30. November 2015


Nun ist er da, der Advent!


Am Samstag sah es noch sehr verheißungsvoll aus. Frischer Schnee in dicken Flocken.
Doch sonntags - am ersten Advent - war kaum noch etwas davon übrig (eigentlich nur 
der Schneehaufen, den mein Sohn angehäuft hatte ;-)) 






Die letzten Tage habe ich sehnsüchtig auf die Adventszeit gewartet und jetzt, 
wo sie endlich begonnen hat, kommt es mir ganz unwirklich vor. 
Dementsprechend wenig habe ich bislang auch geschmückt. 
Mal sehen, ob es noch mehr wird. 




 



So schön winterlich sah es am Samstag aus.
Und heute könnt ihr die Regentropfen an der Scheibe sehen...
 



Ich habe übrigens doch noch eine schöne Kulisse für die Adventsstadt gefunden.
Man muss nur lange genug im Keller wühlen ;-))
Passen die Tannen nicht perfekt dahinter? Ich bin schon gespannt,
wie es abends aussieht, wenn der Tannenwald leuchtet.


 


Und soll ich euch jetzt noch erzählen, welch' wunderbare Lektüre ich meinem Kleinen 
momentan vor dem Zubettgehen vorlesen darf? Nein, nichts Weihnachtliches.
Märklin-Kataloge! Klingt toll, was?
Soooo schön zu lesen und sooo spannend. 
Drückt mir die Daumen, dass er bald wieder davon abkommt!!!




Adventsgrüße
Jutta





Kommentare:

  1. Immerhin hattet Ihr schon die weiße Pracht auf der Fensterbank liegen ;)) bei uns noch nicht einmal.. schnüffel!! Es schaut einfach nur wunderbar bei Dir aus, Jutta! Ich mag das Schwarz, gemeinsam mit dem Rot und Weiß ;)) Eine perfekte Mischung aus Tradition und Modern ;)) und was hinzukommt. Deine zauberhaften Adventkalender: Weihnachtsstimmung pur!! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine wunderschöne, kuschelige erste Adventswochenende. Herzlichst, Nicole (Märklin? Ist doch toll!! Kleine, reizende Figürchen sind ja schon vorhanden ;)))

    AntwortenLöschen
  2. Die Kalenderlandschaft ist einfach süß!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta, deine Deko und deine Winterlandschaft gefallen mir sehr gut.
    Bei dem Schneebild vom Garten bin ich gerade etwas stutzig geworden. Euer Nachbarhaus schaut so aus wie die Häuser aus meiner Gegend. Du bist ja auch aus dem Süden 😉 Bist du auch aus Oberschwaben?
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das wär's jetzt gewesen, wenn wir vielleicht unwissentlich Nachbarn wären, was?
      Aber nein, ich wohne in Mittelfranken, in der Nähe von Nürnberg.
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  4. Hallo Jutta,
    total schöne Bilder, gefallen mir. Wir haben hier nix Schnee, nur Wind, Wind, Wind.
    Hatte so Kopfweh vom Wochenende und dachte "do muß raus". Mich hats fast umgeworfen und jetzt
    ist mir vom Wind so komisch.

    Egal, da muß ich durch.

    Alles liebe und deinen Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, lese gerade du bist ein FRANKE?

      Sehr schön, wir haben Bekannt in Ansbach auf Schloß Rügland.
      LG Eva

      Löschen
  5. Die Kalenderlandschaft sieht doch äußerst adventlich aus...schön! Morgen geht es los...(Ich LIEBE Adventskalender...). LG Lotta.
    P. S. Facebook meint, du hättest heute Geburtstag...aber wenn du "Steinbock" bist, wäre das ja Quatsch...;-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Dann sollte ich mal schleunigst 'ne Pulle Sekt holen.
      Aber nein, Facebook lügt
      Ich habe mir übrigens (vorsorglich) selbst einen Adventskalender gekauft.
      Und sollte es zwei geben... damit kommt frau schließlich auch zurecht ;-))
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  6. Liebe Jutta,

    also zuerst einmal MUSS ich meine Augen schließen!!!
    Du weißt schon...
    Der Eukalyptus-Neid ;)))
    Und ja, ich fühle mich auch grad etwas überrollt vom plötzlichen Erscheinen des Dezembers.
    Und noch einmal ja: Die Sache mit der Katalog-Abendlektüre kenne ich!
    Hier sind es der Lego- und der Briokatalog...
    Inklusive der Artikelnummern... *heul

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt musste ich so lachen. Ja, die Artikelnummern machen besonders Spaß.
      Das Kinderzimmer ist voll mit Büchern, aber nein...
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  7. Liebe Jutta,
    wunderbar dein Winterwonderland.......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Was für Gutenachtgeschichten, ich hatte anderes erwartet ;))))!
    Deine Weihnachtsstadt ist vollendet, wie schön winterlich sie aussieht, der Schnee bleibt wenigsten liegen.
    Ich wünsche Dir eine wirklich schöne Adventswoche.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta,
    ich bin wieder ganz begeistert von deinen Fotos.
    Hier regnet es seit dem ersten Advent... unser Besuch auf einem Weihnachtsmarkt fiel deshalb aus, denn in einem klitschnassen Rollstuhl zu sitzen macht kein Spaß.
    Habt eine schöne Adventswoche und weiterhin viel Vergnügen mit der Abendlektüre... ;)))
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  10. Oh Kataloge sind hier auch ganz hoch im rennen! hahaha musste grad so lachen und bin gleichzeitig beruhigt, dass das nicht nur bei uns so ist. Deine Stadt gefällt mir sehr gut. Die sieht dann im Dunklen bestimmt noch schöner aus.
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine wundervolle Weihnachtsstadt im Weihnachtswald...sehr schön sieht das aus! Ich wünsche dir noch viel Spaß beim vorlesen, warscheinlich wird er Maschinenbauingenieur...;DDD
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  12. Der Adventskalender ist mal klasse liebe Jutta! ♥ Wir hatten hier immerhin auch schon Schnee letzte Woche... die pracht ist aber schon dahin. Dafür stürmt es furchtbar...:(
    Allerliebste Grüße und morgen viel Spaß beim Türchenöffnen :))
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Der Adventskalender ist ja toll geworden!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. Ach, bei dir ist es schon so schön weihnachtlich geschmückt!!! Schmacht! Bei mir steht noch gar nichts auf dem Tisch oder im Regal, was an das Weihnachtsfest nur im geringsten erinnern würde. Ich muss mich jetzt einfach ran halten und auch endlich los legen mit dem Dekorieren. So, jetzt werden die Umzugskisten mit den Weihnachtssachen ausgepackt! Ganz liebe Grüße aus dem Umzugschaos... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  15. ich bin mal wieder viel zu spät hier, aber total begeistert von der adventsstadt und den diversen tannenbäumchen. ich muss mir mal dringend auch so einen aus papier falten, weiß aber nicht, ob diese filigranen teile nicht zu fein für meine wurstefinger sind...
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen