Sonntag, 28. Februar 2016


Kindermund


Vor zwei Tagen. Meine Tocher liegt mit einer fetten Erkältung im Bett.
Mein Vierjähriger telefoniert mit einem Freund von uns. Es geht um ein Treffen.
Sohnemann: "Meine Schwester kann leider nicht mitkommen, die ist zur Zeit ganz ungesund!"






So ist es ;-))

Also, eine große Portion Vitamine für alle heute!


Sonntägliche Grüße
Jutta


 

Kommentare:

  1. Ha, ha, ha....Kindermund ist oft soo köstlich! Gute Besserung dem Tochterkind! Es hat hier eine Leidensgenossin...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Smile ... vielleicht empfindet Mini-Monsieur seine Schwester manchmal als "ungesund" für sich ;-). Zum Thema Telefonieren möchte ich dir schreiben, dass ich über solche unsinnigen und auch unfundierten "Editorials" nur staunen kann. Ich greife immer mehr wieder zum Telefon, denn "Ohr an Ohr" können sich viele Sachen viel besser regeln, ohne eventuelle Missverständnisse und überhaupt "miteinander reden" ist meiner Meinung nach mental viel "gesünder" als nur miteinander "simsen".
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  3. Häääää,
    genial, ja aber er hat ja nicht unrecht.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Diese Vor-Frühlings-Wechselwetter-zeit ist aber auch wirklich ungesund... Sehr euphemistisch ausgedrückt von deinem Sohn, er sollte Diplomat werden. LG mila

    AntwortenLöschen
  5. Witzig. Gute Besserung dem ungesunden Kinde.
    Lieben Gruß und einen vitaminreichen Sonntag
    Katala

    AntwortenLöschen
  6. Wie feinsinnig formuliert! Dann hoffe ich, dass die junge Dame bald wieder ganz unkrank sein wird!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Die brauche ich auch ganz dringend ;)
    Nachdem ich alle Familienmitglieder gesund gepflegt habe,
    hat es nun mich erwischt... *grmpf
    Schlaflose Nächte nun wegen Brüllhusten...
    Grandios!
    Aber deine Vögelchen sind ja ganz zauberhaft!!! <3<3<3

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. ...wie schön, liebe Jutta,
    und gute Genesung für die Ungesunde...

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Lach schallend.. so, so.. gute Besserung an die Ungesunde und einen lieben Gruß an den Racker!! Ich hoffe, Ihr könnt Euren Hundespaziergang genießen. Aber jetzt mal waaas ganz anderes.. wo zum Kuckuck hast Du denn die zauberhaften Vögelchen her?? Ich will auch.. sind die schön! Ich bin gerade schockverliebt!! Ganz liebe Grüße, Nicole (die jetzt gleich wieder raus in den Garten muss. Mein Großer macht Popcorn ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, die sind von einem kleinen, schnuckeligen DaWandashop:
      http://de.dawanda.com/shop/Herberts-kleine-Manufaktur
      Momentan werden sie nicht angeboten, aber "Herbert" ist ein ganz Netter,
      ich würde einfach mal nachfragen.
      Liebe Grüße
      Jutta
      P.S. Popcorn... lecker! Über "echtem" Feuer????

      Löschen
  10. ha ha ha....ist das goldig. Ach, ich mag es, wenn die Kleinen so tolle Sprüche loslassen.
    Gute Besserung an deine Tochter.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    ja ja der Kindermund.........
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Ach sie sind einfach süß die Kleinen!! ♥ lach
    Ganz liebe Sonntagsgrüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Kindermund ... so so so lustig!
    Was machen deine Weidenkätzchen? Schon geknipst?
    Der Blog Sale startet wahrscheinlich nächste Woche, ich muss noch knipsen ... Und du hoffentlich auch?!
    Jetzt sind die Haare wieder auf Wildwest, vom Winde verweht ;-)
    Teelichtgläser ... oh ja, eine Menge hab ich davon. Die Biester hüpfen aber auch immer wieder in meinen Einkaufskorb, diese Schlingel.
    Ich hab für morgen Sonne für dich bestellt, ist das okay?
    Liebe Grüße und komm gut in die neue Woche ... Frauke

    AntwortenLöschen
  14. Die kleinen Geister sind so gnadenlos in ihrer Wortwahl. Ich liebe es!
    Hab einen schönen Abend
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Eingfach herrlich! Mein Freund ist auch seit ein paar Tagen seeeehr ungesund :). ... Du siehst, liebe Jutta, ich arbeite mich durch die Posts der letzten Tage :)
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen