11. März 2016


Österliches zieht ein und flowerday


Heute sind die ersten Osterhasen aus dem Keller nach oben gehoppelt und da ist es natürlich Ehrensache, 
dass sie gleich einen schönen Platz am Esstisch bekommen. Osterhasenehrensache!








Ein bißchen früh, so grundsätzlich, aber ich muss alle vorösterlichen Termine wahrnehmen, 
denn an Ostern selbst feiert dieses Jahr mein Kleiner seinen 5. Geburtstag und 
da wird der Tisch mit Sicherheit kinderbunt und geburtstagsfeierlich.


 

 



Und weil sich auch tatsächlich noch eine Vase mit frischen Wachsblümchen und Weidenkätzchen auf 
dem Tisch eingefunden hat, schicke ich meinen Ostertisch auch zu Holunderbluetchen


 


Und wie geht es euch heute so?
Es ist Freitag, ist das nicht einfach herrlich?
Nach einer turbulenten Woche freue ich mich nun sehr auf ein entspanntes Wochenende!





Schöne Vor-Ostergrüße 
Jutta



 Verlinkt mit Himmelstücks Osterparade




Kommentare:

  1. Ist das süß die Lämmchen und die Häschen und noch die Wachsblümchen mit Kätzchen.
    Total schön. Ahhhh!

    Lieben Gruß Eva
    da hoppeln meine Hasen gleich auch ne Runde mit.

    AntwortenLöschen
  2. Hast Du Kuchen da? Ich komme dann und setzte mich an Deinen schönen Ostertisch.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  3. ...ach, wie zuckersüß und hübsch anzusehen, sind diese Nestchen?!!!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ooohh.. wie fein!! Jutta, Du hast echt den Bogen raus.. es das schön bei Dir.. diese kleinen rosafarbenen Hingucker auf dem einfach schlichten Grau.. hachz!! Ich möchte mich sofort zu Euch setzen! Es ist genau die richtige Mischung. Und dann noch die natürlichen "Zutaten".. einbissel Heu, einen Zweig Weidenkätzchen.. perfekt! Darf ich mir wieder was pinnen? Das muss auf meine Pinterest "Oster"-Wand.. schmelz dahin!! Aber über ein Bild musste ich jetzt gerade doch schmunzeln, liebe Jutta! Erinnerst Du Dich an meine Keksstempelei? Dort saßen genau die gleichen Lämmchen. Aber die sind aber auch zucker, gelle?! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich, ich habe deine Lämmchen entdeckt. Um ehrlich zu sein, wusste ich gar nicht, dass ich sie besitze, obwohl ich kaum Osterdeko habe. Neulich sah ich so einen süßen Hasen, aber ich dachte "Nein, du hast genug!" Und als ich gestern meine Osterschublade aufzog... da war fast nix drin! Ts...
      Freut mich auf alle Fälle, dass es dir gefällt, komm' setz dich dazu!
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  5. Dein Ostertisch ist reizend! Die Hasen vermehren sich gerade im Bloggerland...aber das ist bei Hasen ja auch nicht verwunderlich...(oder waren es die Karnickel...;-)?). Hier gibt es auch ein Familienmitglied, was gern mal zu Osterzeit Geburtstag feiert...allerdings ist es aus dem kunterbunten Alter heraus...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Ich setze mich gerne dazu liebe Britta, Teller, Servierten, Zinkschälchen, Leinen, Blumen, Deko, Farben, alles gefällt mir seeeehr gut!!!
    Liebe Freitagsgrüße, Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Jutta,
    was für eine zauberhafte Deko. Da würde ich doch gerne Platz nehmen und einfach nur genießen. ;)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  8. Dein Ostertisch ist so wunderschön liebe Jutta! ♥ Das Grau wirkt einfach edel und dazu diese Nestchen, ganz toll! Da meine Lieblingsfarbe auch nicht fehlt, lach, setze ich mich auch dazu... ich mach mich auch ganz schmal ;))
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Deine Bilder ... so schön. Ich hab sie mir gleich zweimal angeguckt. So ganz meine Farben. So schön.
    Ein toller Ostertisch, das macht richtig Lust auf Nachmachen!

    Hat das jetzt mal mit Sonne bei dir geklappt? Oder weiter doof und Grau und Hagel?

    Ich wünsche dir ein schönes & entspanntes Wochenende, ich habe es auch herbeigesehnt ...
    Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  10. ...so schöne Farbtupfer auf deinem festlichen Tisch, liebe Jutta,
    gefällt mir gut...und schön fotografiert,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Schaut einladend aus! (Bellis mag ich ja zu gerne...)
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Dein Spiel mit Grau, Weiß und Rosa gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    einen herrlichen österlichen Tisch hast du da gezaubert, ich kann mich gar nicht genug satt sehen. Da würde ich gerne Platz nehmen.Die Kombi grau-weiß finde ich super!
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
    Karen

    AntwortenLöschen
  14. Ganz bezaubernd schaut dein gedeckter Ostertisch aus. Gefällt mir sehr gut! Da kann ja zu Ostern nichts mehr schief gehen und alle, die an diesem schönen Tisch Platz nehmen dürfen, werden sich sehr freuen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  15. Perfekt, dieses zarte Pink zu dem Grau. Was für eine tolle Osterdeko. Vielleicht könntest du hier mal vorbeikommen und mir auch ein bißchen Stimmung zaubern... Ich hab noch gar nix... LG mila

    AntwortenLöschen
  16. Dein Ostertisch ist wunderschön. Da würde ich auch gerne Platz nehmen.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenenede
    Katala

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    wunderschöne Osterliche Bilder......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  18. Hach, liebe Jutta, ist das hübsch! Ich steh ja total auf hellrosa und dieses dunkelgrüngrau. Zu schön! Bei mir gibts noch gar nix österliches... Nächste Woche. Yeah! :-)
    Liebe Grüße zu euch!

    AntwortenLöschen
  19. ich bin völlig entzückt von deinem ostertisch! diese wachsblümchen und kätzchen sind wirklich bezaubernd und die osternester so liebevoll dekoriert. einfach nur schön!!
    liebe sonntagsgrüße,
    mano

    AntwortenLöschen
  20. Eine zauberhafte Tafel, liebe Jutta !!! Da würde ich zu gerne Platz nehmen :-)

    Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten Sonntagabend, helga

    AntwortenLöschen
  21. Deine Osterdeko gefällt mir sehr gut und der Tisch sieht so einladend aus. Toll!
    Ich bin dieses Jahr verschont geblieben Geburtstag an Ostern zu haben. Aber als Kind kenne ich das nur zur gut. Mehr Geschenke gab es aber leider nicht. ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  22. wie zauberhaft dein Ostertisch
    richtig einladend..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  23. Hach, was für eine wunderschöne Stimmung Du gezaubert hast!! Einfach traumhaft!
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Süße Deko liebe Jutta! Genau mein Geschmack ❤️ Schon 5 Jahre!? Wie spannend, ich wünsche euch eine kunterbunte Feier! Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Jutta,
    deine Deko ist wunderschön. Die gefällt mir total gut. Am Wochenende bekomme ich Besuch zum 20. Geburstag meiner Tochter. Da muss ich mir auch schon mal eine Deko überlegen ...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen