6. Oktober 2016


Herbstliche Tischdekoration


Den Tisch hübsch eindecken, mache ich ja immer wieder gerne, aber im Herbst macht es besonders Freude. 
Da geht man einfach in die Natur hinaus und schöpft aus den Vollen.





 


Na gut, die Kürbisse habe ich jetzt nicht direkt auf der Straße aufgesammelt, 
aber immerhin die Eicheln und Bucheckern ;-)


 

 
 


Und nun bin ich schon gespannt wie sich die knallorange 
Kürbissuppe auf diesem Tisch macht ;-)) 
 



 

 


Macht's euch schön, an diesem kalt-grauen Herbsttag!

Ich habe nun immerhin alle Schals, Mützen und Handschuhe hervorgekramt, 
meine Zeiten als Rabenmutter (die ihre Kinder im sommerlichen Look losschickt) sind also vorbei! ;-))


Schöne Grüße
Jutta

 

Kommentare:

  1. Wie niedlich, die kleinen Kürbisse, so hübsch anzusehen. Überhaupt die ganze Tischdeko - ich liebe momentan diese dunklen erdigen Töne. Gefällt mir richtig gut alles zusammen!
    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut wunderschön aus liebe Jutta! ♥ Die Blümchenzeit ist zwar (fast) vorbei im Garten, aber andere Schätze zu finden ist auch toll ;))
    Hab einen schönen Tag und liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. ...an diesen Tisch würde ich mich sehr gerne setzen, liebe Jutta,
    und Kürbissuppe mag ich auch...sehr,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Wie man sieht...Blau passt auch zum Herbst...Gemütlich! Wo darf ich Platz nehmen? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,

    das nächste Mal, wenn du den Tisch so überzeigend schön deckst,
    sagst du vorher Bescheid und ich komme vorbei, um mich dazu zu setzen, ja???
    ;))) Sehr einladend!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hübsche Tischdeko ich mag das auch sehr und im Moment muß man ja nicht lange suchen.

    Mützen und Handschuhe sind also herausgesucht. Lach, ich mußte grinsen und als du das geschrieben hast.
    Ich dachte auch gestern, als ich mit meinem Enkel unterwegs war und Mama ihn fertiggemacht, dass es eiskalt ist, dabei waren 14 Grad angezogen war der Kleine als wenn wir - 20 Grad hätten. Aber sag da nichts mehr, ich habe eh die Heizung noch lange nicht an. Meist sind bei mir 18 Grad und das reicht mir völlig. Aber wenn Ihr mich besuchen kommt, dann dreh ich die Heizung voll auf. Ich will ja,d ass Ihr Euch wohlfühlt.

    Na dann, schönen Abend
    Lieben Gruß Eva
    :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

    AntwortenLöschen
  7. Was fr eine zauberhafte herbstliche Tischdeko, liebe Jutta! Ich bin absolut sprachlos (und ich schäme mich einbissel über eine gaaanz bestimmte Tischdeko an einem wunderbaren Tag, mit ganz lieben Besuch!!) Die Leinenservietten mit dem kleinen grünen Kranz und dazu der hübsche weiße Kürbis.. sooo schön.. hachz! Ich hätte mich niemals getraut schwarze Kerzen auf den Tisch zu stellen.. aber ich liebe sie. Genau wie die Tischdecke! Du bringst mich gerade auf eine Idee.. wenn die blöden Rostflecken bei meiner naturfarbenen Leinentischdecke nicht rausgehen, färbe ich sie einfach auch schwarz ;)) Cool! Danke für die Inspiration! So, und nun bleibt mir nur "Guten Appetit!" und einen wundervollen Abend zu wünschen. Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön und stimmungsvoll, liebe Jutta! Der Herbst hält so viele Schönheiten bereit!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie wunderbar, liebe Jutta. Traumhaft schön und ganz nach meinem Geschmack ♥ Ich liebe die Kombination all dieser warmen und erdigen Farbtöne. Habe mir auch vor Kurzem eine Tischdecke in dunkelgrau gegönnt :)
    Ein wundervolles Wochenende noch und ganz ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie wunderbar, liebe Jutta. Traumhaft schön und ganz nach meinem Geschmack ♥ Ich liebe die Kombination all dieser warmen und erdigen Farbtöne. Habe mir auch vor Kurzem eine Tischdecke in dunkelgrau gegönnt :)
    Ein wundervolles Wochenende noch und ganz ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  11. Eigentlich, liebe Jutta, wollte ich ja in diesem Herbst gar nicht weiter groß dekorieren ... doch jetzt, wo ich Deine tolle Deko sehe, bekomme ich doch Lust. Danke dafür.

    Herzensgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen