19. September 2015


Herbstnachmittage


Das Wetter ist heute unschlüssig. Einmal scheint die Sonne ganz wundervoll golden und 
im nächsten Moment schüttet es vom Himmel wie nochmalwas.

Ist mir ganz recht, so "muss" ich heute keine Gartenarbeiten erledigen, sondern kann gemütlich 
meinen Schreibtisch, Laptop und Co. in Ordnung bringen. Ja, auch in den Dateien sammelt sich ja 
so einiges an und muss immer mal wieder geordnet und verschlankt werden.






Dabei darf eine schöne Atmosphäre und eine kleine Leckerei aber nicht fehlen. 
Und so habe ich es mir heute in meinem kleinen Reich gemütlich gemacht. 
Der Vater hat die Carrerabahn mal wieder aus dem Keller geholt - die Kinder sind also 
bestens "versorgt" und ich kann in Ruhe vor mich hinwurschteln.


 


Schlecht an der Sache: es stehen so schöne Termine an diesem Wochenende an. 
"Offen auf AEG", (ich berichtete letztes Jahr schon davon), ein schöner Herbstmarkt und morgen 
noch ein Waldfest. Puhh, fast fühle ich mich gestresst. Gehetzt, schnell von meinem Schreibtisch 
aufzustehen und eine Veranstaltung zu besuchen, denn Entscheidungen fällen, ist ohnehin nicht meine Stärke.





Für meinen Crumble habe ich diesmal übrigens jede Menge unterschiedlicher Früchte genommen. 
Pfirsiche, Weintrauben, Zwetschgen und - meine allerneueste Entdeckung - Bananen. 
Mhhhh wieso habe ich die nicht schon viel früher dazu genommen?


Gemütliche Samstagsgrüße
Jutta 

P.S. Von wegen gemütlich. Mein Übertragungskabel für die Fotos war verschwunden 
und ich bin halb verrückt geworden!


Verlinkt mit Andrea von Karminrot


Kommentare:

  1. Hmm, rutsch mal. Ich geb dir dann auch etwas Ruhe ab. Aber nur wenn ich vom Crumble bekomme
    Die Kinder sind ja versorgt, dann könnten wir quatschen und lassen die Veranstaltungen links liegen... Grins
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ohja! Wir hatten heute auch so komisches Wetter und waren eigentlich nur faul. Ein richtig schlechtes Gewissen haben wir nun, aber man kann sich ja nicht im Regen in den Garten begeben und Hecke schneiden!!
    Mich lähmt so ein Tag und ich bekomme nix gebacken, nicht mal Crumble ;o) Der sieht sehr lecker aus!
    Liebe Grüße schickt die Elke

    AntwortenLöschen
  3. Aha. Ich habe alle meine Kabel in EINEM TÄSCHCHEN....;-)
    Ist auch praktisch beim Verreisen.
    Schöne Stimmung verbreiten deine Fotos dennoch.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ist noch was da vom Crumble?????
    Ich liebe liebe liebe Bananen...
    Und Crumble...
    Aber beides zusammen???
    Muss grandios lecker sein!
    Digitales Verschlanken find ich super...
    Da könnte ich immer dran sein... ;)

    Liebste, gemütliche Grüße!
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Ohja...das Wetter war hier ganz ähnlich, wobei ich durchaus am Vormittag noch im Garten tätig sein konnte. Und dem Regen sei Dank gibt es nun nächste Woche etwas zu lesen auf meinem Blog...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. ja das Wetter war sehr herbstlich heute, ich war in der Küche und habe etwas umgestellt und aufgeräumt
    aber Schreibtisch - da hast du Recht - hätte ich auch machen sollen
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  7. Schön eins nach dem andern. Mehr geht nicht! liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  8. Hi,
    pst. ER ist nicht mein Gatte ER ist mein Freund. Aber wenn es nach IHM ginge, wären wir schon längst verheiratet.
    Bei uns war das Wetter genial und so hoffe ich, dass es morgen auch so wird.
    Schöne Fotos hast du gemacht und jetzt werde ich auch mal nen Crumble machen. Geht das auch mit Gemüse.
    Ich nehme nie das Kabel, ich stecke immer die Karte ein. Das ist mir lieber. Kabel verlege ich auch ganz leicht und dann laufe ich ständig dran vorbei und sehe die Teile nicht. Ich dachte es wäre das Alter. Isses nicht, passiert Jungen auch.

    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  9. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Dackelbluse, Jutta ;)) Was für wunderschöne Termine bei Euch anstehen. Waldfest, Herbstmarkt und Kunst & Kultur.. was für eine Freude! Wir haben bis jetzt noch gar nicht gemacht (außer beim Umzug geholfen).. schnüffel!! Dein Crumble schaut sehr lecker aus.. und Banane? Warum nicht..! Gestern war das Wetter hier auch "durchwachsen". Aber heute soll es schön werden. Muss auch, denn mein Trockner ist defekt und ich muss alles draußen trocknen. Ich hasse es, diese ganzen kleinen Socken und Unterbuxen.. aarrgh! So, genug geplaudert. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und hoffe, Deine Tochter hat nichts allzu schlimmes.. sorg! Liebe Grüße, Deine Hasenfratze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, was hatte ich da noch lange Haare ;-)
      Bei uns ist bislang leider keine Sonne zu sehen und wir werden wohl auch nur eine Veranstaltung besuchen. Ich schätze mal das Waldfest. Dem Töchterchen geht es schon wieder hervorragend, aber Freitag Nachmittag lag sie doch recht erschlagen hier rum. Ich musste sogar ihre heißgeliebte (es wäre erst die zweite gewesen) Klavierstunde absagen. Dabei f'ällt mir ein, ich wollte doch auch Klavier üben/lernen.
      Liebe Grüße, macht's euch schön heute
      Jutta

      Löschen
  10. Gemütlich klingt das. Ich würde dem Rufen von Draussen nicht nachgeben. Es gibt auch noch nächstes Wochenende schöne Termine ;-) .
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  11. In Ruhe vor sich hinwurschteln können, das klingt genau nach meinem Geschmack! Das brauche ich an den Wochenenden auch oft. Endlich mal das tägliche Hamsterrad verlassen können und seinem eigenen Tempo und Interessen folgen. Ja, lass uns das machen! Weiterhin ein gemütliches Wochenende dir mit ganz viel Zeit für dich... Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jutta,
    ich hoffe, Du konntest Arbeit und Vergnügen noch gut verbinden
    und hast einen Herbstmarkt besucht.
    Unser Ausflug ist im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jutta,
    ich kann dich gut verstehen, hier war am Samstag auch ein richtiges Wetter-Misch-Masch. Ich glaube wir waren drei Mal kurz davor mit den Kindern raus zu gehen, als es wieder angefangen hat zu schütten.
    Crumble mit Bananen? Ich wollte diesen Herbst mal einen Apfelcrumble ausprobieren, weil wir so viele Äpfel aus dem Garten meiner Schwiegereltern haben, das muss ich mit den Bananen dann mal testen.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.
    Ach so, zu den Biomülltüten. Ich habe auch ewig welche ohne Aufdruck gesucht und war schon kurz davor im Internet welche zu bestellen, aber dann bin ich bei Rewe fündig geworden (die haben sie aber wohl nicht immer im Sortiment).

    AntwortenLöschen