8. November 2015


Federvieh


Lotta und Nicole mögen Federvieh sehen.
Ha, nichts leichter als das. Voilà, da sind sie, die Gänse.
(Vor dem Martinstag findet man sie noch, höhöhö).





Und es scheint den Gänsen richtig gut zu gehen, im Sonnenschein.
Sie pickten und pickten und wir picknickten (Was ein Wortwitz...).
Direkt daneben, na wenn das nicht passt.




Die Sonne lässt sich heute auch wieder blicken.
Und Zuhause machen wir es uns dennoch gemütlich.


 


Habt's fein heute.


 Federleichte Grüße
Jutta




Kommentare:

  1. Hallo Jutta,
    Gänse meine Lieblinge. Super, ich guck und guck und ich guck auch deine schöne Deko an am heutigen Tag.
    Es wird heute wieder soo warm und nächste Woche auch. Puhhh. Da brauche ich keine Kerze.

    Vielen Dank für die schönen Gänse.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Na da hast Du für Nicole und mich gleich eine ganze Gänseschar aufgetrieben...sehr aufmerksam! Auch bei uns strahlt heute Morgen wieder die Sonne...der goldene Herbst kommt zurück...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Was für hübsche Gänse Euch beim Picknick zugesehen haben, Jutta!! Hach.. nee.. wie schön!! Ich liebe Gänse (aber da sag ich ja nix neues.. grins breit!!). Ich schaue ganz neidisch auf Deine hübsche Deko (obwohl ich erst kürzlich eine wunderschöne Diamten-Licht-Girlande erstanden habe ;)). Dieser Drahtkäfig ist so wunderbar. Ich hatte einen ähnlichen auch schon bei Depot (heute richtig geschrieben ;)) in den Händen und habe ihn mit einem Seufzen wieder weggestellt. Euch einen wunderbaren sonnigen Sonntag und einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Na da kommt ja eine ganze Gänseschar, schade das man das Geschnatter nicht hören kann.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Gänse könnte ich dir einige bieten... in unserem Ort gibt es jedes Jahr eine Massenversammlung von Gänsen, bevor sie sich auf ihre große Reise machen.
    Das ist ein lautes Geschnatter.... und manchmal befürchtet man schon fast, dass der Platz für all die Tiere nicht mehr ausreicht. ;)))
    Hab einen schönen Sonntag, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  6. Lustige federleichte Grüße hast Du uns da geschickt, liebe Jutta! :-)
    Ja, bei uns war es heute auch wieder so schön sonnig und warm, es ist schon ungewöhnlich im November.
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir.
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. ...schön gesehen, liebe Jutta,
    die pickenden Gänse beim Picknick...das Wortspiel könnte ich noch weiter führen ;-),

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. DIE haben euch friedlich picknicken lassen? Ich glaub's nich... War wohl ein Zaun dazwischen.:-)
    Eine produktive Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz und gar nicht. Ich sagte noch zu meinen Kindern: wenn wir da jetzt was essen, dann haben wir gleich die ganze Schar um uns, aber sie haben sich Null für uns interessiert (naja, wer weiß was im Gras verstreut lag ;-))
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  9. Ja, noch gibt es sie. Zum Glück sehen sie gerupft den lebendigen nicht mehr ähnlich. Sonst könnte ich keine Martinsgans genießen.
    Hab einen schönen Abend liebe Jutta, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Das sind aber ganz besonders hübsche Exemplare! Vor mir sind sie sicher, da sie gar nicht auf meinem Speisezettel stehen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe auch Gänse und das lieber draußen in der Natur als auf dem Teller.... Lach
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    ohhh, sind die hübsch! Ich mag Gänse ja total gerne und gestern hab ich gedacht "Kehrt der Sommer wieder zurück?".
    Schlaf schön!
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Wortspielerei! Super!
    Die sind noch nicht weg, ist wohl noch zu warm und schön hier.
    Immer wieder ein schönes Bild, dies Gänse.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. da hast du ja kanadagänse entdeckt - wie toll! die hab ich bei uns in der gegend noch nicht gesehen! übrigens bin ich auch so eine mandarinen-mit-blatt-und-stiel-käuferin!!! die fotos von dir waren aber auch besonders verführerisch!
    liebe grüße und eine gute woche,
    mano

    AntwortenLöschen
  15. oooooh, was wären das für gute kalendertiere! muss ich mir gleich für nächstes jahr merken. (hoffentlich haben sie genug eier gelegt, sodass es dann nach dem martinstag wieder neue gibt.)

    AntwortenLöschen
  16. Noch schnattern sie ;), die armen Gänse. Was für ein November, hier scheint die Sonne auch ohne Ende!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen