2. Oktober 2015


friday-flowerday


Herbst. Jetzt so richtig.
Dank des Ausflugs am Sonntag, habe ich endlich ein Hagebutten-"Areal" entdeckt.





Dazu ein paar Blumen, ein paar gekaufte Minihagebutten 
und Windlichter, mehr braucht es gar nicht.


  


 Und auch ein paar Kastanien habe ich endlich gefunden.


  

 


Und weil mir das alles so gut gefallen hat, habe ich gleich noch schön eingedeckt.




 So schmeckt das Essen doch gleich zweimal so gut.



  



 


 In diesem Sinne, einen genussvollen und blumigen Freitag!
 



Frisch-fröhliche Freitagsgrüße
Jutta


Verlinkt mit Helgas Holunderbluetchen 



Kommentare:

  1. Hagebutten sind auch immer wieder hübsch.
    Was gibt es denn zum Essen? An deinem Tisch würde ich gerne sitzen.
    Der strahlt so eine Liebe aus.
    Wann soll ich da sein?
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    total edel auch mit dem Künstler an der Wand :-)).
    Hagebutten gibt es hier in Hülle und Fülle, könnte mal Marmelade davon machen :-)) Neee!

    Toll die weißen Blüten, sehr edel.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ist hier noch ein Plätzchen frei? Es ist doch für zwei gedeckt, oder?! Es schaut so schön aus, Jutta!! Die Hagebutten leuchten herrlich in der kleinen, urigen Schale. Dazu das Blau und Grau.. diese kalten Farben mit der Kraft der Hagebutten eine Wonne! Wünsche Dir einen schönen Tag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. So gefällt es mir jetzt im Herbst am Besten. Ein paar Hagebutten als Solisten ins Glas gestellt :). Deine Tischdeko ist genau meins :). Nur mein Tisch ist immer noch im Chaos und bietet gerade so gar keinen Platz ;). Liebe Grüße ins Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!
    Das sieht sehr stylish aus, richtig schön! Ich mag Grau in allen Schattierungen, dazu die Hagebutten - toll!
    Kann ich nachher zum Essen kommen? Dann brauche ich nicht zu decken ;-)
    Hab's fein heute ... Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Schön. Alles. Sehr.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,

    deine Bilder versprühen wieder so unheimlich viel Charme!
    Das mag ich so...
    Tolle Herbst-Impressionen :)

    Liebsten Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Bei Dir passt alles.
    Das Ambiente, die Deko, superschöne Photos.
    Gefällt mir sehr.
    wünsche Dir eine gute Zeit
    Judika

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön herbstlich, edel und einladend! Tolle Bilder sind Dir da gelungen.
    Ich muss heute auch unbedingt endlich mal auf Kastanienjagd gehen ;-)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe J U T T A !!!!! :-)
    ... genau - mehr braucht es nicht. Sieht das schön aus, mir ist Dein erstes Bild heute morgen gleich ins Auge gesprungen. :-)
    Ich wünsche Dir ein schönes WE!
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    einen schön gedeckte Tisch hast du da und die Hagebutten sind immer ein "Eyecatcher"!
    Schönen Freitag und viel Zeit zum Genießen!
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Ich komme auch zum essen, das sieht sooo schön aus! Mit Blumendeko sieht es bei uns gerade etwas mau aus aber ich bewundere die kastanien und bunten Blätter dann eben auf unseren vielen Spaziergängen :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Herbstwochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön liebe Jutta!
    Das satte rot der Hagebutten ist auch einfach ein MUSS im Herbst.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  14. Dein herbstliches Blumenstillleben gefällt mir ausgesprochen gut! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    das kleine Holztischchen, die Windlichter, dazu die roten Hagebutten... ausgesprochen schön!
    Schönes Wochenende und lg, Kebo

    AntwortenLöschen
  16. Eigentlich mag ich gar keine Herbstdeko, aber deine lasse ich mir gefallen. Sieht wunderschön aus. Hagebutten sind eine tolle Idee und Windlichter kann man (frau) ja nie genug haben :) Der kleine Holztisch gefällt mir sehr gut. Ich suche gerade so was, verrätst du mir, wo der her ist? Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yna,
      das ist eher eine Etagere, aber du bekommst sie in zwei Größen bei Ikea.
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  17. Ich liebe Hagebutten auch und war letztens in meinem alten Garten *räubern* Da sich dort noch nichts tut und die Multiflora eh von mir ist... ;)) Ganz toll deine Herbstbilder liebe Jutta ♥
    Allerliebste Grüße und ein schönes Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. Sich so gegenüber zu sitzen bei dem schönen Ambiente ist etwas sehr wertvolles.
    Die schönen Keramikschalen gibt es da vielleicht eine Suppe darin.
    Sicher bleibt man da auch gerne etwas länger sitzen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  19. Wow die Hagenbutte sieht so schön aus in der Glasvase! Aber am meisten hat es mir deine Schale angetan! Die ist der Hammer! Eine wunderschöne Stimmung hast du da gezaubert. Da würde ich mich jetzt gerne hinsetzen :-)
    Herzliche Grüsse an dich.
    Nica

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta,
    da hast du es aber gemütlich für euch gemacht.
    Bei so schöner Deko schmeckt alles gleich noch besser oder?
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  21. Oh, was für schöne Bilder! So edel herbstlich. Das gefällt mir sehr gut!
    Mein Sohn brachte mir seit 7 Schultagen immer eine Kastanie von der Schule mit nach Hause. Jetzt sind Ferien und ich muss sehen, daß diese Anzahl reicht ;o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta,
    an Deinen wunderschön gedeckten Tisch würde ich mich gerne setzen. So eine schöne Herbststimmung, da wird Dein Menü ganz sicher noch besser schmecken. Die weißen Astern wirken wie kleine Schneebälle, dazu die roten Hagebutten ,so schön dekoriert. Hab eine angenehmes Wochenende. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jutta,
    Hagebutten, weiße Dahlien und Kastanien..... ein Traum, genau wie ich ihn mag.... total gemütlich sieht das aus.

    ich wünsche Dir ein tolles Wochenende,
    ganz liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  24. ...sehr schön, liebe Jutta,
    herbstlich und festlich...gefällt mir,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  25. Hach, schön! Jetzt ist wirklich Herbst, und bei dir ein so gemütlicher... Ganz liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  26. Würd mich gern an DEN Tisch setzen!
    Bon week-end!
    Astrud

    AntwortenLöschen
  27. So gefällt mir die Herbstdeko sehr gut. Und Hagebutten suche ich bei uns in der Nähe immer noch.....
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  28. die weißen astern sind ja ein traum!! und an deinen wunderschön gedeckten tisch würde ich mich sehr gerne setzten. servierst du mir dann auch von deinem schokopflaumenmus?
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  29. Sehr, sehr schön gedeckt udnd ein schönes Herbststillleben. Vor allem die kleinen Schüsseln gefallen mir besonders gut.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  30. Dein Herbst gefällt mir, er ist natürlich schön!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  31. An deinem Tisch würde ich mich sehr wohlfühlen, liebe Jutta !!! Er sieht so stimmungsvoll und gemütlich aus, genau nach meinem Geschmack :-) Und das "dreibeinige " Tablett ist toll !!! Ganz herzliche Grüsse und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen
  32. Ist das ei schöner gedeckter Tisch! Wahnsinns Fotos! Dickes Kompliment! Liebste Grüße nochmal! :)

    AntwortenLöschen