24. März 2016


Zarte Osterdeko


Nachdem ich euch vor ein paar Tagen meine knallbunte Osterdeko präsentiert habe, 
zeige ich heute mal die "stilleren" Ecken.





Ein ziemlicher Kontrast, was? 
Aber es stecken eben zwei (eher noch mehrere) "Deko"-Seelen" in meiner Brust.
Die ein oder andere kennt das ja... 




Beobachtet wird unser Ostertreiben nun von dem süßen Mümmelmann.
Bisher hat er aber alles abgenickt. ;-))




Besonders schön ist die Ecke wenn sich der seltene Gast namens Sonne dazugesellt.
Dann gibt es wunderbare Lichtreflexe mit den Glaskerzenständern.
(Und dann fällt mir auch auf, dass die Fenster... ach lassen wir das). 


 


Das Essen für unseren Osterbrunch steht nun und ich freue 
mich schon sehr auf einen schönen Tag mit der Familie.




Und wie verbringt ihr Ostern? 
Mit der Familie, im Urlaub oder ganz anders?




 Uns allen wünsche ich jedenfalls friedliche und entspannte Tage.
 




Zarte Gründonnerstagsgrüße
Jutta




Kommentare:

  1. Die Glaskerzenständer sind eine Freude fürs Auge! Das Osterfest gehört...wie das Weihnachtsfest...hier fast ausschließlich der Familie...im Alltag bleibt so wenig Zeit...Schöne Ostern! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,
    so mag ich es auch. Ich kann ehrlich die viele Osterdeko nicht mehr sehen.
    Ich bin schon am abdekorieren.
    Im Moment mache ich Maultaschen samt Teig.
    Bei mir gibt das aber eher Kräutermaultaschen da ohne Teig.

    Schöne gläserne Kerzenleuchter, das gefällt mir.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ostern?
      Die Kinder sind in Polen und ich gehe mit Schwester und Kerl nur essen.
      Ostern gibt es kein kochen, ich werde nur bewirtet.

      LG Eva

      Löschen
  3. Die Osterdeko ist genau mein Geschmack. Schön schlicht und natürlich. Die bunten Ostereier, am besten noch aus Plastik, sind gar nicht mein Ding.
    Am Ostersonntag feiern wir die Taufe vom kleinen Mann und am Ostermontag ist noch nichts geplant. Es wird aber wahrscheinlich ruhig, da die Verwandtschaft aus Bayern dann wieder abreist und ich den nächsten Tag vorbereite, da ich dann Geburtstag habe.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. So schön ist es bei dir! Ich hab auch nur ganz wenig dekoriert, hole mir aber ganz viele Blümchen ins Haus!
    Wir genießen hauptsächlich die freien Tage als Familie und planen nicht viel.
    Ich wünsche dir wunderschöne Tage!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Deine stillen Ecken gefallen mir sehr! Habt es gut miteinander.

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt Deine Osterdeko sehr, schlicht und fein. Beim Hasenfoto musste ich grinsen. Wir haben da auch ein freches Hasenbild stehen, dass uns der Lockenhund besorgt hat - seine Einladung zum Jagdhundetag der Jagdschule (nein, ich bin leidenschaftlicher Nicht-Jäger, keine Sorge).
    Wir verbringen Ostern daheim, noch scheint die Sonne...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Dein Osterstillleben ist sehr schön, jetzt dürfte wirklich noch die Sonne scheinen, die Lichtreflexe möchte ich gerne sehen.
    Ich habe Gäste und noch nichts ist vorbereitet, tja, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. Gläserne Kerzenständer, schlichte langstielige Weidenkätzchenzweige, ein Hoppelhäschen und meine Lieblingsholzpiepmätze. Jutta, Du schaffst es immer wieder, dass ich mit offenem Mund vor meinem Bildschirm sitze.. nee.. wie schön!! Das mit den zwei Dekoherzen in einer Brust kenne ich nur allzu gut. Meine Kinder möchten fröhlich, frech & kunterbunt und ich würde lieber alles in sanften Erdfarben und mit Naturmaterlialien dekorieren. Was macht eine Mutti da, sie schafft verschiedene Dekoräume ;)) Genau wie bei Dir, gibt es bei mir laute und leise Ostertöne (im Moment ziemlich laute.. es läuft gerade "Die Hipp-Hopp-Hasen".. grins!) Soll ich Dir was verraten, Jutta?! Ich habe Urlaub.. trrallalala!! Heute war mein letzter Arbeitstag ;)) und ich freue mich total darauf mit meinen Lieben ein paar schöne freie Tage zu verbringen. Am Sonntag treffen wir uns alle bei uns zum Osterbrunch.. ganz entspannt. In den Ostergottesdienst gehen wir nicht, dafür machen wir bei der Osternacht mit. Immer sehr romantisch ;)) So, nun wünsche ich Dir noch einen schönen Gründonnerstag! Genieße Deinen Besuch und Deinen Cheesecake! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta, ja auch in meiner Brust wohnen zwei Deko-Seelen. Ich mag es gerne bunt, aber genauso gerne auch schlicht. Deine schlichte Deko gefällt mir sehr, vor allem die Glaskerzenständer.
    Liebe Grüße und schöne Ostern,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    da isses wieder: schöne Deko bei anderen bestaunen... herrlich.... mir gefallen Deine Sachen total gut, vor allem diese Holzvögelchen finde ich toll. Die könnte ich mir sogar bei mir vorstellen :)

    Wir feiern dieses Jahr Ostern ein bisschen anders: meine Schwester hat in der Zeit Geburtstag und mein Schwiegervater ist in Reha, da wollen wir ihn mit der ganzen Familie am Ostersonntag besuchen. Wenn er ganz alleine wäre, wäre ja auch doof. Das große Ostereiersuchen ist dann eben am Montag nach der Kirche (mein Sohnemann singt dort im Chor) und dann isses ja auch schon wieder vorbei.

    Ich wünsche Dir ein tolles Osterfest. Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne Osterecke hat der Hase abgenickt.
    Ostern wird auch bei uns nur in Familie sein.
    Lieben Gruß und schöne Feiertage
    Katala

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde es schön bei dir!
    Solche Glaskerzenständer mag ich auch.
    Ich habe so wenig Osterdeko bei mir stehen, vielleicht raffe ich mich ja noch auf und dekoriere etwas.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. ...im Urlaub, liebe Jutta,
    und mit einem Teil der Familie, die ich sonst nicht so oft sehe...so verbringe ich Ostern und ich freue mich drauf...morgen früh geht es los, deshalb habe ich auch gar keine Osterdekoration dieses Jahr...deine schlichte gefällt mir gut, aber an die bunten Eier erinnere ich mich auch noch, alles schön,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Dein Mümmelmann ist ja süß liebe Jutta! ♥ Ich liebe deine stille Osterdeko.... das schlichte hat was! ♥ Zum Osterbunch am Sonntag kommt die ganze Family, Oma und Opa und auch meine Schwester mit Anhang.... da gibt es noch einiges zu tun...;))
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    der kleine Langhase ist ja ganz meine Osterdeko, so niedlich.
    Das ganze Arrangement sieht toll aus.
    Du sammelst also Glasleuchter, auch was Schönes.
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich auch ein fröhliches Osterfest, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    der Mümmelmann ist ja der Knaller!! So drollig schaut er hin den Raum hinein und beobachtet euch bestimt die ganz Zeit :-). (Weißt du noch wo der her ist?) Ob ich bei dir in diese Ecke einziehen dürfte? Ich finde sie großartig - auch die kleinen Piepmätze!
    Liebste Grüße und dir ein wunderschönes & kunterbuntes Osterfest
    Nadja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    ich mag Deine stille Ecke sehr, das Häschen ist so süß und die Sammlung an Glaskerzenständern so schön! Dazu der zarte Kranz, perfekt.
    Dir und Deinen Lieben ein frohes Osterfest, liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  18. jetzt bin ich aber selbst über mich erstaunt, dass mir still so gut gefällt, wo die möpp und ich doch meist eher wegen laut auffallen. die gläsernen kerzenständer im gruppenauftritt haben es mir angetan..., dabei habe ich gerade selbst auferlegtes kerzenständerkaufverbot. liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen