15. Oktober 2016


Heute mal wieder auf einen Samstagskaffee


An einem wunderbar herrlichen Herbstsamstag.
Die Sonne scheint bei uns heute wie zu Sommerzeiten und ich durfte sie schon ausgiebig genießen, als ich 
vor dem Schwimmbad sitzend meinen Roman las. Samstag ist bei uns nämlich neuerdings Schwimmkurstag 
und während mein Kleiner das Wasser unsicher macht, sitze ich meist vor dem Bad auf einer Bank und lese 
(so kommt man wenigstens mal dazu). Während es letzte Woche schon ungemütlich kalt war und ich mich fragte, 
wie lange ich das wohl noch so machen wolle, konnte man heute sogar die Jacke ausziehen.


 


 
Und ansonsten? Der Boden für die Geburtstagstorte ist gebacken, die Geschenke sind verpackt, 
die Kinder auf dem Weg zu Oma und Opa und wir haben den Rest des Tages "sturmfrei" ;-))





Jetzt gönne ich mir aber erstmal einen Nachmittagskaffeetee, bevor wir ins Kino (Tschick) gehen 
und uns mit Freunden zum Sushi-Essen treffen.




Und morgen wird dann Geburtstag gefeiert (nein, nicht meiner), lecker gegessen, geplaudert und entspannt. 
Es gibt schlechtere Wochenenden, oder?

Und ihr, was macht ihr so?


Wochenendgrüße
Jutta


Verlinkt mit Andreas "Samstagsplausch"


 

Kommentare:

  1. Hey!
    Viel Spaß bei Tschick, ich bin gesapnnt, wie dir der Film gefällt. Ich bin am überlegen, ob ich mir morgen die Preview von "Die Jungen von Burg Schreckenstein" anschaue, aber so ganz sicher bin ich noch nicht. Ich müsste dafür ganz nach Hamburg fahren. Vielleicht warte ich einfach eine Woche und schaue ihn dann bei uns im Kino.
    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß beim Kino und Essen und Geburtstagsfeiern. Glückwunsch fürs neue Lebensjahr.
    Ein schönes Wochenende. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    ich komme gerade vom Laufen zurück, es war schon schön und wird haben ordentlich geschwitzt.

    Ansonsten gehe ich morgen frühstücken mit Schillers Mutter, da bin ich auch gespannt.

    Viel Spaß und ein schönes Wochenende
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Wir feier morgen auch Geburtstag. Den 85. der Schwieger-Oma.
    Viel Spaß im Kino. Das Buch war toll, bin gespannt, was du über den Film denkst.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Stimmungsvoll für ein tête-à-tête...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Doch, das hört sich nach einem herrlich entspannten Herbsttag an und so hast Du alles auch fein und leicht arrangiert.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns hat es den ganzen Morgen geregnet. Und soll ich Dir was sagen? Ich fand es einfach wunderbar. Endlich konnte die Natur mal wieder durchatmen.. lächel! Seit Wochen (na gut, bis auf unseren Hochzeitstag.. stöhn!) hat es nicht mehr geregnet. Der Rhein ist hier schon unbefahrbar ;) Jetzt kamen wengistens ein paar Tropfen vom Himmel herunter. Deine kleines Gedeck sieht total hübsch aus.. schlicht und herbstlich schön! Ich bin immer noch in das kleine Kännchen verliebt! Und Ihr geht gleich Suhsi-Essen.. hach.. wie wunderbar.. kinderlos, Kino und liebe Freunde. Da könnt Ihr ja prima zu Mitternacht auf ein neues glückliches Jahr anstoßen ;)) und nun wünsche ich Euch einen herrlichen Abend! Wir sind immer noch mit dem Dachboden dran.. gemütlich ist anders ;)) Ganz lieb Grüße, Nicole (die morgen den ganzen Tag mit ihren Männern auf der Spielemesse ist!)

    AntwortenLöschen
  8. So als Paar unterwegs zu sein ist schon etwas feines.
    Sushi und Kino und gute Freunde, da braucht es keine weiteren Geschenke.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende!Verrätst du mir,woher dein Kerzenständer ist?
    Sieht so schön aus mit den Nüssen und Bucheckern.
    Viele Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,
      ich glaube den habe ich mal bei H&M gekauft.
      Ist aber schon ein Weilchen her.
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  10. ...jeden Sonnenstrahl, liebe Jutta,
    müssen wir jetzt aufsaugen und in uns speichern, bevor der graue November kommt...dann holen wir die sonne aus uns wieder raus ;-)...einen schönen Abend und eine tolle Feier,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. So schön gemütlich und stimmungsvoll, liebe Jutta. Hab einen schönen Sonntag.
    Allerliebste Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  12. Heute scheint die Sonne, im Nachbarweiler ist Besuchstag auf dem Gemeinschaftshof, wo ich gerne mal ein bisschn gwünderlen werde. lg Regula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    Hier war es gestern mehr so niesel-grau aber wir mussten eh Holz machen. Dafür ist es heut noch neblig soll aber schön werden. Wir werden also das tolle Wetter noch genießen
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  14. Da kannst du deine Wartezeit auch mal "sinnvoll" nutzen und kommst zum lesen. Berlin lädt nicht gerade zu "Jacke aus" ein.
    Schön, dass du auch mal wieder dabei bist und einen Tee mit uns trinkst ♡
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen