4. Januar 2016


Winter


Jetzt richtig.





Gestern gab es bereits die erste Schneeballschlacht. Heute hätte man sogar schon Rodeln können.
Wobei mittlerweile wieder einiges weggetaut ist (dabei hat es angeblich Minusgrade, das verstehe einer...)




Dies war heute mein erster Blick vom Bett aus. 
Und ich wusste, dass ein kleiner Mann sehr glücklich sein würde. 




Ein bißchen Winterwald gibt's innen auch noch.





Kommt ihr alle gut rein ins Jahr? 


Schneegrüße
Jutta


 

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    endlich Schnee oder......
    Schöne Bilder.....
    Die erste Schneeballschlacht....herrlich.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns nix. Brauch jetzt aber auch keinen Schnee mehr.

    Schöne Bilder vom Schnee. Schick ihn nicht weiter, bitte.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta und ein frohes neues Jahr wünsche ich dir und deiner Familie.
    Schöne Schneebilder.
    Aber ich bin froh, dass es hier noch nicht geschneit hat und hoffentlich auch so bleibt.
    Mit dem Rollstuhl durch den Schnee ist leider kein Vergnügen.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin dann mal neidisch...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    wunderschön! Da wissen wir dann doch endlich, welche Jahreszeit wir gerade haben. Der Milchstern (?stimmt?) in der weißen Knubbelvase ist auch besonders hübsch. Genießt es!
    Und überhaupt das ganze - Gute! - Neue Jahr!
    Herzliche Grüße
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  6. So auf dem Bild sieht der Schnee ja recht nett aus...Hier ist seit heute Nachmittag Chaos auf den Straßen...überall bleiben Autos liegen, drehen Räder durch...und das in der Großstadt! Fürs Streuen ist der Stadt wahrscheinlich das Geld ausgegangen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,

    wo darf ich hinkommen?
    Schnee?
    Super!
    Hier nämlich nicht...
    Könnte Plusgrade und fiesen Nieselregen anbieten...
    Schick mal ein Portionchen vorbei, ja?

    Liebe Nicht-Schnee-Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    bei uns gab es heute auch eine ordentliche Portion Schneeeee! Ick froi mir :-)! Aber das fährt sich ja so doof mit dem Kinderwagen, wenn der Schnee höher liegt. Muss ich wenigstens nicht ins Fitnesstudio, um die überflüssigen Pfunde loszuwerden ;-). ... Ich wünsche dir noch ein wundervolles, glückliches und vor allem gesundes und friedliches neues Jahr!
    Ganz liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. ...gemütlich hier auf dem Sofa sitzend, liebe Jutta,
    mag ich den Schnee auch...draußen ist hier keiner zu sehen, was ich auch ok finde,

    lieber Gruß ins Winterland
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Au fein! Bei uns war's heute auch weiß, aber jetzt wird gerade alles wieder platt geregnet. Leider.
    Aber ich bin wacker zwei Stunden durch den Schnee gestapft, was ich hab, das hab ich, so!
    Auf noch ein paar Tage Schnee ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Oooohh.. Jutta.. ich bin neidisch... Schnee.. was für eine Winterwonne!! Das wäre genau das Richtige für uns heute ;)) den einzigen Hügel hier am Ort runter zu rodeln und mit eisekalten Finger einen warmen Kakao in den Händen halten! Die kleine Vase mit den weißen Blümchen ist ja zauberhaft.. winterfein!! Ich wünsche Euch ein herrliches Schneevergnügen! Liebst, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Er sieht so schön aus, der Winter bei Dir. Hier liegen seit heute früh nur ein paar Krümel. Aber kalt ist es. Sehr kalt.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  13. Oh, wie schön! Ich bin neidisch und erwarte den Schnee sehnsüchtig herbei.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. bei uns sieht es auch so gepuderzuckert aus. ist ja mal ganz schön, oder? dein kleiner strauß ist bezaubernd und spricht mich total an.
    ich wünsche dir noch ein frohes und lebendiges neues jahr voller schöner überraschungen!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    ich wünsche Dir ein glückliches Jahr 2016. Ich wache langsam aus meinem Urlaubsmodus auf, eine Woche mit viel Schnee liegt hinter mir.
    Ganz herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    das glaube ich Dir allerdings, dass Dein "kleiner" Mann sich bei diesem Anblick gefreut hat.
    Bei uns gibt es kein Winterweiß, genieße Du es deshalb ein bisschen für mich. :-)
    Musste sehr schmunzeln bei Deinem letzten Kommentar über die süßen Gugelhupfe. Du hast wirklich eine gute Erinnerung an meine Upcyclings. ;-)
    Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir und Deiner Familie für das neue Jahr 2016!
    Ich freue mich auf ein neues Blogger-Jahr mit Dir.
    ANi

    AntwortenLöschen
  17. Hi Jutta, ich kann dir leider nur Regengrüße schicken! Hier in Köln lässt sich der Schnee (wie alle Jahre wieder) leider gar nicht blicken. Nur die Regentropfen platschen in die großen Pfützen vorm Haus, da unsere Strasse noch nicht angelegt ist und sich ganz viele Seen im Matsch gebildet haben. Ein Vergnügen für die Kids, sage ich dir. Die lieben es nämlich mit dem Fahrrad durch diese Matschseen zu fahren. :-)
    Ganz liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,

    ach toll Schnee! So hat der Winter wirklich eine schöne Seite aber leider überwiegt ja das Schmuddelwetter :-(
    Ich warte auf den Frühling...ganz lieber Gruß

    AntwortenLöschen