommerlich, leicht und vielversprechend. Dass mit den Wassermelonen ist eine zauberhafte Idee!! Boah.. ich bin verliebt! Die anderen Muttis in Eurem "Dunstkreis" sind bestimmt schon mega gestresst, so etwas kann man never ever toppen!!! Ich wünsche Euch ganz, ganz viel Spaß! Das Wetter soll ja herrlich werden (natürlich, schließlich feiert IHR ja!). Habt auch heute einen wundervollen Tag und alles, alles Liebe zum Geburtstag an das Hawai-Mädel! Aloha, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jutta,
    die Einladungen sind toll geworden, die machen richtig Laune auf eine tolle Gartenparty - muss ich mir merken.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen