12. November 2015


Kupfer und Moos - noch ein bißchen Herbst


Gedanklich wandere ich mehr und mehr in Richtung Advent.
Rein äußerlich ist in unserem Zuhause aber noch nichts davon zu sehen.





Ich habe sie wieder hervorgekramt, meine Dosen von hier.
Naja, wenn ich ehrlich bin, habe ich sie nie wirklich weggestellt ;-))




Ein bißchen Moos dazu und zwei Schalen vom Gebrauchtwarenhof.




Und während ich dekotechnisch herbstlich umhüllt bin, rattert es in meinem Hirn.
Ich denke mir gerade zwei Adventskalender aus. Dieses Jahr habe ich Großes vor!!
Adventskalender? Ts, Adventskalenderlandschaften!
Muss nur noch überlegen, wo ich die eigentlich hinstellen will.




Ach übrigens, meine Tochter und ich sind gerade im Strickfieber. 
Nachdem ich nun endlich mal wieder mein Strickzeug hervorgekramt habe,
hat es mich so richtig gepackt, ich kann gar nicht mehr aufhören.

Und meine Tochter habe ich gleich angesteckt. Sie hat nun in Windeseile stricken gelernt.
"Bitte hole mich heute früher aus dem Hort ab, damit ich stricken kann", bekomme ich nun zu hören.

Und da sitzen wir dann, mit einem heißen Kakao vor uns (der kalt wird...), stricken und hören Kinderhörbücher.

Perfekt!





Schöne Spätherbstgrüße
Jutta





Kommentare:

  1. ...hi, hi, bei mir muss grad alles Obacht geben, dass es nicht cooper-farben wird, lach!
    Schaut toll aus bei dir !!!!!!!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    da bin ich gespannt, was es für ein Adventskalender werden wird. Ich bin auch gerade dran einen für die Kinder zu machen. Ist aber eher ein kleiner Adventskalender, die sind eh so spartanisch eingerichtet und viel drum rum möchten die auch nicht, als gibt es eher einen Bildadventskalender.

    Deiner Kupferdosen kommen ganz gut. Die Zeit geht so schnell vorbei, ich weiß gar nicht, wo sie bleibt und nächste Woche will ich die Weihnachtsbäckerei anfangen. Auf jeden Fall.

    Schönen Tag und einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Perfekt :-)
    Warmer Kakao darf ja auch kalt werden, bei den Temperaturen. Habe die Kinder eben im T-Shirt zur Schule gefahren...
    liebe Grüße und viel Spaß beim Stricken!

    AntwortenLöschen
  4. Ich will auch noch eine Tochter ;)) Es hört sich so wunderbar heimelig an, Jutta! Gemeinsam handarbeiten, Hörbücher hören und Kakao schlürfen.. was für ein schönes Bild!! Und Adventskalenderlandschaften?? Na, da bin ich aber gespannt ;)) Deine kleinen Moostöpfchen sehen einfach entzückend aus.. und auf Deine neuen Schälchen bin ich einbissel neidisch!! Sie würden hervorragend zu meinen Tassen passen! Habt einen feinen Tag! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Die Deko gefällt mir. Noch mehr, das ihr gemeinsam strickt!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    ich sehe euch beide schon vor mir in trauter Harmonie.....
    Ich kann meiner Tochter leider kein Stricken oder häkeln beibringen,
    da ich Linkshänder bin....und sie nicht.
    Deine kupferfarbende Dosen sind immer noch wunderschön...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Schön, wenn man gemeinsam handarbeiten kann...Bei uns war das immer in den Sommerferien in der Provence so.
    Ich habe auch wieder den Kupferglanz herausgeholt. Sieht bei dunklen Hintergründen toll aus, wie man bei dir sieht.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Kling richtig gut und gemütlich. Deine Kupferdosen können doch auch nahtlos in den Advent über gehen, schön!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,

    ich bin ganz bei dir:
    Noch mitten im Herbst und gedanklich teils schon im Advent!
    Deine kakaofarbenen Dosen mit Moos mag ich sehr!
    Verwahre sie bloß...
    Kupfer-Kakao geht immer :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. ...schöne Dosen, liebe Jutta,
    die können ruhig dauerhaft glänzen...und eure Mädelsaktivitäten klingen auch sehr gut...ich habe auch schon bedauert, dass ich keine Tochter habe,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Die Dosen sind toll liebe Jutta... Kupfer ist absolut in im Moment! ♥♥
    Viel Spaß euch beim Stricken!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Die kupferdosen sind echt oll. Was strickt ihr denn? Zeig doch mal das Ergebnis
    LG sanni

    AntwortenLöschen