13. Januar 2017

 

Gute-Laune-Macher


 Die Überbleibsel meiner kleinen Party.







Auch meist Gute-Launer-Macher:




 Und für Helgas Vasenschönheiten, habe ich noch ein 
paar Alpenveilchen gepflückt und fotografiert.






Ist das ein Wind heute!
Topfpflanzen, Stühle, der im Garten abgelegte Tannenbaum und das Vogelhäuschen 
haben bereits ihren Standort "gewechselt"
Ich hoffe, uns weht es nicht weg!

Veilchenpinke Freitagsgrüße
Jutta



Kommentare:

  1. Wenn ich sehe, was wettermäßig den Rest Deutschlands erwartet, bin ich froh, daß es hier "nur" regnen wird. So gern ich auch allein für die Kinder und als Abwechslung den Schnee hätte, auf Verkehrschaos und Schneeschippen habe ich so gar keine Lust. Wenn ich Deine Blumen sehe, dann denke, ich sollte mir heute auch mal bunte Tupfen ins Haus holen. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Hach, was für schöne Veilchen!
    Die könnte ich mir auch mal wieder gönnen, eine gute Idee von dir, Merci!

    Ich freu mich sehr, dass dir meine Winterhommage so gefallen hat. Vielleicht bleibt das Weiß janoch ein bisschen weiß und wird nicht gleich zu dem braunen Matsch. Ich drück die Daumen!

    Ich bin auch noch immer verliebt in mein neues Logo, das ist genau so geworden, wie ich es schon lange im Kopf hatte ;-)

    Liebe Grüße aus dem momentan auch weißen Ostwestfalen ... Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Welch brillantes Magenta!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wie sie leuchten in der schwarzen Vase!
    Und die hellrosa Variante in der Glasvase sieht so zart und romantisch aus!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. ich bin ja eine große alpenveilchenliebhaberin und jetzt ganz entzückt von dem kleinen strauß im glasväschen. bewundert habe ich sie ja schon als tischdeko, aber so zusammengestellt mit den kleinen röschen sind sie auch wunderschön! hoffentlich bekomme ich noch nachschub, denn meine eine in dunklem pink ist jetzt leider fast verblüht!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Diese Kontraste mag ich sehr! Gerade das Schwarz und das Pink! Aber auch zartes Rosa...
    Ich geb es zu, im Winter sauge ich die Farben ein - egal ob knallig oder Pastell.
    Liebe Grüße vom stürmischen Bodenseeufer
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    was sind das für schöne Blümchen bzw. auch Bilder, vor allem die in den Väschen sind sooooooo schön. Ich mag pinke Blumen einfach sehr.

    Und das Wetter? Frag net, hier tobt und stürmt es auch wie blöd bzw. in den frühen Morgenstunden war es besonders schlimm. Da mag man gar net raus und deshalb mach ich das heute auch nicht. Zum Glück hab ich heute frei :)

    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt,
    Pamy ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde deine Alpenveilchen in den Väschen wunderschön, liebe Jutta :-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  9. Deine Veilchen sehen einfach herrlich frühlingshaft aus und lassen das Schmuddelwetter vergessen, Jutta. Obwohl es bei Euch ja anscheinend immer noch alles weiß ist, oder?! Auf jeden Fall sieht es so aus, als dass Deine beiden Schätze richtig viel Spaß im Schnee hätten. Bei uns war heute Morgen schon Geheule. Mein Kleiner hat sehnsüchtig auf das Sturmtief gewartet, es sollte ja Schnee im Gepäck haben. Doch leider ist bei uns am linken Niederrhein wieder keine einzige Flocke vom Himmel gefallen.. snief! Da flossen heiße Tränen. Und bei Euch ist es so stürmisch, schreibst Du?! Du meine Güte! Dann pass schön auf Euch auf! Hast Du die Kinder heute gefahren? Meine beiden sind mit dem Fahrrad unterwegs, aber bis auf Schneeregen ist hier auch nichts dramatisches passiert. Liebelein, ich wünsche Euch ein wunderbares kuscheliges Wochenende! Macht es Euch weiter so hübsch! Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben hier auch nur noch "Restweiß". Und das ist hartgefroren, also die Schneefreuden sind vorbei (das Bild ist ein paar Tage alt).
      Heute ist bei uns auch noch kein Schnee gefallen (dafür fällt sonst einiges...).
      Zum Fahren wohnen wir fast zu nah, aber ich habe Augen und Ohren offengehalten, um mich zur Not auf sie zu werfen oder sie wegzuziehen ;-)
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
    2. So, so ;))) Eingekuschelte Grüße, Nicole (Kein Päckchen, oder?!)

      Löschen
    3. Denkste! ;-)) (siehe Mail)
      Danke, du Liebe!!

      Löschen
  10. Die Alpenveilclhen in den kleinen Vasen sehen so schön aus. Davon bekommt man wirklich gute Laune. Hier ist das Unwetter noch nicht angekommen. Ich hoffe, es wird nicht zu heftig.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  11. Die Blümchen sehen in den schönen Vasen so toll aus! Die Bilder sind dir sehr gut gelungen. :-)
    Ja, das Wetter macht hier auch was es will.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  12. ...in der schwarzen Vase, liebe Jutta,
    machen sie eine richtig gute Figur, deine pinken Veilchen...schön,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Ja, in den dunklen Vasen oder vor dunklem Hintergrund, leuchten sie wunderbar - sehr erfrischend!
    Lieber Gruß von
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Hoffentlich spielt der Wind nicht auch noch bei mir "Möbelrücken"! Deine Alpenveilchen sind sehr hübsch. Da kann man mal sehen, plötzlich mausern sie sich zu Vasenschönheiten!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  15. Schön sind deine Veilchen liebe Jutta und auch mit der schwarzen Vase. Es passt.

    Mit ganz lieben Grußen Eva

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,

    deine Blumensammlung ist wirklich toll!
    Gefiel mir schon auf deinem Büffet ausnahmslos gut :)

    Ein tolles Wochenende für dich!
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Boah, dein Buffet habe ich total verpasst, auch dein Geburtstag.... sorry du Liebe....
    Also alles Liebe und Gute nachträglich liebe Jutta!! ♥ Von Alpenveilchen bin ich zwar nicht so begeistert, aber die Farbe reißt es raus....lach
    Liebste Grüße ins Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. Bei uns hat sich durch den Sturm auch einiges verschoben - meine Güte, dass war grass!
    Liebe Jutta,
    Deine Blumen sind der Hit! Und dieses Bild Nr. 4 ist der Oberhit!! Sooooooooooo traumhaft schön! Hast Du toll gemacht!
    Alles Liebe für Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Jutta,
    deine Alpenveilchen sehen entzückend aus.
    Und ich hoffe, ihr habt das wechselhafte Wetter gut überstanden.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön, liebe Jutta. Diese kleinen unscheinbaren Schönheiten, haben es mir derzeit auch angetan.
    Hab noch eine schöne, hoffentlich weniger stürmische Woche und ganz liebe Grüße,
    Kama

    AntwortenLöschen
  21. ach was für schöne vasen du hast :). ich war natürlich wieder einmal viel zu faul meinen tulpenpost online zu stellen ;). allerdings kann ich auch nicht mit deinen vasen konkurieren :). liebe grüße zu dir, sabine

    AntwortenLöschen