20. November 2015


friday-flowerday


Heute gibt es Blumen (naja... im weitesten Sinne), passend zu meiner Stimmung.
Die roten Äpfelchen stehen für mich noch für den Herbst, Eukalyptus hat für mich etwas Winter- und Weihnachtliches.





 
Wobei ich Eukalyptus dieses Jahr schon besonders gerne mag. 
Den wird man noch öfters hier sehen! 




Und die Farben passen auch schon.
Denn dieses Jahr werde ich traditionell in rot und weiß schmücken.
Ein bißchen Holz wird auch noch hinzukommen.




Noch dürfen die Schönheiten auf dem Klavier stehen, doch bald müssen sie weichen. 
Auf der Suche nach einem Adventskalenderplatz (ich brauche dieses Jahr viiieeel Fläche ;-)), bin ich 
nämlich genau hier gelandet. Ein musikalischer Adventskalender sozusagen - genau auf dem Klavier.




So, die Blumen dürfen schon mal zu Holunderbluetchen.
Ich selbst eile jetzt zur Schule meiner Tochter, denn heute ist bundesweiter Vorlesetag und ich bin dabei!
Drückt mir die Daumen, dass es die Kinder auch sind ;-))


Grün-rote Freitagsgrüße
Jutta





Kommentare:

  1. Ganz zauberhaft sehen Deine "Blümchen" heute aus, Jutta!! Und Deine Eukalyptus-Zweige finde ich einfach wunderschön!! Auf Deinen musikalischen Adventkalender bin ich schon sehr gespannt.. lächel!! Dieses Jahr schwanke ich zwischen traditionellen Farben zum Advent oder kunterbunten ;)) Meine Kupfersachen werde ich allerdings auf jeden Fall wegräumen ;)) Viel Spaß bei Deiner Vorleseaktion!! Mein Kleiner ist heute vom Bürgermeister eingeladen (na, gut - die ganze Schule). In der Stadthalle wird es eine große Lesung geben ;)) herzliche Grüße und einen festen Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Eukalyptus finde ich sehr dekorativ! Wir hatten einen Eukalyptus im Garten stehen...bis irgendwann ein sehr kalter Winter ihm den Garaus machte...leider. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Bundesweiter Vorlesetag? Und ich weiss das nicht ;)? Na spätestens heute Mittag auf der Arbeit wirds mir dann schon mitgeteilt werden. Bei uns ist übrigens jede Woche so ein Vorlesetag. Immer Mittwochs und die Kleinen Büchereibesucher lieben den. Wie schön, dass sich diese Tradition fortsetzt. Ich finde still sitzen und zuhören können kommt manchmal viel zu kurz. Ganz liebe Grüße zu dir, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. hach, so eine schöne kombi!!!
    ganz mein ding!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    sehr edel ist das, was du hier arrangiert hast. Das gefällt mir sehr gut.
    Doch, ich bin wirklich so blöd und erwische die falsche Spalte und lösche die Kommentare.

    Das Zurückholen ist nicht schlimm, einfach in der Mail gucken, aber manchmal ist die auch schon gelöscht.
    Ich bin wahrlich ein Computerdau.

    Dau= Dämlichst anzunehmenden Nutzer!

    Mein Sohn, er ist Admin an seiner Schule und meint, ich sei ein Dau. Mir macht es nichts aus, ich muß alles können.
    Bin halt bleed.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    sieht richtig gemütlich aus bei Euch! Viel Spaß beim Vorlesen und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja, Lesewoche! Die Erinnerung macht mich wieder wehmütig...da geh ich doch gleich zum Nachbarn und schau mal...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Eukalyptuszweige habe ich gestern auch gekauft... die möcht ich im Adventskranz einarbeiten.... so solo sehen sie auch wunderschön aus ♥ Bin schon auf deine Weihnachtsdeko gespannt.... und den Adventskalender ;))
    Ganz liebe Grüße
    Chrisel

    AntwortenLöschen
  9. Eukalyptus scheint wohl wirklich sehr beliebt zu sein. Ich mag die Zweige auch. Zusammen mit den riten Beeren - perfekt! Lieben Gruß und ein schönes Wochenende, Yna

    AntwortenLöschen
  10. Eukalyptus habe ich auch gerade für mich entdeckt. Schön sieht er aus auf dem Klavier mit den roten Äpfelchen.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  11. ...das hast du wieder schön zusammen gestellt, liebe Jutta,
    und tatsächlich weist es farblich in den Advent...mir gefällts,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta, ja genau, so zwischen Herbst und Advent
    passt das genau. Die Beeren sehen sehr hübsch aus und die Zweige auch.
    In den schlchten Gläserchen gefällt mir das sehr gut.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  13. Wie war der Vorlesewettbewerb? Ich war zweimal dabei und hab sogar einmal gewonnen ;-)
    Schön sehen die Äpfelchen aus und deinen Eukalyptus kannste gleich mal rüberschicken, mag ich auch.
    Ich hab noch nicht mal 'nen Tisch für den den Adventskranz und du gleich ein ganzes Klavier ...
    Meine Bewunderung ist grenzenlos, was denkst denn du?!?
    Liebe Grüße, direkt aus dem Sessel ... Frauke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,

    überall sehe ich diesen wunderschönen Eukalyptus!
    In meiner Gegend führt den KEIN Blumenladen!?
    Eine wundervolle Kombi auf dem Klavier...

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag Eukalyptus...und Zieräpfelchen...und beide zusammen :-))
    Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten Sonntagnachmittag, helga

    AntwortenLöschen