Sonntag, 22. Mai 2016


Wohn- und Gartenschnipsel


Das hat man nun davon, wenn man Großeinkäufe im Gartencenter tätigt und diese dann 
schnell-schnell in die Erde bringen will. Da bricht dann die eine oder andere Blüte dabei ab.





Aber soll ich ehrlich sein? So schlimm fand ich das eigentlich gar nicht.
Schließlich machen sie sich hervorragend in meinen Likörgläsern. Oder etwa nicht?




Und dann habe ich mal wieder in einem feinen Kochbuch geschmökert.
Eigentlich hatte ich das meinem Mann zum letzten Hochzeitstag geschenkt, um gemeinsame 
Koch-Musestunden wieder aufleben zu lassen, aber irgendwie hat das nicht so richtig geklappt.

Egal. Der Dattel-Linsen-Salat klingt auch alleine zubereitet ziemlich lecker 
und wird heute mal ausprobiert.




Ansonsten sind wir heute noch etwas unschlüssig, ob wie eines der zahlreichen Angebote 
zugunsten des internationalen Museumstags annehmen oder aber wieder die Fahrer 
beim Drachenbootrennen anfeuern sollen (wobei mein Mann dieses Jahr nicht mit am Start ist).


  

Was macht ihr so an diesem wunderschönen Maitag? 
(er ist doch überall wunderschön, oder? Zumindest behauptet das GMX!) 
 




Und ich hoffe sehr, dass wir dieses Sommerfeeling noch 
eine ganze Weile lang beibehalten können.

 


Ich muss heute unbedingt noch die Geburtstagseinladungen meiner Tochter fertig machen.
Aber selbst die passen zum sonnigen Wetter. Zeige ich euch am Dienstag.

Auf einen tollen Sonntag!

Maigrüße
Jutta


Kommentare:

  1. Liebe Jutta,

    Blütenschnaps dann also?
    Auch fein ;)
    Und der Dattel-Linsen-Salat klingt so verführerisch lecker!
    Ich liebe Datteln und Linsen...
    Macht es euch schön heute, für was auch immer ihr euch entscheiden werdet.

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. "Was macht ihr so an diesem wunderschönen Maitag?"

    Ich pflüge durch die Unkrautüberwucherten Bereiche unseres Gartens. Das kleine Kind sagt: "Mami, das was du da jetzt machst, das haben früher Pferde, Ochsen und Ackergäule gemacht. Also starke Tiere. Das haben wir in HSU durchgenommen."

    Noch Fragen? :)))

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du ja wunderschöne Blümchen im Gartencenter erworben. Bei diesem Wetter macht Gartenarbeit wirklich Spaß. Ich muss gleich noch mit der Heckenschere den letzten Rest der Buchsbaumreihe bearbeiten. Denn heute Abend kommen Regen, Gewitter und Temperatursturz (mir ist es eh zu warm, 27 Grad...)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Sehr dekorativ die Blumenköpfe in den Gläschen. Tolle Farben hast du ausgesucht. Der Salat klingt ja wirklich toll. Ich hoffe er schmeckt auch so:) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Was für wunderschöne Bilder liebe Jutta! ♥ Auf den Dattel Linsen Salat hast du mich jetzt aber neugierig gemacht... gibt es da noch ein Rezept??
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder liebe Jutta,
    ich mache es genauso, wenn ein Blüte abbricht, dann kommt sie in ein Glas und dann hält sich sogar noch besser.
    Linsen Dattel Salat, wo habe ich das kürzlich gelesen. Ich muß mal gucken.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. ...bei uns war auch wunderschön, liebe Jutta,
    dieser heutige Maitag...wir warfen mal wieder am Rhein und in den Auen...wohl das letzte Mal vor dem Herbst, dann langsam kommen dort die Stechmücken zum Einsatz und dass mag ich dann nicht so...aber heute war es herrlich...und wofür habt ihr euch entschieden? sicher draußen, oder?

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Wetter - wie bitte? Schwüle 18 Grad, bleischwerer Himmel...Regen ( O.K. gut für den Garten ). Aber vorher sind wir noch schön essen gegangen, zum Glück. Schau mal vorbei auf meine bunte Woche...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Ja, es war wunderschön heute!
    Wir waren wieder mit dem Boot am See.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. hier war es auch wunderschön, mir fast schon zu warm...
    blüten in likörgläsern mag ich sehr (hab mir mal ein paar in sozialläden zusammengesucht - eignen sich auch prima als kleines, nettes mitbringsel!!).
    ganz bezaubernd fand ich übrigens auch deine freitagsblümchen zusammenstellung. not macht doch immer erfinderisch!!
    liebe grüße in die neue woche,
    mano

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns hat es gestern ab Mittag geregnet.. gut warmer Regen, aber geregnet! Auch heute ist der Himmel grau ;( Allerdings haben wir auch keine Ferien ;)) sei es Euch gegönnt.. kicher!! Deine Blümchen sehen bezaubernd aus, liebe Jutta! Und auch Deine gläsernen Terassenlichter.. hach! So, liebJuttamein. Dann wünsche ich Dir noch viel Spaß beim Basteln - ich bin schon auf morgen gespannt! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Mmmhhh, Dattel-Linsen-Salat klingt ja lecker. Solltest du es ausprobieren und es schmeckt, kannst du das Rezept ja hier verraten. ICh würde mich freuen.
    Danke auch für den Tipp mit der Kokosmilch für den Obstsalat. Probiere ich beim nächsten Mal aus.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  13. Oh je, das mit dem Sommerfeeling hat nicht geklappt. Hier regnet es den ganzen Tag. Deine "Schnaps-Blumen" sind hübsch, da macht es wirklich nichts, wenn ein paar Blüten abbrechen.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    Deine Blümchen sehen wirklich wunderschön in den Likörgläsern aus!
    Danke für die Idee - ich habe da nämlich auch noch einige alte Gläser. :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    ich finde so einzelne Blüten in Gläsern auch immer ganz bezaubernd!
    Wir hatten bis gestern auch geniales Wetter, aber heute ist es nass & kalt. Da freut sich aber wenigstens die Natur. Und bestimmt wird es bald wieder schöner.
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen