9. September 2015


Das Cocooning darf beginnen


Das schöne am Herbst, man macht es sich Zuhause wieder so richtig gemütlich. 
Einigeln, Tee trinken und die Kerzen wieder hervorkramen oder zumindest wieder anzünden.





Mit dem kühlen Wetter begann ich direkt ein paar Sachen 
in meinem Wohnzimmer umzustellen. 




Schöne Dahlien habe ich leider immer noch keine gefunden (so geht es mir wirklich
jedes Jahr). Aber angeblich bekommt der hiesige Blumenladen morgen welche. 
Sogar meine Wunschfarbe durfte ich angeben.
Mal sehen...





 Übrigens, solltet ihr die neue "Living at home" Zuhause haben, müsst ihr unbedingt 
den Apfelkuchen daraus backen. Mhhhhh.... lecker-lecker 
(er war fast genauso schnell weg wie der Zetschgenkuchen).




Wenn nicht, müsst ihr euch noch ein klein wenig gedulden. 
Beim letzten Kuchenbacken dachte ich nicht daran ihn zu posten 
und als ich bemerkte wie lecker er war - tja, da war es schon zu spät.
Aber ganz, ganz sicher mache ich ihn bald wieder und dann poste ich das Rezept, versprochen!
 



Ich mache mir jetzt noch eine schöne Tasse heißen Tee
und wünsche ich euch noch einen schönen Mittwoch.


Herbstlaunige Grüße
Jutta






Kommentare:

  1. Das schöne ist, das jetzt wieder die schöne Kerzenzeit losgeht.
    Machen wir es uns schön kuschelig.....
    Liebste Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. ...da müsstest du mal auf unseren Wochenmarkt kommen, liebe Jutta,
    ich konnte mich heute wieder kaum entscheiden, welchen der vielen schönen Dahliensträuße ich nehmen soll...da gibt es einen Stand, die binden jedes Jahr so wundervolle Sträuße und das für wenig Geld...möchtest du mal schauen? klick hier...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,

    was für tolle Herbstfarben und -stimmungen...
    Ich sehne ja noch etwas dem Sommer hinterher... ;)
    Nicht dem heißen, aber dem sonnigen Sommer.
    Hier war es nämlich die letzten Tage feucht und neblig-grau.

    Liebste spätsommerliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön muckelig bei dir!
    Vielleicht hast du ja Glück und bekommst morgen wirklich Dahlien. Und genau so welche, wie du gerne möchtest.
    Ich werde ab jetzt und sofort und nur für dich nach Vollmonden Ausschau halten. Und dann poste ich die nur für dich!
    Die intimen Details bekommst du, versprochen ;-)
    Und bald ist denn auch Freitag (gefühlt morgen)!
    Feinste Sofagrüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Ja, jetzt wird es wieder gemütlich. Und Dahlien bekommst du bestimmt auch noch....
    Auch wenn wir donn Sommer noch schmerzlich vermissen werden, so einkuscheln bei Tee und Kerzenlicht
    hat auch was Feines. LG Yna

    AntwortenLöschen
  6. Sieht schon mal sehr stimmungsvoll aus, dieses Vasenstillleben vor dem Fenster. Wär mal was für mich, wenn ich denn so ein Fensterbrett hätte...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. sieht gemütlich aus. Sehr schön, jetzt wir es herbstlich, da tut es gut wenn es zuhause etwas kuschelig ist.
    lieben Gruß
    susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta.. ja, ja.. ich weiß, ich bin spät dran ;( aber ich hatte gestern Nachmittag gar keinen Schnüffel an den Computer zu gehen. Ich bin gestern Morgen im Wald auf mein Knie gestürzt und nun ist es dick und blau... jaaammmer!! Dein Cocooning schaut zauberhaft aus ;)) Die Vasen sind allesamt total hübsch und es wirklich unglaublich, wie eine einzelne Buchecker wirken kann. Voll schön!! Der hübsche Herbst-Strauß schaut immer noch total frisch aus.. unglaublich! Ganz liebe (wenn auch jammerhafte) Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Der Herbst kommt, nun ja, hier feiern wir erst einmal die fünfte Jahreszeit, aber dann. Dieses Jahr freue ich mich sogar auf den Herbst!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  10. Wir in leider schon seit Wochen im Herbstmodus, die Normandie hat uns dieses Jahr ziemlich im Regen stehen lassen aber egal, wir haben ja ein gemütliches Häuschen :-) bei dir sieht es auch schon richtig gemütlich aus und den Apfelkuchen werde ich versuchen, brauche aber das Rezept weil das Heft liegt noch in Frankreich... Oder soll ich nochmal kurz hinfahren und es holen?...
    liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  11. Das mag ich auch am Herbst..... die Kuschelzeit.... ❤️
    Dahlien hole ich hier immer auf dem Blumenfeld.... :) oder auf dem Markt.
    Die Living at Home habe ich hier.... leider noch ungelesen, da ich im Moment etwas zu beschäftigt bin
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Naja, so ganz Eins bin ich mit dem Herbstbeginn nun noch nicht. Aber wenn ich mir deine Vasensammlung so anschaue, dann muß ich mir wohl für die nächsten Einkuscheltage noch einen Vorrat anlegen. Zu schön die Farben und Formen. Da bleibt man doch auch mal gerne im Haus und vertrödelt ein wenig seine Zeit mit Deko. Lieb gegrüßt, Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    Du sprichst mir aus der Seele, ich bin in Herbstlaune und schmachte Deine Vasen an.
    Herzliche Grüße
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Darauf freue ich mich auch.
    Und bei dir sieht es schon sehr gemütlich aus. Schön!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen