25. September 2015


friday-flowerday


Es muss auf eine Mischung aus Astrids wilden Kreationen (wobei dies hier ja nur ein einzelner Strauß ist) 
und Christels Post zurückzuführen sein.





 Ich hatte eine unbändige Lust auf diese farbenfrohen Zinien (na gut, die letzte Blumen, 
Äste und Blätter waren auch eher dezent gewesen, da darf es schon mal wieder knallen). 
Das ist generell nicht weiter verwunderlich, aber dass ich sie in diese lila Vase steckte, ist komplett untypisch für mich.
(Wobei das Lila auf den Fotos gar nicht so herauskommt - in Wirklichkeit ist es kräftiger).





Und nun sehe ich mir meine Blümchen an, wundere mich und lächle!




Kunterbunte Freitagsgrüße
Jutta


Verlinkt mit Helgas Holunderbluetchen


Kommentare:

  1. Ich liebe Zinien und auf dem Blumenfeld sind die schöner denn je. Ich komme nächste Woche auch mit so
    einem schönen Feuerwerk.

    Suuuuupppper!

    Toll.

    Lieben Gruß Eva
    schick dir einen Gruß vom Feuerwerk 2015 im Blühenden Barock

    AntwortenLöschen
  2. Schön sehen Deine Zinien aus, liebe Kebo!!
    Ein farbenfroher Strauß - das liebe ich! ;-)
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, sorry! Wie konnte ich nur, liebe JUTTA!
      Zum Glück hast Du mir verziehen, ich sollte mal in meinem Kopf aufräumen. ;-)
      Ganz liebe Grüße an Dich, liebe JUTTA!
      Von der ANi :-) <3

      Löschen
  3. Eben bei frau Frida vorbei gehuscht muß ich jetzt doch lächeln. Irgendwie scheint ihr euch heute verabredet zu haben ;). Gefällt mir hier genauso gut wie bei der lieben Nicole. Allerliebste Grüße ins Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das gefällt mir, daß der Flowerday der gegenseitigen Inspiration dient und dein kunterbunter Zinnienstrauß gefällt mir sehr, liebe Jutta !!! Ganz herzliche Grüsse und ein zauberhaftes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt grinse ich auch breit, liebe Jutta! Liebste Grüße, Nicole (die bis jetzt gerade in der Ambulanz gesessen hat. Der dicke Zeh vom Großen musste geröntgt werden.. Gott sei Dank.. nur verstaucht.. aber drei Stunden Wartezimmer.. aaarghh!!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ps. Ich hoffe, Deinem Kleinen und Deiner Süßen geht es besser.. echt voll blöd - die Erkältungszeit ;(

      Löschen
    2. Oh nein, wie nervig. Aber glücklicherweise nur nervig und nicht sorgenbereitend!
      Momentan geht es beiden gut (warten wir die Nacht ab), aber ich glaube mein Körper kämpft auch gerade gegen einen lauernden Virus. Ich geh' mir mal eine Tasse Tee machen ;-))

      Löschen
  6. Schön, diese zinnien, wusste bis vor kurzem gar nicht, welch Schönheiten dies sind. Auch bei mir heute in der Vase.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  7. Weisste was? Das sind Lila-Gute-Laune-Blumen!
    Total schön ist deine bunte Mischung, Zinnien sind sowieso ein Burner. So tolle Farben.

    Freu' dich noch 'ne Runde, ich flitze flugs zu Helga, gucken, was noch so in den Vasen los ist!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Die Zinnien waren immer die Lieblingsblumen meines verstorbenen Vaters, obwohl er diese Liebe mit den Schnecken teilen musste. Ein toller Farbflash! (Weiter so! ;-))Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Sieht aus, als hättest du dich auch von Astrid inspirieren lassen...grins. Komm gut ins Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Da hast Du aber richtig zugelangt, liebe Jutta, das sind doch locker zwei Dutzend Zinnien! Ein fröhlich bunter Strauß, der richtig gute Laune macht. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  11. Herrliche Farbenpracht. Eine Wohltat für das Auge. Und für die Seele. LG mila

    AntwortenLöschen
  12. Einfach richtig schön liebe Jutta!! ♥ Ich liebe diese Farbenpracht ....und ich finde im Herbst gehen alle Farben, bei mir sogar gelb und orange..lach
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine zauberhafte Farbenpracht :) Da kann man sich kaum sattsehen an deine Bilder!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine schöne Farbenpracht! Toll!
    Bei mir dürfen heute auch Zinnien beim Flowerday mitmachen. :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
  15. ...heute gibt es so viele so farbenfrohe Sträuße, liebe Jutta,
    dein schöner reiht sich da prächtig ein...wunderbar,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. bei zinnien kann man wirklich in einen farbrausch geraten! ich liebe sie sehr, denn die mischung von orange, pink, rosa, knallrot, aubergine, gelb etc ist einfach unglaublich toll. leider hat unser blumenfeld im nachbarort aufgegeben und so bin ich nicht in den genuss dieser schönheiten gekommen. im garten werden sie immer massiv von schnecken verfolgt und ratzfatz aufgefuttert. so freue ich mich besonders, sie heute hier bei dir (und bei frau frieda) zu sehen!
    deine blätter haben mir auch gefallen. hatte ich nicht auch noch irgendwo fimoreste...?
    und der spruch deines kleinen ist ja wohl der hammer! kinderphilosophie!!
    liebe grüße und ein schönes wochenende,
    mano

    AntwortenLöschen
  17. Knaller, lieber Jutta!
    Eine wahre Farbexplosion...
    Ein Farbfeuerwerk!
    Momentan stehen bei mir auch so einige florale Farbfreuden auf dem Tisch...
    Aber die Erika müssen bald mal raus auf den Balkon... :)
    Ein wirklich toller Strauß!
    Hab glatt mehrfach durch deine Bilder gescrollt... ;)

    Herbstliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Bei diesen Farben kommt ganz schnell ein lächeln ins Gesicht.
    Schöner gehts nicht.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Kunterbunt … das tut immer so gut und macht Laune. Herrlich.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag.
    Claudine

    AntwortenLöschen