8. September 2015


Kindermund


Gestern wandte sich mein Kleiner ganz ernst zu mir und meinte:
"Mama, ist dir eigentlich aufgefallen, dass am Tag zuvor gestern war?"

Für einen Vierjährigen nahezu philosophisch, was? 





Und nach meinem Hundetrauma von hier, kann ich euch berichten, dass er kurz danach zu mir meinte: 
"Mama, ich habe dich so lieb wie Geburtstage". 
Tschakka, wenn das mal nicht das allerhöchste, ja allerheiligste für Kinder ist.
Dass er sich zwischendrin eine andere Mama kaufen wollte, verschweige ich an dieser Stelle.
Stattdessen grüble ich, woher er diese "Vergleiche" überhaupt hat...


Verstehe einer die Vierjährigen!


Schmunzelnde Grüße
Jutta




Kommentare:

  1. Allerliebst, liebe Jutta!
    Einfach nur <3<3<3...

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Wie niedlich :o)
    Hauptsache er macht seinen neuen Einkauf nicht wahr ;o)
    Liebe Grüße schickt die Elke

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein hübsches Bild und Kindermund ist wundervoll, oder?
    Und die schönen Bilder von Hocheppan, MMM usw. konnte ich mir heute auch mal in Ruhe ansehen. Da warst du ja grad mal zwanzig Minuten von meinem Zuhause entfernt :-)
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Kebo, wenn wir das nächste Mal da sind (und das wird nicht sooo lange dauern) müssen wir uns treffen.
      Jedenfalls wohnst du wirklich in einer sehr schönen Gegend.
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  5. Was für ein herrliches Bild. Ach, es ist zu schön Kinder zu
    haben, da können wir noch so viel von lernen:) Der Spruch
    ist echt genial. Genieß die Zeit, meine sind schon größer und
    die Zeit rennt.
    Bis ganz bald Sylke

    AntwortenLöschen
  6. Also, wenn das keine Liebesbekundung ist, dann weiß ich auch nicht.. so lieb wie Geburtstage.. einfach herrlich, Jutta!! Und dieses zauberhafte Foto ;)) Wie er da so dahinstiefelt mit seinem wunderbaren Hut.. zucker!! Ganz liebe Grüße, Nicole (die hofft, dass der Frisuer ein Meister seines Faches gewesen ist!!)

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur herrlich.
    Liebste Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Na da weiß man ja jetzt schon, was er mal werden wird...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Klasse dein Sohn!!! Smile! Und das schwarz-weiß Foto sieht echt spitze aus. Super Aufnahme!
    Ganz liebe Grüße zu dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  10. wie schön, dass du solche sätze sammelst! später wird dann mal ein buch draus. kinderphilosophie!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  11. Der Junge trägt das Herz auf der Zunge!
    ;-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Dein Kleiner ist ein großer Denker!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  13. Foto und philosophische Sprüche. Die perfekte Mischung. Und Mensch, muss er dich gern haben!!!! LG mila

    AntwortenLöschen
  14. Na wenn ich mir das Ranking eines Vierjährigen vorstelle, dann würde ich meinen du bist da ziemlich weit oben ;). Herrlich die Aufnahme in schwarz/weiß :)). Liebe Grüße zu dir, Sabine

    AntwortenLöschen