4. November 2015

 

Winterliche Vitamine


Wie bringt man eine Bloggerin dazu, völlig überteuerte Mandarinen zu kaufen? Man lässt Blätter dran!


 


Nein, es ist noch nicht Winter, aber Mandarinen verbinde ich einfach damit und früher habe ich sie auch erst viel später gekauft. 
Aber nachdem ich schon all die Weihnachtsleckereien unberührt lasse, brauche ich ja einen Ausgleich, oder? 
Und Vitamine sind schließlich immer gut!





Ganz nebenbei kann ich euch unauffällig meine neue Platte zeigen.
Als ich die sah, war es um mich geschehen.
 

 


  Okay, ich gebe zu, die Schärfe der Fotos lässt etwas zu wünschen übrig, dabei ist es heute wieder hell und sonnig.
Und wie ihr sehen könnt, habe ich meine neuen Tageslichtlampen auch noch nicht ausgepackt (immer diese Schatten...).




Sei's drum...
Und jetzt - eine Runde Vitamin C für alle!




Das war's für heute.
Wir drei (meine Kinder und ich) sind ab jetzt in der sonnigen Natur zu finden.
Heißer Kakao ist schon eingepackt!

 
Mittwochsgrüße
Jutta 


 Verlinkt mit Frolleins Pfaus Mittwochsmögen


 

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,

    asl ich am Samstag ähnliche Anwandlungen im Supermarkt hatte ("Oh Schatz! Schau mal... Clementinen mit Grün...")
    hat der mir nur einen... nun ja... Vogel gezeigt... ;)))
    Also ICH kann dich verstehen :)

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Weißt Du was ich gestern gekauft habe?Weihnachtsäpfel: Sie sind knallrot, übergroß und überteuert.. ich wollte sie unbedingt haben (Ich hatte einen bestimmten Post im Sinn!).. leider habe ich sie nicht gut genug verstaut.. mein Apfelesser (Großer) hat sie gefunden und schluck, schmatz, rülps (uuups.. Verzeihung!) weg waren sie! Seufz.. so sind wir halt, wir blogger.. Deine Mandarinen sind einfach wunderbar.. und ich hoffe, sie schmecken so wunderbar süß wie sie ausschauen und Deine Platte.. schluck schwer.. ist einfach hammer!! Dieses Blau am Rande.. so schön!! Liebste Grüße, Nicole (die vor ihrem Geiste die drei Kakaoschlürfer mit roten Wangen und glänzenden Augen sieht ;))

    AntwortenLöschen
  3. No hard feelings! Mandarinenduft ist der allerschönste! Ich füttere meinen Raumbefeuchter immer mit Mandarinenduftöl...und Schalen kommen prinzipiell auf die Heizung. Und in diese Jahreszeit gehört alles, was das Lebensgefühl positiv auflädt, Jutta!
    Über die Tageslichtlampen würde ich gerne mehr erfahren...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    ich finde die Mandarinen auch immer so schön. Ich nehme sie aber meist du Dekozwecken z.B. an meinem Geburtstag je nachdem. Ja und lecker sind sie ja auch.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vergessen habe ich auch noch was. Gestern habe ich meine erste Tageslichtlampe bekommen und sie
      wurde von meinem Sohn montiert. Der Begriff hat mich etwas stutzig gemacht. Es sind ja LED Lampen.
      Aber ich habe nun über dem Esstisch ein ganz tolles Licht, ich bin begeistert und so nach und nach werde
      ich alle meine Lampen mit diesen LED Birnen versehen.
      Ist schon viel besser.

      LG Eva

      Löschen
  5. Immer her mit dem leckeren Vitamin C.
    Die Platte ist wunderschön.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  6. ...gerade jetzt schmecken sie doch so gut, liebe Jutta,
    bei mir gehören sie auch schon zum Obstkorb...und die Platte gefällt mir auch sehr,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Mein Favorit sind die Satsumas, die gibt es aber fast gar nicht mehr, schon gar nicht mit Blättern.
    Die Palette ist allerdings der Knaller!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ob mein Sohn mal Blogger wird? Er will nämlich immer die mit den Blättern ;o) Aber schöner anzusehen, sind sie auf alle Fälle!!
    Wenn meine Oma so erzählte, dann galt eine Aofelsine oder ein Apfel und bestimmt auch eine Mandarine mit zu den Weihnachtsgeschenken! Wie die Zeiten sich ändern...!
    Die Platte hast Du aber nicht nur wegen der Bloggerei gekauft, hoffe ich ;o) Toll ist die!
    Liebe Grüße in den Morgen von der Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um Himmels Willen nein. Die Platte wäre auch ganz ohne Bloggerei mein geworden ;-))
      So schlimm ist es dann doch noch nicht (wobei - hört man ja von manchen, dass sie Dinge
      nur für den Blog kaufen).
      Und wer weiß, ob ich die Mandarinen nicht auch ohne Blog gekauft hätte....
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  9. :))) ... Ich musste so lachen alsich deinen Post gelesen habe. Mein Freund kauft auch sooo gern die Mandarinen MIT Blättchen dran und ich sag immer, dass die einfach nur teuer sind :). ... Die ersten Mandarinen sind immer so wunderbar - ich liebe den Duft. So richtig riechen tu' ich das aber wirklich nur bei der ersten oder zweiten im Winter. Gewöhnt man sich wohl zu schnell dran. Vitamin C ist wichtig - also: rein hauen was das Zeug hält :)!!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo lliebe Jutta,
    da schau ich mal wieder so nichtsahnend bei dir vorbei und schon seh ich "mein" Porzellantablett in deinem post ....und so schön fotografiert! Das ist toll, denn meistens sieht man ja gar nicht wo die Produkte landen. Vielen Dank dafür! Und weiter viel Freude mit dem "store bakke",
    liebe Grüße,

    Elke

    AntwortenLöschen