10. Januar 2017


Feiereien


Auch wenn ich schon ein paar Jahre älter bin, feiere ich meinen Geburtstag immer noch genauso gerne wie als Kind!
Die Partyspiele sind weggefallen, lecker Essen, vor allem aber nette Gäste durften bleiben.







Damit sich meine Gäste richtig wohl fühlen, bereite ich immer ein feines Buffet zu. 
Wenn ich mir in den Wochen vorher so langsam überlege, was ich diesmal kredenzen werde, 
bin ich richtig in meinem Element, denn natürlich sieht das Büffet jedes Jahr anders aus. 
Lediglich die Scones MUSS ich jedes Jahr machen (Anforderung meiner Freundinnen ;-)) 


 


Als Deko gab es diesmal eine Fülle an Alpenveilchen (und erst nachdem die Fotos gemacht waren, 
bemerkte ich, dass ich noch zwei vergessen hatte ;-))




Und noch etwas, was ich sehr empfehlen kann. Auf dem Couchtisch (leider ohne Foto) hatte ich 
noch diese Salzmandeln stehen. Die gehen eigentlich ganz schnell und sind wirklich lecker 
(und nicht zu vergessen wie GESUND Mandeln sind - ich sage nur Neujahrsvorsätze und so... ;-))


  

 


Übrigens, nachdem ich einen ganzen Tag lang am Cocktailsprobieren war und mich keiner so recht überzeugen konnte, 
ließ ich Gin Gin sein, vergaß das Gingerbeer, kaufte Whiskey und mixte kurzerhand einen Rosemary Bourbon Fizz, 
von dem ausnahmslos alle meine Freundinnen begeistert waren. 

Dazu nimmt man Rosmarinzweige (also nur die Spitzen - ich nahm für jeden Gast eine, die machen sich nachher 
nämlich recht gut im Glas), Zitronensaft und Zuckersirup (man kann auch einfach nur Zucker nehmen), mixt das 
richtig gut und stößt mit einen Kochlöffel den Rosmarin ein wenig, sodass dessen Aroma sich gut entfalten kann. 
Dann gibt man den Bourbon/anderweitigen Whiskey hinzu, füllt das ganze mit Ginger Ale auf 
und gibt noch ein paar im Glas so schön klirrende Eiswürfeln dazu
Lecker, lecker und sehr erfrischend (P.S. auch für die nächste Sommerparty merken). 




Nebenbei bemerkt, hoffe ich, dass ihr heute einen ebenso herrlichen Tag hattet wie ich.
Am Boden glitzerte der Schnee, am Himmel strahlte die Sonne.
Mein Wohnzimmer war hell wie nie und es machte einfach nur gute Laune! 


Grüße, noch in Partylaune
Jutta


 

Kommentare:

  1. Alles Gute nachträglich, liebe Jutta.Dein Buffet sah super aus,das Essen genauso wie die Deko.
    Viele Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja superlecker aus, sehr einladend!
    Dieses Jahr feier ich meine Schnapszahl auch, seid dem vierzigsten erstmals wieder in größerer Runde. Aber abends, da muss ich mir mein Buffet auch noch zusammensuchen. Salate kann ich ja zum größten Teil schon am Vortag machen, mal sehen, wofür ich mich entscheide. Beim letzten mal gab es warmen Bratapfellikör mit Sahnehaube bei mir - da habe ich aber irgendwann mit Apfelsaft getrickst, sonst hätte ich mich vor Buffeteröffnung schon hinlegen müssen, da die Gäste nach und nach eintrudelten und ich mit jedem angestoßen hatte *lach*. War aber auch lecker...
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhhh, warmer Bratapfellikör mit Sahnehaube, das klingt lecker.
      Ich habe ohnhin überlegt, ob ich nächstes Jahr eher eine Art Hüttenparty mache, mit Schmalzbroten und Suppe, da würde so ein Getränk super passen.
      Bist du etwa auch Steinbock?
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  3. Sehr lecker und sehr einladend.
    Ich bin auch nett, darf ich nächstes Jahr auch kommen?

    Lieben Gruß Eva
    :-)))

    AntwortenLöschen
  4. ...herzlichen Glückwunsch, liebe Jutta,
    zu deinem Geburtstag...und alles Gute, viel Freude und Glück im neuen Lebensjahr...
    das sieht nach einer sehr gelungen Party aus...und Hunger habe ich jetzt auch ;-),

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute zum Geburtstag, liebe Jutta.
    Da erwache ich aus meinem Winterschlaf und dann wird man so festlich bei Dir empfangen, Du hast ja Köstlichkeiten aufgefahren!
    Ich wünsche Dir noch ein frohes neues Jahr 2017. Ich habe mich rar gemacht und ein paar freie Tage genossen.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Cora.
      Das hast du absolut richtig gemacht, diesen herrlichen Winter zu genießen.
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  6. Wow, was für ein Büffet!
    Das sieht alles sehr lecker aus!
    Ich wünsche Dir nachträglich auch noch
    alles Liebe und Gute zum Geburtstag
    und dass viele Deiner Wünsche in Erfüllung gehen!
    Da warst du ja sehr fleißig!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. So, ein Mist. Ich wollte mich doch schon letztes Jahr in den Zug setzen um mitzufeiern. Warum habe ich bloß in diesem Jahr nicht daran gedacht?? ;) LiebJuttamein, alles Liebe (auch hier nochmal) nachträglich zum Geburtstag! Es freut mich sehr, dass Du mit Deinen Freundinnen solch einen Spaß hattet. Ist eigentlich noch etwas da? Dann hätte ich gerne so ein Camembert-Krüstchen mit Aprikosenpesto.. mmmhh.. schluck... das sieht so oberlecker aus!! Aber auch alles andere.. yammih! Und wieder so fein eingedeckt.. hachz! Liebste Grüße, Deine Hasenfratze (war der Postbote eigentlich schon da??)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke!
      Gute Wahl, meine Liebe ;-)) (Gib zu, das war das einzige was du (bei diesen unscharfen Bildern) lesen konntest, grins.)
      Also, das nächste Mal kommst du! (Dann muss ich auch nicht auf den Postboten warten ;-))
      Liebe Grüße
      Jutta
      P.S. Hab' dir eine Mail geschrieben

      Löschen
  8. Happy Birthday liebe Jutta!
    Sowohl Getränk als auch Buffet sehen sehr fein aus, mmmmhhhhh....
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta, wie schön, dass dich der Tag noch erfreut...alles Gute fürs neue Lebensjahr!
    Ich würde ihn morgen gerne ausfallen lassen, da helfen deine schönen Ideen nichts, und lad mir nur die liebste Ex-Kollegin ein.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Ganz liebe Glückwünsche zu Deinem Geburtstag! Was für ein Vielzahl von schön präsentierten Köstlichkeiten Du da in der Küche gezaubert hast, wow!
    Da muss der Start ins neue Lebensjahr glücklich (zufrieden und satt) sein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
    Das Buffet sieht so lecker aus. Mmhhhh ....
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,

    alles, alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!
    Dein Büffet schaut GRANDIOS aus...
    Und einladend! :)
    Das kann also nur ein guter Tag für dich gewesen sein.
    Mit lieben Gästen, leckerem Essen, gutem Wetter...
    Was will frau mehr? ;)

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. nachträglich herzlichen glückwunsch! dein bufett sieht so köstlich aus, da wäre ich allzugern gast gewesen! danke für die schönen anregungen, ich werd mir einiges merken!
    ich bin sicher, du hattest eine tolle party und alle gäste sind zufrieden nach hause gegangen und du glücklich abends in dein bett!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  14. Na - herzlichen Glückwunsch liebe Jutta!
    Das Buffet ist ja vom allerfeinsten. Sieht nach viel Arbeit aus! Bist du dann nicht total fertig vom ganzen Vorbereiten? Das ist ja mehr ne Party für deine Gäste als für dich!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. was für ein schönes Buffet !!!! nachträglich beste glückwünsche !

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und ein ganz wunderbares neues Lebensjahr!! Dein Buffet sieht sehr verlockend aus.Das haben deine Gäste bestimmt genossen.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia

    AntwortenLöschen