Montag, 14. November 2016


Backlust und Kerzenschein


Manchen Gegenständen ist man einfach verfallen. Man kann nichts dagegen tun. Ist so.  
Bei mir sind das vor allem Kerzenständer und Tassen. Und so war es auch dieses Mal. 
Gesehen und direkt verliebt ;-))





Aber gibt es im November Wichtigeres als stimmungsvolles Licht? Seht ihr...




Mein Sohn ist seit der Weckmänner-Bäckerei übrigens total vom Backen angefixt. 
Ständig will er neue Weckmänner backen und zum abendlichen Vorlesen hat er wieder seine große Pixibuchkiste 
hervorgekramt und alle Weihnachts- inbesondere Plätzchenbackbücher herausgegeholt. "Weil, Mama, Weihnachten ist 
nun nicht mehr weit" meint er. So lesen wir jetzt also Abend für Abend von wilden Backorgien und ich vetröste ihn 
und sage "Aber bald ist es auch bei uns soweit".


Grüße mit Adventssehnsucht
Jutta 


P.S. Und seht euch den Mond an! Er ist heute besonders groß!


 

Kommentare:

  1. Na, auf die wilden Backorgien bin ich mal gespannt. Ich habe heute auch gebacken, zwei Sorten.
    Es war auch eine Orgie, das kann ich sagen, bis das alles wieder aufgeräumt war.

    Nun muß ich raus in die kalte Nacht. :-)))

    Lieben Gruß Eva
    die sich warm anziehen muß.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn er denn zu sehen wäre! Es regnet hier.-
    Gebacken wird hier auch, aber nicht von mir ( ich muss die Welt retten :-D ).
    Kerzenständer lassen mich auch einknicken. Schön sind deine!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    den Mond bekomme ich wohl nicht zu sehen,
    dicke Regenwolken haben den Himmel verhangen.
    Deine Leuchte sind sehr schick, schlicht und edel.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    da geht es mir wie dir,bei Tassen und Kerzenständern werde ich schwach.Deine neuen sind wunderschön. Jetzt muss ich schon wieder fragen,wo du die herhast!
    Das Weihnachtsbacken mit Kindern macht doch besonders Spaß, meine sind schon groß, trotzdem backen sie manchmal noch mit.
    Viele Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,
      schau' mal, ich habe meine hier gekauft:
      https://kopk.de/kahler-globo-lysestage-o-15-cm-2
      Schöne Grüße
      Jutta

      Löschen
    2. Vielen Dank, Jutta,die sind wunderschön!

      Löschen
  5. Hübschen sehen die Leuchter aus. Würden mir auch gefallen.
    Und so eine Backorgie muss doch vor Weihnachten einfach sein.
    Euch Beiden viel Spaß dabei und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. ...die sind aber auch sehr schön, liebe Jutta,
    und ich bin froh, dass ich nicht an ihnen vorbei gekommen bin ;-)...für den Mond sehe ich heute schwarz -im wahrsten Sinne des Wortes...die Kamera liegt bereit, aber ob die Wolkendecke mal aufreißt? und ich dann gerade raus schaue? wir werden sehen -oder eben nicht ;-),

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Jaaaa, manchmal erwischt es einen mit voller Breitseite ;-)
    Das sind aber auch echt schöne Exemplare!
    Meine Ma hat mich gerade extra an den Mond erinnert und dass ich ihn unbedingt knipsen muss, das wird also auch gemacht.
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    traumhaft schön deine Kerzenständer.....
    Gefallen mir super gut....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    bin deinem Rat gefolgt und hab Mond geguckt.
    Und Mond fotografiert.
    Und mich in den Mond verliebt ♥

    Die Adventssehnsucht ist im November immer sooo groß.
    Die Vorfreude darauf ist fast das Schönste am Advent.
    Dein Sohn scheint da ähnlich zu empfinden ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,

    oh ja!!! Ich verstehe dich SO!!!
    Ganz viele Ausrufezeichen :)
    Tassen und Vasen... Hach!
    Bei den Kerzenständern könnte ich auch schwach werden.

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Ich seh nix...heul!! Hier ist alles bedeckt!!
    Bei den Kerzenständern wäre ich auch schwach geworden liebe Jutta ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Ach ja...Kerzenständer...mein Mann meint ja immer, wir hätten hier für zwei Leben welche stehen...;-). Hier war der Mond durchaus schön zu sehen..."Frau" hatte nur keine Zeit...wieder mal. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind bestimmt auch die Gedanken meines Mannes. Nicht nur bei den Kerzenständern... ;-)
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  13. In der dunklen Jahreszeit müssen einfach Kerzen auf den Tisch... und neue Kerzenständer natürlich! ;)
    Deine Kerzenständer hätten mir auch gefallen.
    Eure Weckmänner habe ich mir gerade angeschaut und bin begeistert.
    Weiterhin viel Spaß beim Backen...
    Liebe Grüße,
    Sabine


    AntwortenLöschen
  14. Ooohh.. wie wunderschön es wieder bei Dir ist, Jutta! Ich finde, Du hast diese Novemberstimmtung perfekt eingefangen.. gemeinsam mit den herrlichen (hihihi.. ich wollte schon "bombastischen" schreiben.. aber sie haben was, wirklich!! Da hätte ich wahrscheinlich auch nicht dran vorbeigehen können!) Kerzenständern, die weißen Kerzen und dem zarten Silberblatt.. einfach wunderbar! Weißt Du überhaupt, Jutta, dass schon in 12 Tagen der erste Advent ist? Tss.. und ich habe noch nicht mal eine Vorstellung wie in diesem Jahr wohl unser Kranz aussehen soll.. Du etwa?! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin die Ruhe selbst!! ;-)
      Und den Kranz mache ich ohnehin jedes Jahr gleich, ich binde ganz unterschiedliches Grünzeug zusammen. Nur bei den Kerzen bin ich immer bis kurz vor Schluss ratlos (nein eigentlich entscheidungsunwillig). Viel schlimmer ist der Adventskalender. Letztes Jahr habe ich eigentlich beschlossen, jetzt ein Weilchen die gleichen zu nehmen (schließlich sind sie schön und ich hebe die Häuschen/Kartons ohnehin auf). Aber jetzt "gelüstet" es mir nach einem anderen. Seufz... Als hätte man sonst nichts zu tun.
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  15. Die Kerzenständer sehen aber auch schön aus. Da wäre ich vielleicht auch schwach geworden.
    Und vom Mond haben wir leider nichts gesehen....
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  16. Ich esse die Kekse ja lieber, als das ich sie backe. Dein Sohn kann gerne für mich welche machen, ich nehme sie dankend an ;) !
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    so hat doch jeder was. Ich liebe auch Tassen- die könnte ich immer und immer wieder kaufen. Aber man muss sich ja auch mal was gönnen.
    Ich finde es sehr schön das ihr die Vorfreude noch etwas aushaltet. Das ist so schön für Kinder. denke ich zumindest wenn ich mich an meine Kindheit erinnern.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  18. liebe Jutta,
    Tassen und Kerzenständer kann man wirklich nie genug haben - vor allem wenn sie so hübsch sind :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  19. hallo jutta, jetzt habe ich nach deinem post mit den schwarzen ikeakerzenständern alles hier verrückt gemacht um noch zwei der letzten dieser exemplare in den einkaufswagen zu bekommen (die sind hier nämlich gerade ausverkauft), und jetzt zeigst du schon wieder zwei traumschöne exemplare. und ich glaube, ich hätte sogar die richtige vase zu diesem ensemble. ich glaube ich muß mir mal wieder ein shoppingverbot aussprechen. zumindest dann bis weihnachten ;). liebe grüße zu dir, sabine

    AntwortenLöschen