11. Juli 2016


 

Gestärkt fürs Spiel


Nun gut, im nachhinein könnte man auch sagen: "Mit vollem Bauch verliert sich's besser", hmhmhm... 
denn die Fotos sind schon von Donnerstag. Na jedenfalls wollten wir das Halbfinale so richtig schön 
zelebrieren und da gehört ein feines Essen natürlich dazu. 





Deshalb habe ich für meine Lieben und mich ein bißchen was vorbereitet.




Es gab eine feine Käse-Wurstplatte mit Brot, nicht sehr attraktive, aber wirklich feine "sommersalzige Muffins",
Karottensticks, selbstverständlich Chips, Kirschen und Eton Mess mit frisch gepflückten Himbeeren.
Yummie!




Da meine Kinder noch im Kindergarten- bzw. Grundschulalter sind,
fielen wir allerdings schon weit vor dem Anpfiff über das Buffet her.


 



Nur Chips und Gummibärchen schafften es vor den Fernseher ;-)





Hat Spaß gemacht.
Das Fußballergebnis natürlich weniger.
Aber wie sagt man so schön? Nach der EM ist vor der EM? ;-)
Ich sage, man soll die "Feste" feiern wie sie fallen.


Sommergrüße
Jutta




Kommentare:

  1. ...vielleicht hätten sich unsere Stürmer vorher bei dir am tollen Buffet bedienen sollen :O)))
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Also bei diesem Anblick frage ich mich schon, wie konnte das passieren...das mit dem Ausscheiden Deutschlands...an Dir hat es jedenfalls nicht gelegen...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. ...das sieht lecker aus, liebe Jutta,
    und liebevoll angerichtet...da brauche ich keinen Fußball dazu ;-),

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. So viele leckere Sachen hast du aufgetischt.
    Schade, dass die Mannschaft verloren hat.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie lecker ❤️....... zur Weltmeisterschaft schauen wir dann vorbei.... lach
    Liebste Grüße und hab einen schönen Abend liebe Jutta
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Mein Gott, jetzt merke ich, wie ich Hunger habe. Das ist ja die reinste Völlerei.

    ICH WILL AUCH WAS ESSEN.

    Habe mein Soll aber heute schon.

    Löcker.

    Lieben Gruß Eva
    hoffentlich erschlägt dich mein Post morgen nicht.

    ;-)))

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht alles so hübsch und lecker aus, liebe Jutta. Wirklich bezaubernd :)
    Hab noch eine schöne Woche.
    Allerliebste Grüße, Kama

    AntwortenLöschen
  8. Ja eben, nach der EM ist vor er EM und außerdem sind wir ja immer noch Weltmeister :)

    Tolles kleines Buffet, das Du da gezaubert hast. So tut verlieren auch nur noch halb so weh.

    Hab eine feine Woche und ich grüße Dich ganz lieb,
    Pamy ♥

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, meine Liebe! Danke der Nachfrage. Aber nein, ich habe nicht gut geschlafen: meine Nacht war heute unerträglich - von Mücken, Schwüle und jammernden mückenstichgeplagten Kindern geprägt. Hast Du denn wenigstens gut geschlafen? Dein kleines EM-Buffet schaut herrlich aus.. schwärm!! Und ich bekomme auch gleich ein schlechtes Gewissen - wenn ich an unsere geplanten Familien-Fernsehabende denke ;) Kindercola und 'ne Tüte Chips.. ööööhmsss!! Ich werde beim nächsten gaanz bestimmt an Dich denken ;))) Was ist das denn für ein hübsche Flasche mit Rhabarber?! Das macht mich ganz neugierig, trinke ich doch so gerne Rhabarber-Saft-Schorle ;) Was mir noch sooofoooort aufgefallen ist, sind Deine hübschen Holz-Tabletts! Ist das eine Etagere? Oder kann man die einzeln aufstellen.. auf jeden Fall voll schön!! So, und nun sage ich "Tschö!", Muttern muss arbeiten gehen und vorher die Kinder zur Ferienbetreuung bringen. Den Kleinen als Ferienkind und den Großen als Betreuer ;)) ja, so entwickelt sich das Leben weiter ;)) Liebste Grüße und einen charmanten Sommertag, Deine Hasenfratze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, du Arme. Die Mücken sind aber auch wirklich fies momentan (meine armen Kinder sind auch ganz zerstochen). Und nein, ich kann nicht klagen, toitoitoi.
      Das ist so ein Sekt mit Rhabarber, Cranberrys und Waldhimbeeren-Gemisch. Wurde mir letztes Jahr wärmstens empfohlen, aber bis ich es kaufen wollte, war es saisonbedingt (??? so wurde es mir gesagt) aus dem Sortiment. Ich fand die Flasche so nett. Und es schmeckt auch wirklich gut, wobei mir manchmal so ein purer Prosecco doch das Liebste ist. Und das sind zwei Etageren, kann man unabhängig voneinander verwenden. Gab's mal beim Schweden und ich liebe sie heiß und innig.
      Chips und Sprite... auch bei uns als Filmessen sehr beliebt!!!! Oder frischgemachte Popcorn.
      Und dass mit Betreuer und Betreuter ist echt witzig.
      Ganz liebe Grüße (und ein Nachmittagsschläfchen)
      Jutta

      Löschen
    2. Das Nachmittagsschläfchen fällt aus ;)) Eine liebe Freundin gleich, wir wollen Blumenampeln knüpfen ;)

      Löschen
  10. Liebe Jutta,
    oh wie lecker!
    Ich wäre den ganzen Abend beim Büffet geblieben.
    Bin nicht so die Fußballschauerin.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Wie lecker Dein Tischbuffet aussieht, eine schöne Idee, so das Fußballspiel zu begehen. Ich habe mir das Spiel gar nicht richtig angesehen, mir war das alles zu aufregend.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen