12. September 2015


Und wer oder was ist nun das Gumperle? 


Versprochen ist versprochen und daher kommt heute mein letzter Urlaubspost mit meiner Empfehlung (speziell für 
Familien mit kleineren Kindern), dem Waldtierpfad Gumperle






Ich war erst skeptisch, denn oft sind solche Pfade doch recht langweilig, 
ungepflegt oder zerstört. Aber dieser Pfad war toll. Er machte uns allen Vieren großen Spaß, war interaktiv, sehr abwechslungs-
reich und informativ. Die dazu angebene Zeit variierte von einer bis eineinhalb Stunden. Wir waren drei Stunden im Wald!


 
 

Es gab ein Quiz, Vogelstimmen zu hören, man konnte Spuren am Waldboden folgen und Tiere finden, 
erleben, wie ein Eichhörnchen Feinde aufspürt, das Gewicht eines Geweihs erproben, zwischendrin mal rutschen und, und, und. 

  



Da ich gerade bemerke, dass ich an diesem Tag kaum fotografiert habe (wie auch, wenn man dauernd am Hören, 
Suchen, Entdecken ist), schmuggle ich einfach noch ein paar andere Urlaubsbilder unter ;-)) 




Und dieses Haus kann ich euch auch nicht vorenthalten. 
Man beachte den außergwöhnlichen Dachschmuck!


 


Und natürlich durfte im Urlaub hin und wieder auch ein Sprung ins kühle Nass nicht fehlen! 
Wobei es um Kühlung nicht immer ging ;-)) 
(jetzt fast unvorstellbar, dass dieses Foto nicht schon Monate her ist...)

 


Und der obligatorische Spaziergang durch Meran.





Schön war's, wir kommen wieder!




Gumperle-Grüße
Jutta



Kommentare:

  1. Du hast ein Eichhörnchen vor die Linse bekommen, Jutta!! Weißt Du wie lange ich das schon versuche und dabei lebt eine ganze Eichhörnchenfamilie hinten bei uns in der alten Kiefer!! Entzückend!! Der Pfad scheint ja wirklich ein Vergnügen für die ganz Familie zu sein. Was ihr alles entdecken konntet! Und wie niedlich und einträglich die Beiden mit einander umgehen.. schön solche Momente, nicht wahr?! (Ich gehe davon aus, dass es nicht immer so ist.. grins breit! Also, bei uns jedenfalls nicht.. kicher!!) Herzliche Samstagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Och wie schön! So entspannt! In drei Wochen gehts für uns auch schon wieder in die RIchtung! Ich freu mich direkt noch mehr, wenn ich deine Bilder seh! GlG Anne

    AntwortenLöschen
  3. Fantastische Bilder. Wenn das nicht ein sensationeller Urlaub war. Und dieser Gumperle gefällt mir sehr... (Das Einchhörnchen, kreisch!!!) LG mila

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhhhhhhhhh wie herrlich deine Bilder sind....
    So Richtig Idylle pur......
    Könnte glatt aus einem Heimatroman sein, schön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bilder sind wunderbar und mein Fernweh nach Südtirol wird immer größer.
    Und das Eichhörnchen... ach so süß!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. ...schöne Bilder, liebe Jutta,
    die Lust auf Urlaub in Südtirol machen...und Erinnerungen wecken, denn unsere Jungs waren beim letzten urlaub dort auch in etwa so groß wie deine Kids,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht nach einem wunderbaren Urlaub aus liebe Jutta,
    und die Vogelbeere bzw. Eberesche auf dem ersten Bild habe ich direkt erkannt.
    Bin genauso stolz wie Du, grins.
    Nach Südtirol möchte ich auch mal wieder, ist schon so lange her.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolle Foto - Serie, Jutta! Gefällt mir gut.
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Hach, Gumperle, schön sind sie, deine untergejubelten Urlaubsbilder!
    Das letzte ist besonders schön, aber das weisste selber, nech?
    Ich wünsch' dir einen schönen Sonntag mit deinen Lieben ... Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,

    ich mag mehr sehen!!!
    Deine Bilder sind ja einfach nur zauberhaft!!!
    Wunderschönste Urlaubs-Impressionen...
    Bin verliebt...
    <3<3<3

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Fotos. Das letzte, schwarz-weiße, sieht ein bisschen aus wie aus einer anderen Zeit. Ganz schön.
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
    Katala

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Jutta,
    deine Fotos sind wunderschön, sie machen Lust, genau DA hinzufahren! Ich wünsche dir einen wunderbaren Restsonntag und schicke ganz liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  13. Was für wunderbare Bilder...und ja...der Hausbesitzer hat offenbar Humor...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. Was für herrliche Bilder!!!
    Besonders angetan hat es mir das süße Eichhörnchen :-)
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. So ein schöner Post, liebe Jutta.
    In den Bergen kann ich mich auch immer nicht satt sehen.
    Solche Pfade sind super. Hatten wir damals im Ötztal.
    Ich beneide dich um den bergigen Urlaub.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. herrliche pfade im gumperle - da möcht ich auch mal langwandeln!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen