18. Oktober 2015


Meckerkasten


"Ich liebe den Herbst". O-Ton Jutta.
Aber mal ganz ehrlich, diese Dunkelheit macht mich fertig.
Ich bin ab 18 Uhr müde und antriebslos, ich komme morgens ganz schlecht aus dem Bett (und nicht nur ich, 
auch eine Person, die ich wecken darf), ich muss meine Tochter wieder von ihren Kursen abholen, weil sie 
im Dunkeln nicht allein gehen möchte, ich sehe wenig(er) beim Autofahren und ich kann nicht fotografieren! 
Ausreichend Gründe genannt?

Ja und wer schenkt mir jetzt die 1.500 Euro für das lichtstarke Objektiv, in das ich mich beim letzten Fotokurs verliebte?

Na seht ihr....


Aber - gegen Herbstblues hilft beispielsweise:
Leckerer Brunch mit Freunden!



 
Schön war's.


Nicht mehr ganz so nörgelige Grüße
Jutta




Kommentare:

  1. Ja, das ist es was mich am Herbst und Winter so fertig macht.
    Die Idee mit dem Brunch ist eine Alternative. Nur ist es dann wieder dunkel wenn man damit fertig ist. Aber gelacht, hat man bestimmt viel!
    Sonnige Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ja, liebe Jutta, essen hilft bei mir auch immer um bessere Laune zu bekommen! Überhaupt in einer netten Runde ist der Herbstblues bald verflogen!
    Herzallerliebste Sonntagsgrüße schickt dir
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,

    vielleicht solltest du mal in die Lichtsauna gehen, das ist richtig schön und gerade im Winter genial.
    Mach ich jetzt auch wieder so unter der Woche.

    Ich mag den Herbst und auch den Winter und kaputt bin ich nicht.
    Mir reicht nur die Zeit nicht mehr. Seit ich in Rente bin, geht die Zeit noch schneller rum.
    Doch heute habe ich meine 10.000 Schritte gemacht und lass den Tag ruhig sein.

    Alles Gute und warte nur das kommt schon wieder.

    Lieben Gruß Eva
    schönen Brunch hast du da. Lecker

    AntwortenLöschen
  4. ...so gemütlich im Kerzenlicht, liebe Jutta,
    und dann noch mit Freunden...so ist der graueste Herbsttag schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Genau deshalb habe ich immer herbst und Winterblues... aber bis jetzt lasse ich mich noch nicht unterkriegen :)) Der herbst ist halt nur dann richtig toll, wenn die Sonne scheint und alles vergoldet. Das ist aber hier nur selten der fall, da wir im Rissgebiet wohnen... also meistens Nebel .... Ich habe mir zum Fotographieren für innen eine Tageslichtlampe gekauft... Link ist beim Fotoequipment.... sonst muss ich um diese Jahreszeit mit Rezepten pausieren..lach. Warum ist gutes Fotoequipment nur so teuer...jammer... ich möchte oder muss mir eine neue Kamera kaufen... da muss ich auch ganz kräftig sparen... ich möchte nämlich die 5D von Canaon... schluck
    Zünde dir ein paar kerzen an liebe Jutta und mummele dich ein... so wie ich jetzt ♥
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuups... Groß und Klein....wenn es halt schnell gehen soll... ;))

      Löschen
  6. Hach, wie gerne wäre ich dabei gewesen.. in gemütlicher Runde mit Euch zu brunchen.. im Kerzenschein.. zu lachen, zu tratschen.. eine Wonne ;)) Mir ist heute das usselige Wetter ganz recht gewesen. Ich bin einbissel verkatert.. grins verlegen.. der Punsch gestern Abend hatte es in sich ;)) So bin ich, nach allen Pflichtbesuchen und einer ausgiebigen Hunderunde, einfach auf's Sofa gesunken und habe die neue Landlust ausgiebig geschmökert.. andere Lektüre war leider nicht möglich ;)) Liebste Grüße, Nicole (die auch keine Bilder mehr auf Vorrat hat und auf Sonnenschein wartet ;()

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,jetzt ist die meckerstunde geschlossen, genieße lieber den kuscheligen Abend mit Deiner nach Bratapfel duftenden Kerze.
    Dein gedeckter Tisch sieht gut aus. War bestimmt ein lustiger und gemütlicher Brunch.
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,

    ich habe auch den Blues - darf ich nächstes Mal bitte mitbrunchen? Übrigens sieht es auch ohne das teure Objektiv sehr einladend bei Dir aus...
    Herzliche Grüße
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,

    meckern darf, soll und muss auch mal sein!
    Irgendwie muss die Luft ja raus... ;)
    Ja, diese fiese Dunkelheit...
    Die hat mich in dieser Woche auch etwas "langsamer" gemacht.
    Und ja, fotografieren macht bei diesem Licht keinen Spaß!
    Wie soll ich bloß über den dunklen Winter kommen???
    Mit einem Brunch in den Tag zu starten, gefällt mir auch immer sehr.
    Meist bin ich danach aber so voll und träge, dass ich direkt auf die Couch muss... ;)

    Einen schönen Sonntag-Abend
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Eben: Geselligkeit! In guten wie in schlechten Tagen! Denn es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei ( alte Bibelweisheit!)
    Das Wort zum Sonntag kam heute von
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Nur heute morgen wäre ich lieber allein gewesen anstelle die Kinder zum ersten Mal nach den Ferien fertig für die Schule machen zu müssen. Da finde ich Geselligkeit eher nervend. Allein meinen Kaffee trinken, langsam wach werden und dann Freunde sehen, das ist schön. Und viel zu dunkel ist es auch schon, heul! LG mila

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    bei so einm lecker gedeckten Tisch, da kann man doch nur gute Laune bekommen oder...
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Na, und wer hat denn da die Leckereien zubereitet

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe mich erst einmal mit dem Herbst arrangieren müssen. Es ist schon was dran, dass die Dunkelheit einen aufs Gemüt schlägt. Selbst unsere alte Hundedame verweigert ab jetzt den Abendspaziergang. Zu dunkel, zu kalt.... ;). Tztztz... . Liebe Grüße zu dir, Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ganz so unrecht hast du ja nicht. Das Zeitfenster der Helligkeit wird immer kleiner, was ich auch mit den Hunden merke, (die gerade wegen Krankheit und Alter jeder einzeln geführt werden müssen...), das Licht zum Fotografieren wird immer mieser und bei Regen und zunehmender Kälte ist es auch keine rechte Freude mehr. Da setze ich mich jetzt zum Trost einfach mal an deinen Tisch. ...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin da ganz deiner Meinung was die Dunkelheit betrifft :/
    Sowas von nervig!
    Euer Brunch sieht dagegen himmlisch lecker aus :D
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen