13. Mai 2016


friday-flowerday


Heute zeige ich euch meine Muttertagsblümchen.
Einmal die Tischdeko, Pfingstrosen und weiße Levkojen.
Die durften sowohl den Grilltisch als auch die Kaffeetafel schmücken.





Ich habe sie in einzelne, kleine Väschen 
gesteckt und auf dem Tisch verteilt.




 Ich mag das gerne und man kann gut das Essen "herumdrapieren" ;-))



 


Und zu Essen gab es an dem Tag nun wirklich genug! 



 


Doch auch wenn ich Pfingstrosen wirklich bezaubernd finde, 
der Muttertagsstrauß meiner Kinder ist unschlagbar. Ich liebe ihn so sehr!




Auch ich habe die Blümchen zum Muttertag immer 
auf einer benachbarten Wiese gepflückt.

Scheint eine Familientradition zu sein - eine sehr schöne.


Auf ein wunderbares Pfingstwochenende!

Freitagsgrüße am 13.
Jutta



Verlinkt mit Holunderbluetchen


 

Kommentare:

  1. Levkojen mag ich ganz besonders und Weiße noch dazu. Ich habe
    sehr viele Erinnerungen dran.

    Lieben Gruß Eva
    die jetzt wieder zuhause ist und alles ist soweit in Ordnung.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Farben und Blütenrausch...der gepflückte Strauß IST UNSCHLAGBAR - WUNDERBAR!!!
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr hübsche Tischdecke!
    Liebe Jutta, ich hoffe, die OP Deines Kleinen ist gut verlaufen... solche Momente sind für Mütter nie Routine, wenn es um die Kleinen geht...
    alles liebe,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Das mache ich auch immer so mit Einzelvasen... ist nicht ganz so wuchtig und wie du sagst... man gut herumdrappieren..lach. Wunderschön sieht sie aus deine Tischdeko!! ♥
    Am tollsten ist natürlich der selbstgepflückte, da ist ganz viel Liebe drin! ♥
    Allerliebst
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja...so zauberhaft...der schöne Kinderstrauß...gibt es in keinem Blumenladen...Schöne Pfingsten! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    blühen bei euch schon die Pfingstrosen im Garten?
    Ich mag Pfingstrosen auch sooo gerne
    und freu mich schon, denn unsere im Garten
    sind schon in den Startlöchern :-)
    Aber wirklich unschlagbar sind Wiesensträuße -
    noch dazu von den Kindern gepflückt :-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich feine kleine Sträuße, alle!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Blumen erfreuen das Herz, die Wiesenblumen ganz besonders. Sehr schön!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Jutta.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta,
    der hübsche Wiesenstrauß deiner Kinder ist wirklich unschlagbar.
    Pfingstrosen und Levkojen passen wunderbar zu Tischdecke und
    sehen in den kleinen Vasen zauberhaft aus.
    Liebe Grüße und frohe Pfingsten, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta, deine Pfingstrose ist ein Traum......
    Wunderschön......ich liebe Pfingstrosen.....
    Ganz liebe Grüße & frohe Pfingsten
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein hübscher kleiner Wiesenstrauß, liebe Jutta!! Da geht einem das Mutterherz auf ;)) So liebevoll zusammengestellt.. hachz! Und dieses hübsche Bastelherz.. allerliebst!! Was packst Du denn in hübsche Dose rein? An Deinem Muttertagstisch hätte ich auch gerne gesessen.. so fein arrangiert.. lächel!! Die Blumen sehen zauberhaft aus und diese Tischdecke (mal wieder! Du musst mir unbedingt mal verraten, wo Du die wundervolle Tischwäsche immer her bekommst!) Ganz liebe Grüße in den Morgen, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Vor allem das vorletzte Foto strahlt regelrecht...
    Ein gelungenes Pfingstwochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Vor allem das vorletzte Foto strahlt regelrecht...
    Ein gelungenes Pfingstwochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,

    wundervoll, dein Sträußchen zum Muttertag.
    Meinen habe ich mittlerweile auch auf mehrere Vasen verteilt
    und mag ihn so fast noch lieber :)
    Und es geht ja auch fast nichts über frische Blümchen draußen in der Sonne...
    Aber das letzte Bild, das lässt mich, bzw. mein Mamaherz glatt noch mehr hüpfen und heiß laufen... <3 <3 <3
    Hach! Die süßen Minis...

    Herzliche Grüße zu dir!
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. ...ach ja, ganz bezaubernd, liebe Jutta,
    der Strauß von deinen Kindern...aber auch die Väschensammlung ist fein bestückt,

    dir frohe Pfingsttage,
    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Der Wiesenstrauß ist absolut unschlagbar, da bin ich ganz bei dir! Das habe ich als Kind auch immer gemacht. Und dieses Mal halt im Garten ;-)
    So schön, wie deine Kids dich beglückt haben!

    Ich habe schon zwei Mücken erschlagen. Ich kann sie einfach nicht leiden. Nur tot. Da sind sie okay. Geht's jetzt wieder mit Hornissen? Oder ist dein Trauma dir treu geblieben?

    Nochmal bis gleich ... Frauke

    AntwortenLöschen