27. Juni 2016


Sonnige Zeiten


Ein kurzes Hallo aus dem Sommermodus.
So langsam fühlt er sich richtig gut an, der Sommer.






Morgens werden eisgekühlte Getränke vorbereitet, 
nachmittags Eis und Unmengen an Wassermelone genascht. 

 
  


     Ich laufe barfuss und sommerberockt und morgens pflücke ich 
mir ein paar Früchte der Felsenbirne für mein Müsli vom Strauch.




Und die Kinder sind glücklich, solange es Wasser gibt. 
(Da tut es auch mal ein kaputtes, ca. nur 10 cm hohes und dennoch befülltes Planschbecken ;-)
Vom Kampf um die Herrschaft der befüllten Gießkannen schreibe ich jetzt mal nichts.





So, bis zum Nachmittag gilt es dann aber doch, noch etwas zu arbeiten.
 
Schöne Sommertage!


Sonnige Montagsgrüße
Jutta 



Kommentare:

  1. Hallo Jutta,
    ja so gefällt er mir der Sommer angenehme 23 Grad und die Sonne scheint.
    So kann es bleiben.

    So macht das arbeiten auch Spaß.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Kannst du dir vorstellen, wie nervig es ist, wenn alle vom Sommer schreiben und bei uns gibt es keinen? In diesem Monat haben wir bisher nur sieben regenfreie Tage gehabt ( vielleicht schafft es ja der heutige noch ). So viel Sonne im Herzen kann frau nicht haben.
    Ich trinke aber trotzdem Eiskaffee und schon mal abends ein Weizenbier und bilde mir ein...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Haaach.. was sieht das sommerlich bei Euch aus, Jutta!! Einfach herrlich!! Den schwarzen Flechtstuhl mit den Kissen könnte ich klauen ;)) Was für ein hübscher Anblick! Und da schaffst Du es tatsächlich Dich ins Büro zu setzen und zu arbeiten? Ich könnte das nicht ;)) Homeoffice ist echt nichts für Schlendriane ;)) Ich wünsche Euch von Herzen einen wundervollen Nachmittag, Nicole
    Übrigens: gestern Vormittag schien tatsächlich bei uns die Sonne - genauso lang wie wir auf dem Hilshof waren, noch während der Heimfahrt fielen die ersten dicken Tropfen und als wir zu Hause waren blitzte und donnerte es schon wieder.. was für ein katastrophales Wetter ;)) Nochmals ganz liebe Grüße vom regenassen Niederrhein.. bussi!

    AntwortenLöschen
  4. Letzte Woche hatten wir mal 2 Tage Sommer und jetzt ist es wieder sehr wechselhaft mit Gewittern.
    Aber dennoch bin ich ganz froh, dass die Sonne mal scheint. So geht es endlich mal wieder in den Garten.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt der Sommer im Moment auch ausgesprochen gut...Temperaturen bis 25 Grad, ein leichter Wind, ein paar Federwolken...so darf es bleiben! Schöne Woche noch! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Du hast recht - so gefällt mir der Sommer auch richtig gut :-)
    Es ist nicht zu heiß - aber für die Kinder zum Planschen ist es herrlich.
    Tolle Bilder!
    Ganz viele liebe Sommergrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    das klingt nach dem perfekten Sommergefühl ...
    Barfuß durch den Pool, kaltes Getränk und dazu die schöne grüne Natur ...
    Genießen wir den Sommer ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. ...wenn das heutige Wetter sich nun sieben Wochen wiederholt, liebe Jutta,
    bin ich ganz zufrieden...ein bisschen wärme dürfte es ab und an noch sein, aber sonnig und trocken ist doch was...schaun wir mal, ob der Siebenschläfer hält was er verspricht,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Hey, wir hatten auch zwei Tage Sommer *lach*, aber ich habe noch Hoffnung, dass es Tage zwischen ´Arschkalt`, sorry, und Affenhitze geben wird :-)
    Felgenbirne habe ich auch im Garten, die Früchte aber noch nie probiert, müsste ich vielleicht mal nachholen...
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Wundervolle Sommerimpressionen liebe Jutta ❤️ ,bei uns will er sich auch noch nicht ganz einstellen... der Sommer.... Aber das kommt hoffentlich noch....
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. Leider war es bei uns heute etwas kühler, aber morgen soll´s wieder Badewetter geben.
    Deine schönen Bilder machen echt Lust auf Sommer und Ferien.
    Dir alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja nach tollen sonnigen Zeiten aus, liebe Jutta! Genieße es!
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für die netten und hübsch bebilderten Sommergrüße, liebe Jutta!
    Ja, es ist Sommer - ich freue mich!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta....
    freut mich das es bei euch so schön ist...hier ist es immer noch etwas durchwachsen...hach...ich will auch Sommer *lächel

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich schöne Sommer-Impressionen, liebe Jutta.
    Und diese "Herrschaftskämpfe" um alles, was mit Wasser befüllbar ist kenne ich nur zu gut...
    Das mit der Kupferfelsenbirne hört sich übrigens super spannend an. Wir haben dieses Jahr auch eine gepflanzt und ich bin schon sehr aufs nächste Jahr gespannt.
    Eine wundervolle Sommerwoche und
    ganz liebe Grüße,
    Kama

    AntwortenLöschen
  16. Sommertage, ich liebe sie, leider sind sie zur Zeit echt selten. Heute hatte ich aber Glück!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  17. hach.... wie herrlich. genießt es. Hier ist leider immer noch kein Sommer. Zwei Tage hatten wir und jetzt wieder nur grau in grau und Regen. Viel Regen. Würde ja sonst was fehlen :(

    Sieht richtig schön aus bei Euch ♥

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen