29. Juli 2016


friday-flowerday



Gelb und klein, das sind meine Blumen heute.





An unserem Wegesrand geplückt. Die ganze Zeit schon wollte ich sie mitnehmen 
und habe es doch jedes Mal sein lassen. Doch als der Regen die Blüten soweit nach unten drückte, 
dass man kaum mehr daran vorbeikam, da wurden sie meine.




Würden ja farbmäßig auch gut in den Herbst passen...
 Nicht dass ich mich (schon) nach ihm sehnen würde!





 Heute ist bei uns nun endgültig der (lang herbeigesehnte) letzte Schultag, nun heißt es zuckersüße Ferienzeit.
Wobei - meine Tochter meinte gestern doch tatsächlich, das sie sechs Wochen für völlig übertrieben hält. 
Drei Wochen täten es doch auch. Ahaaaaaa... (ein Glück, dass sie nicht in Italien lebt ;-))





Wie jedes Jahr werden mein Mann und ich unsere Süße von der Schule abholen und dann alle gemeinsam
in ein Restaurant ihrer Wahl fahren. Ein mittlerweile gängiges und sehr beliebtes Ritual. 

Hach, ich fühle mich gut!


Gelbe Ferienstartgrüße
Jutta



Verlinkt mit Holunderbluetchen


Kommentare:

  1. Hi Jutta,
    Gelb und Blau, genau. Es passt und die Vase ist ja echt der Knaller.

    Superschön.

    Lieben Gruß Eva, die schon wieder auf dem Weg nach Waiblingen ist.
    Was tut man nicht alles.

    AntwortenLöschen
  2. wunderhübsch anzusehen in der blauen vase!
    dann mal schöne ferien!
    viele grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein hübsches kleines Sträußchen, liebe Meisterin des Multitaskings.. grins frech! Die Blüten schauen ja fast aus wie Rainfarn ;)) ich liebe dieses satte Gelb! Und in der feinen Vase schauen sie besonders appart aus. Ich wünschte, meine Jungs hätten etwas mehr von Deiner Tochter. Mein Kleiner hat gerade gejammert, dass ja nun die Hälfte der Ferien rum sei. Er hätte jetzt gerne nochmal das Doppelte an Ferienzeit!! Ganz, ganz liebe Grüße und einen wunderbaren Ferienanfang! Genießt das Lotterleben, Ihr Lieben!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber mal ganz ehrlich, dein Sohn verhält sich einfach NORMAL!! ;-)

      Löschen
  4. Liebe Jutta,
    ein wunderschönes Sträußchen. Gelb und blau ... wundervolle Kombi!
    Wir haben das gleich Ritual zum Schulschluss und das auch schon seit vielen Jahren. Das freut nicht nur die Kinder...
    Wir in Österreich haben sogar 9 Wochen Ferien und den Kinder ist schon nach der zweiten Woche fad ... (bitte um etwas Mitleid...;-) )
    Euch schöne Ferien und alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Farben und Formen in herrlich klaren Kontrast! Ach, lange Ferien sind doch etwas Tolles!
    Mir kamen sie als Kind immer schier endlos vor, aber im positiven Sinne.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,

    Gelb könnte mir heute auch gefallen :)
    Es ist so wettergrau hier heute!
    Und der Mini hat seinen allerletzten Kindergartentag überhaupt... *heul
    Mein Mama-Herz ist etwas "in Wallung" ;)

    Liebste GRüße zu dir!
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein Kontrast! Liebe Jutta, genießt die Ferien. Im nächsten Schuljahr geht der Schleudergang los. LG

    AntwortenLöschen
  8. Sich gut fühlen ist doch wunderbar :) Genießt den Tag und vor allem deinen wunderschönen, prallen, gelben "Blumen"strauß. Was immer es ist, es sieht klasse aus. Lieben Gruß und ein fantastisches Wochenende, Yna

    AntwortenLöschen
  9. Hach...schon wieder Gelb...Offensichtlich haben sich heute alle vorgenommen, meine Stimmung etwas aufzuhellen...wie nett! Sehr hübsch, dieser kleine Strauß! Schönes Wochenende. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    du musst einen wunderbaren Durft in der Wohnung haben!!!
    Sehr schön, dein Strauß und deine Fotos!
    Ich mag deine kleinen großen Schönheiten in der Vase auch sehr gerne!
    Es freut mich sie bei dir wieder zu sehen, vor Jahren hatte ich mal einen ganz großen Strauß davon geschenkt bekommen und habe sie in der ganzen Wohnung dekoriert....
    Genieße sie sehr Jutta....
    Dankeschön und liebe Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  11. Das duftet bis hierhin und erinnert mich an unsere Sommer in einem wunderbaren Haus in der Provence...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Hach schön, dann wünsche ich euch einen wundervollen Ferienstart liebe Jutta! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Diese gelben Blümchen passen perfekt in die blaue Vase! Eine tolle Idee.
    Habt ihr euer Ferienessen genossen?
    Startet gut in die Ferien!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  14. ...das sind ja richtig Sommerurlaubsfarben, liebe Jutta,
    so schön leuchtend gelb und blau...genießt eure Ferien,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Jutta,
    was für eine geniale Farbe.
    Ich wünsche euch schöne Ferien....
    Ganz liebe Urlaubsgrüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    was ein schönes Ritual! Und zum Glück hast Du endlich diese wunderschönen Blumen gepflückt :o) Die machen sich wirklich hervorragend in der blauen Vase.
    Liebste Wochenendgrüße und tolle Ferien!
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  17. Ach Jutta! Da wird mir ganz sommerlich zumute - Gelb. So lang war ich nicht hier und schaue meist nur einmal rum, ohne dir ein paar Zeilen dazulassen. Ich hoffe du genießt nun die gemeinsamen sechs Wochen Ferien und hast eine schöne Zeit ;)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,

    diese kleine Vase und die gelben Blumen dazu, das passt einfach herrlich! Eine tolle Farbkombi und die Vasenform ist auch ganz nach meinem Geschmack!

    Viele Grüße, schöne Ferien und einen tollen Sonntag, Kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Gestern war ich bei meiner Oma und die hatte auch diese Blümchen in der Vase stehen. Ich hätte sie ja fast gefragt, ob ich sie haben kann. ;-)
    In der tollen Vase kommen sie toll zur Geltung. Schön!
    Dann wünsche ich Euch schöne Ferien.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen