Samstag, 25. Juni 2016


Sommercocktail

 
Und weiter geht's mit dem Sommerfeeling!
Heute habe ich etwas ganz Erfrischendes für euch!
Und weil mein Cocktail alkoholfrei ist, können sich auch die Kinder darauf freuen. 






  Bei uns gab es ihn zuletzt am Kindergeburtstag meiner Tochter. 
Und zwar in meinem geliebten Getränkespender

Nämlich einen Ipanema! Seltsamer Name - feines Getränk.




Wollt ihr ihn auch geniessen? So habe ich ihn gemacht.
Natürlich habe ich das ganze mal wieder frei Hand gemixt, habe also keine genauen Mengenangaben. 
Schmeckt aber in jeder Variante und man kann ja jederzeit von einer Zutat dazugeben.

Ich habe (für meinen Getränkespender) 3-4 Limetten genommen, diese geviertelt und zusammen mit 2 EL braunen Zucker 
leicht zerstoßen (hinterher habe ich - auf Wunsch der Kinder, die "Süßen" - nochmals 3 EL braunen Zucker hinzugegeben.)
Dann kommt etwa eine halbe Flasche Maracujasaft sowie eine Riesenflasche Ginger Ale dazu (normalerweise nimmt 
man mengenmäßig mehr Ginger Ale, aber ich fand das ganz lecker so). Ganz viele Eiswürfel dazu und fertig!



 

Vorsichtshalber hatte ich auch noch eine große Karaffe Apfelschorle vorbereitet, denn - wie die Vergangenheit 
gezeigt hat - sind meine Kinder von meinen "Cocktail"-Kreationen nicht immer ganz so angetan ;-))
Aber pfh... hätte ich mich sparen können. Die Kinder waren begeistert (wohl nicht 
zuletzt wegen des Bedienens des Getränkespenders).




Und nun mixt ihr euch einen feinen Cocktail, legt euch entspannt in 
den Liegestuhl und lasst das Leben Leben sein. 

Klappt!

Frisch-flüssige Grüße
Jutta



Verlinkt mit Fraukes SchwarzWeissBlick

Kommentare:

  1. Schön und gut: Wo willst du den trinken? Im Liegestuhl? In Regenkleidung unterm Regenschirm?
    Hier regnet es seit neun Uhr morgens unaufhörlich. Sommer, dass ich nicht lache. Das Wetter ist so grauslich wie die Weltenlage...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh danke, liebe Jutta, diesen Drink kann ich gerade gut gebrauchen...Wo auch immer es regnet, hier Sonne satt...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Leider muss ich mich Astrid's Worten anschließen, Jutta. Seit heute Morgen regnet es, unser Sommer hat zwei Tage gehalten - Mittwoch und Donnerstag ;)) Aber nichtsdestotrotz hätte ich jetzt gerne einen Deiner wunderschön aussehenden und bestimmt schmackofatzigen Sommercocktails und am allerbesten trinke ich ihn bei Euch, Jutta ;)) Wir schwimmen wieder einmal davon. Die Hühner habe ich gerade schon in den Garten gelassen (das ist kein Scherz!). Hinten am Hühnerstall steht das Wasser schon knöcheltief.. snief!! Was für ein Sommerwetter :(
    Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auwei, auwei, das hört sich nicht gut an. Die Wetterlage scheint in Deutschland momentan ziemlich zweigeteilt zu sein, wenn ich die Kommentare lese. Bei uns war es heute heiß und sonnig. Erst gegen 19 Uhr hat Petrus, die Schleusen geöffnet. Dafür recht schnell und heftig. Erstaunlich wie schnell eine Wiese mit gerade noch faul herumliegenden Menschen leer sein kann. Von wegen der Mensch wäre träge und so ;-)
      Aber der Cocktail schmeckt auch bei Regen (hatten wir ja während der Geburtstagsfete, was nicht heißt, dass du hier nicht sehr willkommen wärst!
      Jetzt muss ich direkt mal sehen, wie es morgen werden soll.
      Liebe Grüße, und auf das der Regen aufhört
      Jutta

      Löschen
  4. Ipamena - soooo lecker! Und aus deinem Getränkespender auch noch stylisch serviert, Chapeau!
    Hier regnet es, und zwar schon seit lange vor dem Sonnenaufgang. Mit Krachen und Blitzen ist er angerückt, der Regen. Und hält sich hartnäckig ...
    Magst du dein Bild noch beim SchwarzWeissBlick verlinken? Der Link ist noch bis Mitternacht auf und ich würd mich freuen ;-)

    Hey, die Nachbarinnen leben ja nicht mehr hier und die Häuser stehen leer! Da kann ich die Blümchen doch nicht verkommen lassen, oder? Das kann natürlich sein, dass eine pinkelnde Schmetterlingsschar Schuld am Stinken ist ;-)

    Liebe Grüße!
    Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Also mich fragt ja Keiner, hier wechselten sich Regen und etwas Sonne ab.
    Ist mir aber 10001 x lieber, als die Hitze gestern.

    Dein Coctail ist doch klasse und der Name doch auch
    Ipanema Strand an der Copacabana in Brasilien. Oder die Girls von Ipanema.

    Passt doch Tropical pur.

    https://www.youtube.com/watch?v=UJkxFhFRFDA

    Musik vom Feinsten.

    LIeben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Genau das richtige für mich jetzt... der hört sich unglaublich lecker an ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im Gegenteil.... Dein Post hat mir sehr gut getan heute du Liebe! ❤️❤️ Ich glaube ich bevorzuge doch die Variante ohne Akkohol ;)) Drück dich lieb
      Christel

      Löschen
  7. ...stimmt, liebe Jutta,
    irgendwie klingt es nach Medizin...und ist es in gewissem Sinne ja auch...gerade bei alkoholfrei...schmeckt bestimmt schön fruchtig,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. AHHH super i hob ma ah grod so an GETRÄNKESPENDER kafft
    und i eh bald GÄSTE hob,,,,freu,,,freu,,,,
    aber i werd schoooo ah bisal ALKOHOL rein tuan,,,,gelle

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Hört sich fein an. Aber derzeit fehlt mir das passende Wetter dazu. Hab mir gestern abend einen wärmenden Ingwertee gemacht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Sehr, sehr lecker! Aber jetzt brauchen wir nur noch das Wetterchen zum Drink. Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  11. oh, so einen Drink hätte ich jetzt auch gerne, statt dessen trinke ich ärztlich empfohlenen bitteren Leber & Galle Tee.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  12. So ein Sommergetränke hätte ich jetzt gerne, ich sitze auf der Couch, lege gleich die Füße hoch und warte, Du bringst mir doch ein Glas?
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  13. Hach, es lohnt sich IMMER wieder bei dir vorbei zu schauen, liebe Jutta. Das klingt ja lecker. Ginger Ale und Maracujasaft, allein das ist schon was für mich. Wird ausprobiert!! Eine gelungene Abwechslung zu den diversen Breisorten, die ich täglich ausprobiert - jedoch kein akzeptiert wird ;-).
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen