17. November 2015


Zwischenzeit


So fühlt es sich für mich momentan an. 
Heute fiel es mir auf - die Bäume tragen fast keine Blätter mehr.
Keine Herbstgefühle mehr und doch auch noch nicht wirklich weihnachtlich gestimmt.
Auch wenn es täglich mehr wird.





Nunja, gerade bastel ich am Adventskalender herum und bin stark am Überlegen, 
ob ich - zwecks der passenden Stimmung - Weihnachtsmusik auflege.

Wie geht es euch? Seid ihr schon komplett im Adventsfieber?


Bastelnde Grüße
Jutta 





Kommentare:

  1. Ich bin auch noch irgendwo zwischen den ganzen Jahreszeiten... ;)
    Aber ich spüre eine gewisse Stimmung deutlich aufsteigen!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Also weihnachtlich ist es mir auch noch nicht zu mute, obwohl hier schon "Hexe Lilli und der Weihnachtszauber" rauf und runter gespielt wird.. grins breit!! Allerdings habe ich schon eine Tüte Spekulatius von meinem Papa geschenkt bekommen, zwei Tüten Weihnachtsschokolade (waren im Angebot) für Nikolaus gekauft und bin fleißig jeden Morgen dabei Lärchenzweige, Moos und anderes Zeugs mit aus dem Wald zu bringen: Meine Kleiner (ähh.. Jüngster.. ach, wat! Du weißt schon, Jutta!) zählt schon die Tage und geliebte Anverwandte fragen nach Geschenkideen ;)) Hat das Brett auf dem Tisch etwas mit Deinem Adventkalender zu tun? Ich bin jedensfalls gespannt!! Ganz herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich schiebe alles noch vor mir her, denn es ist auch dieses Jahr wieder mit belastenden Entscheidungen verbunden, dieses Fest. Aber der Herr K. backt schon Vanillekipferln und zwei gekaufte Kalender hab ich auch schon und einen Tannenkranz, so ganz ohne...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,

    da geht es uns ähnlich. Gestern hatte es noch 20 Grad und im Pullover war mir viel zu heiß. Heute ist es sau kalt und ich friere in meiner Bluse.
    Ich bastel ebenfalls gerade an einem Adventskalender, aber kann kaum glauben, dass bald schon das erste Türchen geöffnet werden darf.

    Liebe Grüße aus dem windigen München
    Judith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    ich glaube so wie dir geht es vielen. Was ich leider auch total an meinem Weihnachtsgeschäft merke. Wer will denn Christbaumanhänger kaufen...und dabei rückt das Fest immer näher....
    Glauben kann ich es aber auch kaum. Auf die Weihnachtsmusik würde ich im Augenblick noch verzichten...
    Liebe Grüße an die bastel Jutta, christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    nein noch nicht Richtig....
    Zum Weihnachtsbasteln hätte ich schöne Weihnachtsmusik angemacht...
    dann hat man gleich die richtige Stimmung.
    Bin schon gespannt auf deinen Kalender.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Ja, irgendwie befinden wir uns zwischen den Zeiten, nicht Fisch, nicht Fleisch. Heute habe ich das letzt Laub zusammengetragen, nur ein paar Blätter hängen noch, die goldenen Herbstzeit ist vorbei. Leider steht mein Haus noch auf dem Kopf, wie letztes Jahr heißt es: Achtung Baustelle. Ich schätze, auch dieses Jahr schaffen wir es nicht rechtzeitig, zur Adventszeit fertig zu werden. Sch..., wie soll da Adventsstimmung aufkommen. Ich gebe mein bestes.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. ...noch gar nicht, liebe Jutta,
    Advent ist für mich noch weit weg...außer einem Räuchermännchenadventskalender für den Mann und einen Teeadventskalender für mich -beide gekauft- habe ich noch keinen Gedanken daran...aber wenn dann die Deko aus dem Schrank kommt geht das bestimmt ganz schnell...und viel Deko ist bei mir sowieso nicht...nicht mehr,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta,
    also ehrlich gesagt bin ich noch nicht in Weihnachtsstimmung. Erst die warmen Tage, dann das schreckliche Geschehen in Frankreich. Ich denke vor allem letzteres wiegt schwer.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    ja, ich bins, nach langer Abwesenheit, und bei dir fühlt man sich gleich wieder wunderbar daheim :) Allerdings bin ich überhaupt noch nicht in Weihnachtsstimmung, ich bin eher verwundert, dass schon überall die Weihnachtsdeko rausgeholt wird. Aber so war ich schon immer, in Weihnachtsstimmung komme ich grundsätzlich frühestens drei Tage vor Weihnachten und eigentlich erst so richtig, wenns schon vorbei ist.
    Liebste Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta,
    gerade sehe ich deinen Post und will mal fix kommentieren, da ich nachher weiterstricken will.

    Doch, ich habe heute schon Teig für 2 Weihnachtsplätzchensorten gemacht, das ruht im Kühlschrank und wird morgen verarbeitet. Gerade habe ich zwei Sorten gebacken. Kokosmakronen und Haselnussmakronen. Morgen gibt es dann die Nougathörnchen und den Heidesand und so geht es weiter. Dann habe ich schon mal 4 Sorten von 14. :-))
    Doch, seit gestern habe ich weihnachtliche Gefühle, weil ich mich so auf unter Konzert am 1. Adventssonntag freue und
    Tochter Zion zusammen mit der Oberstimmte "Gelobt sei der da kommt", die ich zusammen mit ein paar Chormitgliedern und dem jungen Singkreis singe, habe ich nur noch weihnachtliche Gefühle.

    Ich freue mich auf Weihnachten und ich lasse mir von dieser IS das auch nicht nehmen, denke aber natürlich auch
    an Paris und jetzt auch an Beirut.

    Lieben Gruß Eva


    AntwortenLöschen
  12. Öhm, ja, nun, äh - nö.
    Noch nix mit Weihnachten. Aber ich weiß, wo das Zeugs steht und das ist doch schon mal ein Anfang, oder?
    Einen entspannten Abend aus dem Sessel am Kamin wünschend ... Frauke
    P. S.: Meine Bewunderung für deine Sportlichkeit ist GRENZENLOS! Hast du den Beerenast noch radelnd geholt?

    AntwortenLöschen
  13. Nee, liebe Jutta,
    ich bin noch überhaupt nicht im Weihnachtsfieber!!
    Aber das mit den Bäumen ist mir auch aufgefallen.
    Schau'n wir mal, wann bei es bei mir losgeht.
    Übrigens, schönes Bild hast Du da gemacht! :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. So wirklich weihnachtlich fühlt es sich bei mir auch nicht an ;-)
    Aber am Adventskalender bastel ich bald auch mal los!
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  15. ich möchte so sehr das schon advent ist, heute habe schon fenster geputz, damit ich dann schnell mit adventsdeko anfagen kann, wenn so weit ist:)
    schon paar neue sachen gekauft und jetzt scharre ich mit den hufen :)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  16. Weihnachtliche Stimmung...? Hm....schwieriges Thema...Aus verschiedenen Gründen bräuchte ich dringlich weihnachtliche Stimmung, doch sie will sich nicht richtig einstellen...Weihnachtliche Musik? Huch...die könnte ich jetzt irgendwie nicht ertragen...Ich hoffe, meine Stimmung ändert sich noch...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jutta,
    tut mir so leid, ich habe aus Versehen deinen Kommentar gelöscht. Das habe ich mich bei den veröffentlichten Kommentaren in der Leiste unten irgenwie vertan. Ich konne aber deinen Kommentar noch über die Mailverständigung retten und habe den Kommentar dann wieder eingefügt. Ich hoffe, du kannst mir nochmals verzeihen.
    Lieben Gruß Eva
    die dir einen schönen Tag wünscht.

    AntwortenLöschen
  18. Also, bei mir ist noch so gar keine weihnachtliche Stimmung, wohl auch nicht im Anmarsch. Aber vielleicht wird es ja bald ... Gestern, bei dem Sturm, habe ich beobachtet, wie die letzten Blätter an den Bäumen vor unserem Haus fort flogen. Es scheint loszugehen mit der kälteren Jahreszeit. Wobei ich mich seeehr auf diese freue. Ist ja eher meins als Sommer. ... So und nun suche ich mal Weihnachtsstimmung,irgendwo muss sie doch sein!! :-)
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  19. Bei mir kommt jeden Tag ein wenig mehr dazu.... Es soll ja am Wochenende kalt werden, da kommt die Stimmung dann sicher ganz von allein ;))
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen