27. Mai 2016


Küchenblümchen


Am heutigen friday-flowerday gibt es meine Küchenblümchen bei mir zu sehen.
Storchschnabel aus dem Garten. 
(NACHTRAG: Hach, diese Lehrerinnen ;-)), okay , es ist eine Akelei!



  


 Finde ich immer nett, wenn man ein paar Blümchen 
beim Kochen und Backen um sich hat. 



 
Und damit verabschiede ich mich auch schon ins Wochenende.
Durch Ferien, Feiertage, Urlaub des Mannes und Geburtstag des Töchterleins 
fühle ich mich sowieso die ganze Zeit im Dauerwochenende. 

Leider hat das bald ein Ende.



Blumige Freitagsgrüße
Jutta




 

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    ja das stimmt, ich mag Küchenblümchen auch sehr gerne. Ich stelle mir auch gerne ein paar kleine Sträußchen auf den Küchenfenstersims, die mich dann beim Kochen und Backen erfreuen.

    Dann wünsche ich Dir mal weiter ein feines Dauerwochenende und viel Spaß beim Geburtstagefeiern,
    lg
    Pamy

    AntwortenLöschen
  2. Komisch, auf dem Weg durchs Netz ist der Storchschnabel zur Akelei geworden, liebe Jutta ;-)
    Solche Küchenblümchen gibt es bei mir auch, nur stehen die meist auf dem Frühstückstisch, nicht am Fenster. Müssen aber unbedingt sein.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Küchenblümchen sind was Feines, besonders, wenn es sich um Akelei handelt liebe Jutta.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und einen feinen Geburtstag für's Kind!
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  4. Akeleien haben für mich immer etwas zartes Elfenhaftes! Bei uns stehen auch oft Blümchen in der Küche auf dem Fenstersims.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    ob Storchschnabel oder Akelei,
    Hauptsache SCHÖN!☺
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Jutta,
    egal wie sie heißt, sie sieht bezaubernd aus! Auch Dir ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,

    ich kann dich verstehen ;)
    Der gesamte Mai fühlt sich fast wie ein Dauerwochenende an ;)
    Darum lass uns das letzte Mai-Wochenende noch ausgiebig auskosten
    und genießen!
    Auch mit hübschen Blümchen...
    Wie auch immer sie heißen ;)

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. ja, reizend sind sie in ihrem Kännchen!
    Wir haben gerade weder Ferien noch Feiertag – dafür geht in zwei Wochen (für manche) das Schuljahr zu Ende, Hilfe!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  9. Hihi.. so hübsche storchgeschnäpelte Akeleien ;)) Küchenblümchen müssen sein, nicht wahr?! Auch wenn sie bei mir nur auf dem schmalen Fensterbrett stehen ;)) Deine kleine Kanne ist ja toll, Jutta. Ist sie dunkelgrau oder dunkelgrün.. das sehen meine sonnengeblendeten Augen gerade nicht ;)) Bei uns scheint nämlich gerade wie die Sonne.. die Regenwolken haben sich verzogen. Jutta, ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen herrlichen Geburtstag: mit leckerem Eis (oder Kuchen), freundlichen und fröhlichen Kindern und warmen Sonnenschein!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    wirklich sehr hübsch deine Akelei und in den kleinen Kännchen schauen sie besonders schön aus. Bei mir müssen auch immer Blümchen in der Küche stehen, das bringt gleich viel mehr Schwung ins Essen ;-)!
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende, bei uns sollen es am Sonntag schon 29 Grad werden!
    Karen

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe heute auch so ein Kurzsträußchen... die Akeleien sehen wunderschön aus liebe Jutta! ♥
    Liebste grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Grins, ich kapiere nichts aber Storchenschnabelakelei ist doch auch ein hübscher Name.
    Wochenende und Ferien, ich habe immer Wochenende und Ferien, hach ist das schön und
    ich bekomme es sogar noch bezahlt.

    :-)))

    Ja Rentnerin ist was herrlisches.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  13. ...auf unserem Küchentisch stehen auch immer Blümchen, liebe Jutta,
    gehört beim Essen einfach dazu...schön, die Akelei in dem kleinen Kännchen...euch viel Spaß bei aller Ferien- und Feierei,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    dein Storchschnabel ist wunderschön.......
    Und in dem kleine Krug so schön.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. ob mit storchenschnabel oder akelei: feiert einfach schön!!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  16. Blumen die einem beim kochen Gesellschaft leisten, das finde ich gut. Feine Gartenblumen hast Du auf der Fensterbank stehen. Genieße das Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  17. Einfach bezaubernd, deine Küchenblümchen :) Hab noch eine wundervolle Zeit, liebe Jutta. Ganz liebe Grüße, Kama

    AntwortenLöschen
  18. ob storchenschnabel oder akelei. schöööön sind sie auf jeden fall. deine blümchen im grauen krug. eine farbkombi ganz nach meinem geschmack. lieb gegrüßt, sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta, schöne Bilder hast Du eingegangen. Sie verspüren soviel Leichtigkeit.
    Zauberhaft.
    Gruß Matilda

    AntwortenLöschen