20. Mai 2016


friday-flowerday


Ich weiß nicht, wie es passieren konnte, aber ich hatte tatsächlich 
das erste Mal seit eeeewigen Zeiten keine Blumen mehr im Haus. 





Und nachdem ich im Gartencenter einem Gartenpflanzenrausch verfallen bin, 
wollte ich nicht noch Schnittblumen obendrauf legen.





Hm, blieb nur durch den momentan kaum blühenden Garten zu schleichen. 
 Allium abzuschneiden, kam natürlich nicht in Frage, nene, 
aber moment mal, der Thymian blüht ja richtig nett.






Den nahm ich (passt auch farblich recht gut). 
Und siehe da, gerade als ich mir überlegte, ob ich eine Hortensienblüte 
abschneiden soll, sehe ich, dass beim Einpflanzen eine abgeknickt ist.





Zu guter Letzt durfte noch ein wenig Buchs dazu,
ganz jung, ganz frisch, ganz hellgrün.
 



Und fertig waren meine Freitagsblümchen.
So einfach kann es sein.




Und nun ab in ein verheißungsvoll warmes Wochenende!

Sonnenhungrige Grüße
Jutta



Verlinkt mit Holunderbluetchen


 

Kommentare:

  1. Superschön liebe Jutta,
    das gefällt mir aber auch sehr gut.
    Wir wollen am Sonntag eine Moutainbiketour machen, doch einige Kilometer mehr als sonst, da ist mit Foto machen nicht viel drin.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht aber wirklich herzallerliebst aus. Der Thymian wird bestimmt fein duften! Ja, es braucht gar keine großen Sträuße.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Soll es wirklich ein verheißungsvoll warmes Wochenende bei Euch werden.. seufz!! Bei uns soll es regnen.. okay.. warmer Regen.. aber trotzdem ;) Deine Freitagsblümchen sind entzückend, Jutta! Das Holzkistchen passt ja farblich einfach nur wunderbar zu den Thymian-Blüten.. hachz! Ein richtig hübsches Ensemble ;) Ich finde es schon lustig, dass wir beide ein Problem mit Gartenblümchen haben. Allerdings scheint auch der Zufall auf unserer Seite zu sein: bei Dir Transportschäden und bei mir Unfallopfer ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole (die Deinen Langmut im Wartezimmer bewundert! Ich war heute schon dreimal im Schulsekretariat, aber dazu mehr an anderer Stelle. Bussi!! ;))

    AntwortenLöschen
  4. Wenn nur alles immer so einfach wäre...;-). Sehr nett sieht das aus! Schönes Wochenende. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. So einfach kann es gehen, Deine kleinen Sträuße sind sehr hübsch, so blüht es nun nicht nur im Garten. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora (Hoffentlich wird es wieder schön!)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jutta,
    einfach und sooo schön!☺
    Den Thymian in die Vase zu stellen
    finde ich Klasse.
    Ein schönes und warmes Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. ...oh wie zauberhaft arrangiert ist das denn ?!!!!
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. .... und es sieht so bezaubernd aus liebe Jutta!! ♥ Gefällt mir tausend Mal besser als irgendwas Gekauftes!! Das gleiche Kistchen habe ich hier auch noch stehen... ;))
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Sieht das schön aus... Das ist wieder genau meins.
    Ich habe zwar die ganze Zeit Blumen stehen, nur komme ich nicht zum Flowerday posten...... Tja. Demnächst bin ich sicher mal wieder dabei.
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  10. Schön deine Blümchenreihe liebe Jutta.
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  11. wow! sieht das hinreißend aus.
    ich wünsche dir ein sonniges wochenende
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  12. ...wie schön sich doch alles zusammenfindet, liebe Jutta,
    wenn man es gerade gar nicht erwartet...der Thymian blüht bei uns noch gar nicht, da hast du wohl eine frühere Sorte? gibt es überhaupt verschiedene Sorten? egal, das wird schon noch...ein schönes Wochenende,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Und duften tut's darüber hinaus auch noch! Thymianduft ist wundervoll...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Und duften tut's darüber hinaus auch noch! Thymianduft ist wundervoll...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. OMG!
    Jutta!
    Ist das hübsch... <3 <3 <3
    Genaus SO mnag ich das jetzt auch haben!
    Ich wusste gar nicht, dass Thymian so zauberhaft blüht...
    Das passt alles so perfekt zusammen!
    Fast schon romantisch - auch richtig gut geeignet also festliche Tischdeko!
    Ein Augenschmaus :)

    Liebste Grüße zu dir!
    Julia

    AntwortenLöschen