25. September 2016


Kindermund


Ich weiß gar nicht mehr genau um was es ging, jedenfalls meinte ich in diesem bestimmten Ton: "Na das ist ja mal wieder toll!"
Mein Kleiner daraufhin. "Ist das jetzt diabolisch, Mama?"

Ich musst so lächeln und erwiderte "Nein, mein Schatz, das nennt man ironisch."

Aber ist es nicht toll, dass er mit seinen fünf Jahren schon Ironie versteht? 
Na gut, in diesem Haushalt wohl unabkömmlich ;-)





 Und weil ich gerade dabei bin - mein Kleiner hatte mal wieder einen Kindermund- Lauf...  
neulich sprachen wir über eine OP. Seit seiner eigenen weiß er, dass man da eine Narkose bekommt.
Und so meinte er: "Mama, bekommt man da auch eine Aprikose?" Als ich ihm lächelnd sagte, dass es Narkose heißt, 
lachte er ebenfalls und meinte ganz spitzbübisch-schauend "Na klar, Aprikosen kann man doch essen!"




Schönen, sonnigen Sonntag!
Wir grillen heute. Ob es das letzte Mal ist?


Sonnengenießende Grüße
Jutta


 

    

Kommentare:

  1. Genial liebe Jutta,
    so gelacht und ich kann mich noch gut an meinen Sohn erinnern, was der alles so vom Stapel gelassen hat.

    Umso mehr freue ich mich da auf meinen Enkel.
    Die Zeit geht so schnell rum.

    Lieben Gruß Eva
    schönen Sonntag und komm gut in die Woche,
    Wir setzen uns jetzt auf unseren Drahtesel.
    Ihaaaaaaaaaaaaaaaa

    AntwortenLöschen
  2. Hihi.. na, Mama?! War das diabolisch? Grins breit! Hach.. isser nicht süß, der kleine Mann? Das erinnert mich an meinen damals noch kleinen Großen. "Mama, weißt du wo der Nil entspringt?" "Nein, tut mir leid. Das weiß ich nicht!" "Ach, kennst du dich nicht in Geologie aus?".. kicher! Euch einen feinen Sonntag und gaanz lieben Dank für Deine aufmunternden Worte, Jutta. Viel Spaß beim Grillen ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh, so weit ist der Wein bei euch schon? In so diabolischen Farben?
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir immer vorgenommen, diese kleinen Wortspiele der Kinder aufzuschreiben, habe es natürlich nicht geschafft. Man kann aber fast schon philosophische Gedankengänge über Ironisches und Diabolisches knüpfen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ja...Kindermund...muss man sich aufschreiben...vergisst man sonst, denn auf so etwas kommt man nicht...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Einfach zu nett liebe Jutta... ♥ Musste so schmunzeln.....
    Hab einen schönen Sonntagabend und liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. ...gut, dass du das immer gleich aufschreibst, liebe Jutta,
    wäre doch schade, wenn diese erfreulichen Sprüche verloren gingen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen