4. Oktober 2016



Kinder - und die unterschiedlichen Vorstellungen eines gemütlichen Wohnzimmers


Äußerst beliebt bei Müttern: ein aufgeräumtes, hübsch dekoriertes Wohnzimmer.






Äußerst beliebt bei Kindern: Höhlen bauen!




Decken, Tücher, Regenschirme - hier kommt alles zum Einsatz!




Aber alles ist relativ. Immer noch besser als Spiele mit Wasser ;-)
Und wie sagt man so schön?
Glückliche Kinder - glückliche Eltern. 


In diesem Sinne, eine glückliche Woche!


Langsam fröstelnde Grüße (unsere Heizung ist kaputt)
Jutta

 


 

Kommentare:

  1. Da helfen wohl auch keine warmen Gedanken ;-). Wenn ich eure Räuberhöhle so ansehe - was haben unsere Kinder immer 'rumgekruschelt'...sie hatten oben bei Oma das Gästezimmer zur Verfügung und dort wurde mit den Cousinen gespielt - manchmal Stunden - in den Ferien - tagelang. Oma sagte immer das vergessen sie nie - und es stimmt. Heute sind sie erwachsen und können sich über die damaligen Spiele immer wieder kaputtlachen :-DDD. Es hat alles seine Zeit - Räuberhöhlen und aufgeräumte Wohnzimmer ;-).
    Lieber Gruß von Katja

    AntwortenLöschen
  2. Das kommt mir all zu gut bekannt vor ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta!

    Hehe, diese unterschiedlichen Vorstellungen kenne ich ;)
    Und dann kommt da noch die des Mannes hinzu ;)
    Uff!
    Ich fröstel hier auch schon, aber die Heizung anzudrehen???
    Fänd mein Mann großartig... NICHT! ;)

    Herzlich-wärmende Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Höhlen sind toll, weil wir sie als wir klein waren schließlich auch schon gebaut haben. Ich habe es geliebt und es ist mir daher bis heute eine Wonne, wenn dies auch die Kleinen tun :)

    Aufräumen wird doch eh total überbewertet ;)

    Liebste Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  5. Lach.. warum soll es Dir denn anders gehen als mir, Jutta! Ich mag gerne Höhlen! Was ich allerdings nicht mag ist, wenn eine große dicke Spinne in der Höhle hausen soll und die teuer eingekaufte Schurwolle zum Spinnennetz im ganzen Wohnzimmer versponnen wird... grrrr!! Erst letztens hier geschehen. Die Wikingermütze meines GG wird wohl nicht senfgelb ;)) Dein Klavierdeko ist wieder ganz bezaubernd. Wie fröhlich die Zinien mit dem Cover von dem Kinderbuch um die Wette strahlen.. hachz.. einfach toll! Ganz liebe Grüße und einen lieben "Gute-Besserungs-Wunsch" an die kleine Dame, Nicole (deren Kleiner ebenfalls zu Haus geblieben ist: Husten, Schnupfen, Kopfweh - oohweh, der Herbst ist da ;))

    AntwortenLöschen
  6. ;-))) ojaaa, das kenne ich noch mir. Die Sache mit dem Regenschirm und dann Handtücher dran hängen, kann mich gut erinnern und ich wundere mich heute noch, dass meine Mutter mir das erlaubt hat.
    Ich war da leider nicht so nachsichtig und wir haben deshalb mehr im Kinderzimmer gespielt. Aber ich weiß das auch nicht mehr so genau, das ist ja auch schon mindestens 40 Jahre her. Mein Sohn hatte ein Hochbett und drunter Regale mit einem Vorgang. Das war damals der Knüller und die Höhle imm voll.

    :-))

    Lieben Gruß Eva, die auf einem Sessel bei Mutter immer Bonanza gespielt hat.
    Das war meine Pferd. Der arme Sessel.

    Deine Deko ist ja wirlich bezaubernd, gefällt mir

    AntwortenLöschen
  7. Wie schäbig, die kaputte Heizung!
    Von dem Höhlenbau hast du schon mal geschrieben, ich erinnere mich. Aber da waren es keine bunten Höhlen , sondern weiße Betten ;-)
    Deine Deko gefällt mir auf jeden Fall besser als die Höhlen, echt jetzt.
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  8. :-)) Das habe ich hier auch mindestens jeden dritten Tag :-)) sogar mit Regenschirmen und alle Schranktürchen offen...
    Das muss so sein ;-)
    GAnz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Hihi, das war bei uns auch.... Höhlenbau ist immer äußerst beliebt :) Irgendwann ist es dann vorbei.... aber das Wohnzimmer trotzdem nicht ordentlich.... lach
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Au ja, Höhlen haben wir als Kind auch immer im Wohnzimmer gebaut. Mein Bruder ist in einer sogar mal eingeschlafen *g*
    Hier ist im Wohnzimmer kein Höhlenbau erlaubt. Gibt auch gar keinen passenden Ort dafür. Aber in den Kinderzimmern (da helfe ich auch gerne mal mit, wenn die Kinder es alleine nicht schaffen) oder im Garten (da kommen gerne besagte Regenschirme zum Einsatz *g*)
    LG von TAC

    AntwortenLöschen