11. September 2015


friday-flowerday


Also irgendwie wird das hier nichts mit der farbenprächtigen Blütenpracht.
ÜBERALL gibt es Dahlien, tja außer in dieser Ecke Deutschlands. Der Blumenladen hatte nur Minidahlien 
in einer komischen Farbe und ich habe dann trotzigerweise eine einzige mitgenommen. EINE.




 
Ich muss eben doch weiter entfernte Märkte aufsuchen. 
Aber bis es soweit ist, gibt es nochmal etwas Zurückhaltenderes, eher so ohne Farbe. 





Ich mag ja Mohnblumen sehr. 
Jederzeit - ob blühend, verblüht oder als Samenkapsel.
 
 

 
Dazu gibt ein paar Schneebeeren, die tatsächlich gekauft habe (ist mir ja noch nie passiert).


  

Und nun spaziere ich zu Holunderbluetchen und gebe mich einem Farbrausch hin ;-))
Wetten da gibt es Dahlien?





Dezente Freitagsgrüße
Jutta


 

Kommentare:

  1. Ich glaube, diese Wette gewinnst Du, Jutta!! Wenn ich mich selber auch nicht in die Dahlienriege einreihe ;)) Die Samenkapseln sehen wunderschön gemeinsam mit Knallerbsen aus.. lächel! Weiß und grün.. perfekt! Ich freue mich, dass Du nun kundige Hände gefunden hast ;)) wie aus einer Reality Show bei RTL2, ja?! So schlimm war es?? Viel Spaß beim aufräumen. Liebste Grüße, Nicole (bei der schon Wäsche lustig auf der Leine flattert!)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Mohnkapseln! Leider habe ich nur meine kleinen, selbstgepflückten. Dabei hätte ich soooooo gerne auch solche Bomber wie deine!
    Das mit der App kriegst du hin, ich konnte es nur nicht besser beschreiben. Ist echt ganz einfach! (Hey, ich bin STROHblond!)
    Dein Strauß ist super schön, kannste in die Post geben und mir schicken ;-)
    Sonnige Grüße aus dem Deckchair ... Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    du hast ja diese Woche auch Knallerbsen in der Vase:)
    Deine Kombi sieht auch super aus!
    Einen sonnigen Start ins Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Lach - ja, bei mir auch eine Enttäuschung im Blumenladen und herausgegangen bin ich dann mit einem Stacheldrahtgewächs. Das steht jetzt ähnlich puristisch wie bei dir auf dem Esszimmertisch. Zum Glück gibt der Blick in den Garten noch ein wenig Farbe her. Sonnenhut, Gräser und Purpurhütchen strahlen da gerade um die Wette. Liebe Grüße ins Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Zurückhaltend und schlicht ist auf jeden Fall etwas, was mir sehr gut gefällt. Dahlien mag ich mittlerweile allerdings auch sehr gerne, ich hatte mir welche konserviert ;) !
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  6. Jutta, bild dir ja nix ein: Hier gibt es auch kaum Dahlien, nur diese schrecklich bunt gemixten Sträuße, die in Eimern neben der Kasse darben. Mein Nachbar hat mich dahingehend informiert, dass alleine 5 Gärtnereien aus der Umgebung nicht mehr auf dem (tollen!) Blumengroßmarkt hier vertreten sind, deshalb ist das Angebot bei uns drastisch verknappt. Dafür gibt es ein irres Angebot an Exoten aus Afrika & Lateinamerika, hierzulande lohnt sich die Arbeit wohl nicht mehr. Scheiß Globalisierung...
    Freu dich trotzdem an deinen schönen Pflanzenschätzen!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. ...die Wette hast du gewonnen, liebe Jutta,
    und einen wunderschönen Ersatz gefunden,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. ha ha, bei mir gibts auch dahlien - aber aus dem eigenen garten! auf dem markt bin ich auch nicht fündig geworden, hätte zu gern mal altrosa pompom dahlien mitgenommen. schade!
    dein knallerbsen-mohnkapsel arrangement finde ich aber auch sehr ansprechend, denn weiß mit grau mag ich zur zeit auch sehr, sehr gern.
    liebe grüße ins wochenende,
    mano

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag die Schneebeeren sehr gerne! Und ich freue mich auch schon auf etwas Herbstdeko! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. hach die Knallerbsen ich mag sie so gerne !! Mit dem Mohn zusammen eine schöne Deko ! Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Das Farbreduzierte finde ich schön, denn jetzt kommt die Formenvielfalt viel eher ins Bewusstsein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Die Schneebeeren zusammen mit den Mohnkapseln gefallen mir unglaublich gut.
    Schneebeeren gab es im Garten meiner Kindheit, wir haben sie immer gerupft und sind draufgetreten, weil sie dann so schön knallten...
    spätsommerliche Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen
  13. Ich war heute auf dem Markt und die hatten gaaanz viele Dahlien.
    Aber auch schon Astern.
    Die Mohnkapseln sind schön. Ich mag sie jedenfalls.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Ach was...wie kommst du denn auf Dahlien...;-)? Ich sehe schon...du distanzierst dich...vor so viel Mainstream...;-))). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    ich mag es zurückhaltend und deine Kombi sieht super aus! Da brauchst Du keine Dahlien ;o) Ich wünsche Dir noch viel Erfolg beim Aufräumen des Kellers ;o)
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  16. so schön! ich liebe mohnkapseln. und die kombi mit den weißen beeren ist toll!
    liebe grüße aus italien
    andrea

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe das erste Bild! So schön, dass man es glatt als Postkarte drucken lassen kann.

    Viele Grüße und viel Spaß beim Flohmarkt morgen,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Bei mir gibt es auch Dahlien... aber auch nur gekaufte... auf dem Markt ;)) Doch dein Arrangement gefällt mir ausgesprochen gut! Ganz zurückhaltend und doch eine Wucht... sehr schön!! ♥
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Christel

    AntwortenLöschen