30. November 2016


Moment mal... 

   







Minikleiner Monatsrückblick



Gesehen: Zuviel Novembergrau.

Gehört: Vögel. Wunderschöne Gesänge. Abends gegen 18 Uhr, als es stockdunkel war, mitten in der Stadt. Ist das eigentlich normal? Ich hätte eigentlich gedacht Vögel schlafen da schon.

Gelesen: "Die Reisen des Mr. Leary" von ähem... Anne Tyler. Und gerade "Knecht Ruprecht packt aus" von Ewald Arenz.

Getan: Aufgrund des "Bundesweiten Vorlesetages" an der Grundschule meiner Tochter vorgelesen. 
Eine schöne und sinnvolle Sache, finde ich. Und es hat mir auch diesmal wieder richtig Spaß gemacht.

Gegessen: Lebkuchen.

Getrunken: Eierpunsch.

Geärgert: Über einen Kundenservice, der behauptete, er könne mir keine Rechnung ausstellen. Was manche Leute erzählen...
 
Gelacht: Schon wieder über die Familien-Tweets.

Gedacht: Wieso will mein Sohn mich ständig beerben??? (Na gut, weil ich tolle Sachen besitze, ODER? ;-))
 
Geplant: Jede Menge Weihnachtliches. Momentan keine Pläne zu machen.
 
Gekauft: Jede Menge Parktickets für den Krankenhausparkplatz.

Geklickt: Bereit für Schnee? Bereit für Schneemänner? Hier sind welche - ganz und gar nicht langweilig! Und wer noch im Herbstmodus steckt, der kann hier in wunderbarer Herbstdeko schwelgen. Diese Farben!!!



 




Novembergrüße und eine schöne Adventszeit
Jutta




Kommentare:

  1. Klasse Familien-Tweets!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön vorweihnachtlich schauts bei dir aus!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ein kreativer November war es auf jeden Fall!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Zoom und wieder zurück, zoom und wieder zurück.. Mensch, Jutta! Da hast Du ja was gemacht. Ich bin Deinem Schneemann-Link gefolgt und die Seite meinem Kleinen gezeigt. Er war hin und weg. Besonders der Briefkasten-Schneemann hatte es ihm angetan. Ich glaube, er hat hundertmal das großer Maul noch größer gezoomt ;))))) Voll lustig!! Dankeschön dafür!! Deine Collage sieht wunderbar aus.. besonders das Sternenzimmer Deines Kleinen gefällt mir sehr. Ich habe sofort die Gondeln entdeckt - so schön!! "Knecht Rubrecht packt aus" hört sich interessant. Sind es Geschichten für Kinder oder für Erwachsene? Ganz liebe Grüße und einen wundervollen Nachmittag, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, es sind Erwachsenengeschichten. Und ganz und gar nicht weihnachtlich ;-) ich sollte vielleicht besser damit aufhören...

      Löschen
  5. Die Familien-Tweets sind genial. Ich hab zum Teil so gelacht.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. ...gefällt mir gut, liebe Jutta,
    dein Rückblick...außer dem Krankenhausparkplatz, hoffe, dass ist bald vorbei?

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glücklicherweise ist das schon wieder vorbei.
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  7. Ich mag deine Rückblicke so gern liebe Jutta! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta...bin ein wenig zu spät dran...ich weiß...Alles Liebe zum Geburtstag! Ich hoffe, du hattest gestern eine schöne Feier! Noch eine schöne Adventszeit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank, liebe Lotta, da bist du allerdings wirklich verdammt spät dran! ;-))
    Bei facebook steht ein falsches Datum (keine Ahnung warum), ich muss das dringend mal ändern. Ein bißchen warten muss ich nämlich noch.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen