Dienstag, 6. Oktober 2015


Herbstliche Dosenliebe


Dosen lassen mich ja irgendwie nicht los. Ständig muss ich sie bemalen, bekleben oder sie umhüllen
So auch heute. 





Obwohl ich - bis auf wenige Ausnahmen - kein großer Kupferfan bin, sah ich vor meinem inneren Auge plötzlich nachtblaue 
und kupferfarbene Dosen mit herbstlichem Blätterschmuck. Leider war keine nachtblaue Farbe in meinem Keller vorrätig 
(das wird sich aber sicher bald ändern!!) und so durfte stattdessen ein bißchen schwarz mitmischen.





Ich kann von diesen rotbraunen Herbstfarben einfach nicht genug bekommen!


Und nun klicke ich zu Creadienstag und schaue mal, 
von was ihr nicht genug bekommen könnt.


Farbrauschige Grüße
Jutta




Kommentare:

  1. Hallo,
    das sieht ja toll aus und die idee.
    Aber herbstliche Blätter sind ja auch richtig schön.
    Da sieht man, auch der Herbst hat noch schöne Tage.

    :-))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne kupferfarbene Blechdosenparade, liebe Jutta!! Was war denn in der nichtgeriffelten Dose drin?? Ich glaube, so eine habe ich (bewußt) noch nie gesehen ;)) Dein herbstliches Potpourrie schaut ganz wunderbar aus.. diese Blätterfarben einfach herrlich!! Hach.. ich schwelge geradezu!! Bei uns regnet es heute (snief.. sind ja auch Ferien.. was wirklich fein.. so ganz ohne Vesperdosen.. grins breit.. und Hausaufgaben!) und ich bin völlig unmotiviert.. gäähhhnn!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach habt ihr's gut!
      Ich schätze in der glatten Dose waren Oliven. So kleine grüne mit Sardellen.
      Liebe grüße und eine tolle Ferienzeit (auch mit Regen)
      Jutta

      Löschen
  3. Die Dosen sehen richtig gut aus und heben die tollen Herbstfarben der Blätter und Blumen wunderbar hervor.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur klasse!
    So sehen olle Dosen doch mal nütze aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    Ich bin ein groooooßer Kupferfan und daher gefallen mir deine Dosen sehr, sehr gut.
    Mit welchem Spray hast du sie denn angesprüht bzw. mit welcher Farbe? Könnte hier im Baumarkt noch kein Kupfer auftreiben.
    Liebe Grüße, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guck mal hier:
      http://www.graffitiboxshop.de/epages/61173948.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61173948/Products/0100-0614/SubProducts/0100-0614-0001
      Ich kaufe alle meine Farben seit einiger Zeit bei Boesner oder dort. Die sind wesentlich günstger als im Baumarkt und sind einfach super in der Verarbeitung. Man kann auch über Kopf sprühen und so (ist eben ein Sprayer-Shop). Und Handschuhe bekommt man auch noch mitgeliefert.
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  6. Ich mag ja auch kein Kupfer, aber die Dosen finde ich klasse.
    Und so kann man aus simplen Sachen immer noch einen echten Hingucker machen, klasse.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wie wundervoll! Diese Idee ist ja zauberhaft. Danke, dass du sie auf deinem Blog geteilt hast! Herzliche Grüße, Jule vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,

    momentan stehe ich toootal auf Kupfer!
    Frisch dekoriert... :)
    Und Dosen gehen immer!
    "Leider" habe ich sie bisher nur cèmeweiß (joa, kommt dabei heraus, wenn der Mann die Farbe selbst im Baumarkt besorgt) angesprüht, aber Spaß macht es.
    Ach ja, diese Herbstfarben...
    Bin gerade auch schwer verliebt :)

    Einen schönen Tag für dich!
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta, ich als großer Kupferfan bin total begeistert von deiner Dosenparade. Ich finde sie echt schön - gerade mit dem Laub drin. Da kommt der Herbst doch in der Wohnung erst richtig zur Geltung :)
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Die Dosenliebe ist an mir bisher vorbei gegangen, aber Dein herbstliches Stillleben mag ich trotzdem sehr. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. ...was für eine schöne farbenfrohe Herbstdekoration, liebe Jutta,
    ich muß mal irgendwo Dosen sammeln,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    wunderschön deine Kupferfarbende Dosen.....
    Gefallen mir außerordentlich gut.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Kupfer verbreitet Wärme. Und mit diesen schönen Blättern & Blumen aus der Natur wirkt das unheimlich lebendig!

    Das fehlte jetzt noch, das ich mir Kupferspray besorge. Aber ich habe mir bei Boesner vorerst Hausverbot erteilt ;-)
    Lass es dir gut gehen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Bei mir steht Kupfer auch wieder mit auf dem Tisch. Ich finde es herrlich zum Herbst. Deine Dosenparade gefällt mir wirklich gut. Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Du sagst es! Die Farben des Herbstes sind so traumhaft schön, ich kann auch nicht genug bekommen. Gestern bei einem kurzen Spaziergang durch den Wald hätte ich mich verrückt fotografieren können. Die ganz Natur ist einfach so hübsch! Bezaubernd! Deine kupferfarbenen Dosen sind ebenfalls total bezaubernd und passen so perfekt zu den Farben des Herbsts! Ganz, ganz liebe Grüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen