17. Juni 2016


friday-flowerday


Jaja, der Regen...
... der war mal wieder Schuld. Am Abknicken meiner Alliumblüte (sonst hätte ich die nieniemals reingeholt!)





 Und damit sie sich nicht einsam fühlt, habe ich noch ein Farnblatt, einen weiß blühenden Zweig aus 
dem Garten (was auch immer es ist) sowie ein Zweiglein Felsenbirne dazugestellt.






Eigentlich ganz nett dieser Regen... ;-))
(ist natürlich totaler Quatsch!)




Schönen Freitag euch alle!

Mehr Blümchen gibt's bei Holunderbluetchen.


Regensatte Grüße
Jutta


Kommentare:

  1. Der Regen nett? Jutta! Normalerweise bin ich ja immer Deiner Meinung, aber hier muss ich mal ganz deutlich und ganz laut protestieren. Ok - ist Quatsch - schreibste ja selber. Aber Allium in der Hütte hat wenigstens was für sich. Ich selbst liebe Allium und habe bis heute noch keinen im Garten. Jedes Jahr nehm ichs mir vor und dann verpass ichs wieder... ein Jammer!!!

    Sei megalieb gegrüßt,
    die regenfrustrierte
    Pamy

    AntwortenLöschen
  2. Deine Zierlauchkugel ist bezaubernd, Jutta! Und mit dem Farn.. hachz! Ich mag Farne soo gerne ;) Regensatte Grüße.. kicher! Was für ein hübsches Wortspiel. Hier gibt es auch Regen satt und genug ;)) und satt habe ich ihn auch. Gestern schrieb mir eine Freundin aus München: "Haben wir April?!" Meine Antwort lautete: "Nee, Monsun!!". Und so fühlt es sich auch an.. nicht mehr lange und wir können am Niederrhein Reis anbauen ;)) Mein Hühner müssen durch den Garten schwimmen.. seufz!! Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und verabschiede mich. Ich muss Julie in den Wald. Pfützenspringen. Liebst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Do kosch aber au net meckara. Des ist ja saumäßig schee. Ond des Alium mit dem
    weißa Felsabirnle ist farblich so passend.

    A liabs Griasle aus dem schena Tamm, wos dauernd regnet.
    So a Sauerei.
    :-))

    I denk du brauchs koi Übersetzung oder?

    Eva

    AntwortenLöschen
  4. So hat der Regen doch was gutes.... lach.... Sieht jedenfalls wunderschön aus. Bei uns ist der Allium jetzt verblüht, könnte das Bauernjasmin sein?
    Liebste Grüße ❤️
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir knickt auch alles ab durch den Regen. Die Rosenknospen faulen sogar schon auf ihren Stengelchen. So schade .. GGLG von Tini

    AntwortenLöschen
  6. Solch ein schönes Sträußchen.
    Allium möchte ich auch gerne im Garten haben und jedes Jahr vergesse ich welche zu pflanzen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Regen?? - Was soll das sein? Kenne ich ja überhaupt nicht... *kicher*
    Mittlerweile könnte es wirklich mal wieder aufhören.
    Wie dem auch sei, der Regen hat dir auf jeden Fall sehr schöne Blumen ins Haus gebracht. (Man soll ja stets das Positive sehen*gg*)
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ja der Regen.... die Blüte hätte ich sicher auch nicht abgeknickt :) Aber so macht sie sich doch sehr hübsch in deiner Vase.
    Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  9. Da haben sich zwei ganz unterschiedliche Gestalten zusammengetan in der Vase. Sie scheinen sich aber super zu verstehen und geben miteinander ein schönes Bild ab. Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  10. In so netter Begleitung fühlt man sich dann nicht einsam. Auf jeden Fall besser als allein und ganz geknickt im Regen zu stehen. Kann man dem Allium nachfühlen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Irgendwas muss man sich ja ausdenken, um dem Regen gerecht zu werden. Ich bin schon ganz genervt, schnell wieder auf Deine Blumen schauen, ah, schon besser. So ein feiner Strauß hilft.
    Ich glaube die weiß blühenden Zweige sind Jasminzweige? Ich habe heute Jasmin in der Vase.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  12. ...ich mag den Strauß, liebe Jutta,
    dem Regen sei dank ;-)...vielleicht sollten wir uns öfter mal was rein holen, damit der Regen nicht immer meint, er müßte nachhelfen?...freu dich einfach dran,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Ist sehr nett anzusehen...dein Vierergespann...Hier auch Regen...der Petrus scheint im Moment Regen im Angebot zu haben...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. Wunderhübsch. Dem Regen sei dank, das. Wir diese Kombination sehen durften. Mir geht der Regen jedenfalls mächtig auf die Nerven. Zumal ich jetzt mehrmals hintereinander nass geworden bin.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Nehme ich!
    Genaus so, liebe Jutta <3
    Geht doch, per Post, oder? ;)
    Auf des Nachbarn Allium habe ich auch schon länger ein bewunderndes Auge geworfen...
    Aber sie stehen noch da, wie sie stehen :)

    Herzliche Grüße zu dir!
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. wie toll diese runde lila allium kugel ! und somit garten*farben im haus :)
    schönes wochenende !

    AntwortenLöschen
  17. Aber diese super schöne Allium-Blüte hat es gut bei dir. Dummer Regen!! Obwohl ich ihn manchmal auch mag ... Ich wollte dich noch anfeuern, liebe Jutta. Zum häschtäggen. Also: Juuuuttaaaa!! Jutta!! Jutta!! :-)
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Jutta,
    also in deiner Vase gefällt mir der Regen ganz gut. ☺ ☺ ☺
    Einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Zum Regen ist ja nun genug gesagt worden, zu den Blumen auch, wünsch ich dir nur noch eine gute Nacht & einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen