10. Mai 2016


Glücks-Blicke


Hach - geht's euch auch so gut wie mir?
Kaum ist die Sonne da, erwachen meine Lebensgeister!





Ich habe mir ja schon überlegt, ob ich meine Brotbilder überhaupt zeigen soll, aber ich bin 
einfach so glücklich damit und es schmeckt sooo lecker - und das sagen hier 
ALLE Familienmitglieder (das kommt sonst nur bei Schokokuchen vor).



 


Ich habe zwar schon öfters Brot gebacken, aber zu diesem hier - names Olaf - hat mich Pamy ganz wild inspiriert. 
Und weil es so schnell geht und so viel Freude macht, will ich die Inspiration gerne weitergeben 
und zeige heute eben die 500.sten Brotbilder - was soll's.

Wenn ich meiner Familie das Brot lauwarm hinstelle - mit etwas Butter dazu - könnte man meinen, 
man sieht einen Film im Schnelldurchlauf, so rasch wird das Brot kleiner.




Gestern Abend gab es dazu einen feinen, Salat mit Karotten und angebratenem warmen Brokkoli, 
Champignons, Zucchini und grünen Spargel.... mhhh... lecker!
Mehr braucht's nicht!




Mein Lieblingsgetränk ist momentan ürbigens kalter roter Beerentee.
Leicht gesüßt. Da macht ja auch schon die schöne Farbe Laune.


Und nun genieße ich weiter die wunderbare Sonne.
 
Macht's euch fein!

 Brotbackwütige Grüße
Jutta



 Verlinkt mit Creadienstag


Kommentare:

  1. Fein, dass Du auch zum Brot backen gefunden hast. Da kann ich Dir nur den
    Plötzblog empfehlen. Was für eine Wonne mit diesen Rezepten zu backen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Gerne sehe ich mir deine Brotbilder an und lasse mich inspirieren. Und die Bilder vom Flieder lassen mich nach draußen gehen und mir ein Nase vom zauberhaften Duft holen.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  3. Ich bewundere dich...Ich komme hier nicht mal zum Kuchenbacken...;-). Magst du auch schwarzen Tee...? Ich habe mir nämlich gerade Tee gekocht...du bist hiermit offiziell dazu eingeladen...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, sehr gerne. Und klar, ich bringe ein bißchen frisches Brot mit ;-)) Naja, viel ist nicht mehr da...
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  4. Sieht aber gut aus dein Brot. Ich habs auch gebacken, konnte aber überhaupt nichts an der Art Brot zu backen finden. Ausser, dass ich mir am Topf die Pfoten verbrannt habe.

    Grrr! Ich back mein Brot wieder auf die normale Art und Weise.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta, dein Brot sieht wirklich großartig aus... Und vermutlich schmeckt es sogar noch besser..... Irgendwie muss ich grad an die Werbung denken, damit sie Morgen noch kraftvoll zubeißen können, so verlockend sieht der Laib als.
    Aber auch der Salat, mmh nehme gerne Beides .. Zum Abenbrot.
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  6. glücksblicke, wahrhaft. ich blühe auch mit der sonne auf und genieße jeden einzelnen sonnenstrahl. herrlich duftenden flieder habe ich auch hier, nur das herrliche Brot fehlt mir...
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  7. Richtige Sommerlaunebilder liebe Jutta! ♥ Ich lebe auch richtig auf bei dem Wetter...überall grünt und blüht es, Vögel zwitschern...ich brauche da wirklich nicht mehr um glücklich zu sein ♥ Nun hast du auch so leckeres Brot gebacken... das sieht so lecker aus!! Kein Wunder, dass es schnell weg ist.... was hast du denn jetzt für einen Topf genommen? Ich muss das unbedingt auch machen.....!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    ich freue mich ja sowas von, dass ich Dich mit meinem Brot inspirieren konnte. Und ich dachte schon, die Leute mögen mein Brot mittlerweile vielleicht gar nicht mehr sehen, was aber anscheinend gar nicht der Fall ist. Deshalb: zeig nur auch Dein Brot her. Voll toll.... hab seit 3 Wochen kein Brot mehr gekauft und bin da echt sehr stolz auf mich. Und auf Dich! Soooo schön ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße,
    Pamy

    Der Salat sieht übrigens auch superlecker aus :)

    AntwortenLöschen
  9. Was für wunderbare, glücksbringende Brotbilder, Jutta!! Wenn Deine nächsten 500 Brotbilder auch so gute Laune machen, habe ich überhaupt nichts gegen weitere ;)) Deine Bilder sind herrlich.. sommerlich und leicht! Du trinkst roten Beerensaft? Ich bin immer noch bei der Rhabarbersaftschorle. Deine türkis-gemusterte Tischdecke ist ja klasse! Gefällt mir total ;)) So, und nun wünsche ich Dir noch einen zauberhaften Abend. Bei uns hängt der Himmel seit heute Morgen wieder den grauen Vorhang vor die Sonne. Es scheint, als wäre die schöne Periode bei uns schon vorüber.. snief!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upppss.. jetzt hätte ich fast die lieben Grüße vergessen ;)) es scheint ansteckend zu sein.. ähem! Ganz, ganz liebe Grüße, Deine Hasenfratze ;))

      Löschen
  10. Wenn das Brot so schön im Foto verpackt daher kommt... LG mila

    AntwortenLöschen
  11. Welche Sonne? Hier macht sich schon wieder die Köln-Bonner-Bucht - Schwüle breit. Ich hasse es, denn dann bin ich fertig, ohne einen Handschlag getan zu haben. Draußen sitzen & speisen mag ich da gar nicht, obwohl es bei dir lecker aussieht..
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr hübsches Brot, wenn man das über Brot überhaupt sagen kann :) Ich liebe dieses Gefühl, wenn man es dann auf dem Ofen holt und vor lauter Glück, Zufriedenheit und Stolz zu platzen droht. Vielen lieben Dank für die schönen sommerlichen Impressionen, liebe Jutta.
    Ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen