Freitag, 27. Januar 2017



friday-flowerday


Heute mit einem - für mich - "exotischen" Strauß.
Ich habe ihn schon vor einiger Zeit geschenkt bekommen und er wurde 
von Woche zu Woche schöner.



 


 Erst blühte der Milchstern auf, dann nach und nach die Amaryllis, 
bis sie es auf sieben, ich wiederhole SIEBEN (!!) Blüten gebracht hat. 
 

 


 Das nenne ich mal eine lange Blumenfreude!




Und wer noch ganz viele - wohl eher bunte - Blumen sehen möchte,
der klickt einfach zu Holunderbluetchen rüber.




 Schönen Freitag an alle Blumen- und Nichtblumenfreunde (gibt's das überhaupt?)

Ganz-in-weiß-Grüße
Jutta


(Ich hoffe nun hat niemand einen Ohrwurm ;-))





Kommentare:

  1. Warum exotisch? Ich finde ihn sehr schön und ich hatte noch NIE eine Amaryllis mit SIEBEN Blüten (Neid?!), aber sie passt einfach perfekt zu Deinem Blog :-)))
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön ist dein strauß und so errlich gebunden :). der dürfte hier auch gerne platz nehmen. die milchsterne sind ja schon hier ;). ganz in weiß klappt es bei mir im moment nicht. irgendwo macht sich gerade immer ein klecks farbe breit. aber ich gewöhne mich langsam daran. liebe grüße ins wochenende, sabine

    AntwortenLöschen
  3. Der ist aber auch was von schön! Ich bin ganz neidisch. Und stelle gerade fest, ich brauche noch schnell eine Amaryllis, bevor es keine mehr gibt.
    Hab ein spannendes, ganz in weißes Wochenende (Ohrwurm blieb zum Glück aus)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!! Ritterstern und Milchstern mag ich total gerne.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Der ist wirklich toll! Meine weiße Amaryllis war dieses Mal auch so verschwenderisch mit den Blüten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. ...ein wirklich schöner Strauß, liebe Jutta,
    und so lang anhaltende Freude...bei mir sind die Blumen heute auch noch weiß ;-),

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich ein wunderschöner Strauß!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Natürlich sind es sieben!! Wir sind hier schließlich bei 7vor7!! Hast Du da was anderes erwartet, Jutta!? Ein wunderschöner Strauß.. und durch seine Farbe so herrlich winterlich ;)) Bei uns ist übrigens das schöne blaue Winterwetter vorbei. Es ziehen gerade Wolken auf und die sollen angeblich Regen mitbringen.. seufz! Natürlich.. R e g e n.. wer wollte noch mal geocachen gehen?? Ach, menno!! So, und nun muss ich los.. Bretter abholen. Für ein Insektenhotel. Mein Chef war so lieb und hat den Pfadfindern Holz besorgt und schon zugeschnitten. Jetzt müssen wir das Ganze noch zusammenbauen und füllen. Aufgestellt wird das Ganze am Wandelweg.. für die LAGA.
    Habe ich eigentlich schon erzählt, dass ich eine Gruppe von Wölflingen übernommen habe? Jeden Montag.. tsss.. ich habe ja sonst nix zu tun.. lach!! Ganz liebe Grüße und ein feines Wochenende, Nicle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe mind. ein "O" und einen Tintenkiller ;))

      Löschen
  9. … und er sieht aus, als ob er noch eine Weile so weitermachen würde, Dein Exot. Sehr schön!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Eine Pracht die Amaryllis und der Milchstern - gibt es das? Kein Blumenfreund zu sein? Unvorstellbar!
    Schönes Wochenende
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Sieht das schön aus liebe Jutta! ♥ Die Amaryllis ist ja ein Prachtexemplar!
    Hab ein schönes Weekend und sei liebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Ha..... ich kann mir nicht vorstellen dass jemand keine Blumen mag.
    Dein Strauß ist wirklich der Knaller. Wunderschön und so winterlich.
    Ganz liebe Grüße
    VIki

    AntwortenLöschen
  13. Bei mir blühen auch noch immer die weißen Amaryllis von meinen Dezember -Shelfie. So what?
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Bunte Blumen? Ich bin hier genau richtig ;) ! So eine schöne Amaryllis habe ich noch nie gesehen, Wahnsinn!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Cora

    AntwortenLöschen
  15. Superschön sieht das aus. Die Amaryllis wußte halt, dass 7 Deine Lieblingszahl ist. Milchsterne finde ich auch klasse.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jutta,
    was für ein traumhafter Blumenstrauss.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Ein toller Strauß, liebe Jutta !!! Da gibt es ganz viel zu entdecken ...
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend, helga

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein toller Strauß! Das hätte ich nie so miteinander kombiniert, eine tolle Idee. Und vor allem alles Blumen, die echt lange halten!
    Wunderschön.

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  19. hach ja...der friday flower day..hab ich lange nicht mehr mitgemacht. Reaktiviere mich grad. IG ist auch ein fluch...da wird frau so blogfaul, wobei, hier hat es andere gründe.
    ab sofort wieder mehr lesen und schreiben ;) dicken gruss! und sieht toll aus.

    AntwortenLöschen