31. Juli 2015



friday-flowerday, Ferienbeginn und Geburtstagsständchen


Juhuuu, gleich ist es soweit. Nur noch wenige Stunden, dann dürfen auch wie hier in Bayern das Schuljahr 
zu den Akten legen und dem locker-leichten Leben, namens Ferien, frönen.





Dazu gibt es heute passend eine fröhlich-bunte Blumenpyramide.
Mit Blümchen aus meinem Garten und Obst... ja Obst leider gekauft;-)) 






Zum Schuljahresabschluss - nein, eigentlich zum Ferienbeginn - habe ich für 
mein Schulmädchen leckeren Pudding gekocht. Vanille und richtig viel, so bleiben keine Wünsche offen.




   
Aber EIN Pudding ist etwas ganz besonderes. 
Er darf sogar eine Kerze tragen und ich schicke ihn mit ganz vielen, ganz herzlichen Grüßen
und einem dicken Drücker an meine liebe Hasenfratze!!



 


So, Kerze angezündet und nun alle:
Happy birthday to you, happy birthday to you....!!!!




Liebe Hasenfratze, ich freue mich sehr über deinen Blog, noch mehr über deine Kommentare...
 ...einfach über dich. 
Lass dich heute feiern und genieße den Tag!




Ich hole jetzt dann erstmal meine Süße ab und dann gehen wir - zusammen mit dem Papa - gemeinsam Essen. 
So machen wir das immer, wenn ein Schuljahr zu Ende geht, beziehungsweise wenn es Zeugnisse gibt (denn zum 
 Halbjahreszeugnis machen wir es auch). Ich mag dieses Ritual und es kommt sofort Ferienstimmung auf.




Und dann wird der ganze Kram erstmal für 6 Wochen weggepackt. 
Büchertasche, Sportbeutel, Brotbox... bis wir sie im September wieder hervorholen. 

Dann ist es schon Herbst! Das gefällt mir an unseren späten Ferien so gut, 
dass mit dem neuen Schuljahr auch eine neue Jahreszeit beginnt. 
Das ist so eine ganz besondere Stimmung dann.

Seltsam feierlich fühlende Grüße
Jutta


Fast vergessen: verlinkt mit der wunderbaren Blumensammlung bei Holunderbluetchen.

Kommentare:

  1. Hallo,
    so einen Pyramide hat schon was. Sehr sehr schön.
    Naaa, wir hier in Württemberg und die Badener natürlich auch, haben seit 2 Tagen frei.
    :-))))))))))))))

    Lieben Gruß Eva
    die immer Ferien und Urlaub hat, das ganze Jahr und das bis zum Lebensende.

    AntwortenLöschen
  2. Eine Etagere mit Minivasen! Hey, das ist doch die Lösung für meine ständig wachsende Vasensammlung. Wunderbare Idee... :) Lieben Gruß und ein schönes Wochenende, Yna

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche euch ganz wunderbare Ferien und ein schönes Mittagessen! Habt es fein! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S Wer ist Hasenfratze...? Herzlichen Glückwunsch von mir auch...unbekannterweise...

      Löschen
    2. Du kennst sie durchaus. Aber ich weiß nicht, ob ich es verraten darf ;-))

      Löschen
    3. Ha, ha, ha...ich hab's rausbekommen...das "zwinker" hat dich verraten...;-))))...glaube ich zumindest...ähmmmm...doch, ich bin mir sicher. Sie hat mal geschrieben, es sei IHR Monat...;-). LG Lotta.

      Löschen
  4. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen (vor Rührung) soll!! Liebe Jutta, Du bist einfach toll. Vielen Dank für Dein entzückendes Ständchen, den zauberhaften Pudding, die liebliche Kerze und die allerliebsten Blümchen!! Mein Herz geht auf und ich jubele vor Glückseligkeit ;)) Bei mir schlafen noch alle (na, gut.. nicht alle.. mein Göttergatte steht schon in der Küche und backt.. der Mandelkuchen ist schon fertig ;)) Ich wünsche Euch einen wunderbaren letzten Schultag und fröhlich, sonnige Sommerferien ;)) Drücker und Bussi, Deine Hasenfratze

    AntwortenLöschen
  5. deine blumenpyramide ist echt toll. und der pudding sieht sehr einladend aus.
    ich wünsche dir ganz wundervolle und erholsame ferien.
    alles liebe aus italien
    andrea

    AntwortenLöschen
  6. Oooohhh....die bestückte Etagere sieht so schön aus!
    Bin ganz begeistert von der Farbe des Holzes...*schwärm*....und die einzelnen Blüten kommen darauf toll zur Geltung.
    Nebenbei bemerkt: klasse Fotos!!!
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  7. Oooohhh....die bestückte Etagere sieht so schön aus!
    Bin ganz begeistert von der Farbe des Holzes...*schwärm*....und die einzelnen Blüten kommen darauf toll zur Geltung.
    Nebenbei bemerkt: klasse Fotos!!!
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  8. Du stapelst ja ganz schön hoch ;)! Aber das darfst Du auch, Deine Blumenpyramide ist sehr schön. Ich nehme einen Pudding, denn ich feiere auch Ferien!
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht nicht nur herrlich aus, das klingt auch so bei dir. Und deine Stapelpyramide nehme ich genau so für meinen Gartentisch! Und das nicht nur zum Flecken überdecken. Neeee, die gefällt mir nämlich auch außerordentlich gut! Was würde ich jetzt für einen Pudding geben. Hier ist mal wieder nichts Vergleichbares im Haus ;). Ob ich dann mal am Wochenende...? Hmmm, so eine Weincreme nach dem ganzen LOWCARB wäre doch was. Es grüßt dich lieb und wünscht euch einen wunderbaren Ferienbeginn (hier sind sie leider fast schon zu Ende), Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta,
    Deine Gartenblümchen auf der Etagere passen perfekt zur locker-leichten Ferienstimmung.
    Ich wünsche Euch nicht nur einen schönen Tag zum Ferienstart,
    sondern eine sonnige Ferienzeit. Genießt diese Wochen!
    Dem Geburtstagskind herzliche Glückwünsche.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Turmbau zu Jutta!
    Wunderschön...
    Aber der Pudding lenkt mich gerade etwas ab... ;)
    Köööööstlichst!
    Damit kann mich immer begeistern!
    Ich wünsche euch wundervolle Ferien und euer Ferienstart-Ritual mag ich sehr!
    Ab dem nächsten Jahr werden wir wohl auch welche für uns entdecken/ entwickeln...
    Weiß gar nicht, ob ich mich darauf freuen soll oder nicht, ich sentimentales Huhn! ;)

    Herzlichste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Blumenetagere! Gefällt mir. Und euer Ferienbeginn-Brauch auch! Gab es bei uns in Form von Eisessengehen.
    (Aber noch schöner ist, wenn man immer Ferien hat...)
    Erholt euch gut!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Den Pudding nehm' ich, die Blumen und das Obst auch. Ach ja, die Ferien auch. Zum mitnehmen bitte.
    Schöne Fotos für ein schönes Feriengefühl!
    Hab' ein schönes Wochenende ... Frauke

    AntwortenLöschen
  14. Deine Blumenpyramide ist wunderschön farbenfroh! Gefällt mir sehr gut.
    Ja, endlich Ferien! Und der Urlaub rückt auch immer näher. :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta, in unserer Familie wurde auch zu den Zeugnissen etwas Besonderes unternommen: Pizza gegessen (das gab´s sonst nicht) und oft noch kleine Überraschungen in den ersten Ferientagen dazu....
    Deine Etagere gefällt mir sehr gut - ich habe auch eine für den Friday-Flowerday dekoriert.
    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  16. Dann habt ihr tatsächlich noch ein paar Tage nach und Ferien.... Ich dachte immer Bayern und Baden Eürttemberg legen gleich..... Bei uns gab es immer Zeugnispizza, das würde immer geliebt! Deine Blumenetagere gefällt mir richtig gut❤️ Und von deinem Pudding würde ich am liebsten naschen :))
    Ganz liebe Grüße und einen tollen Ferienbeginn ❤️
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. diese Etagere ist bezaubernd und geschmückt mit deinen kleinen Blüten in den einzelnen Flaschen wunderschön
    LG SIglinde

    AntwortenLöschen
  18. hach, wie schön ist das wieder bei dir !!! Die Etagere mit den verschiedenen Vasen und Blümchen gefällt mir sehr . Eine wunderbare Dekorationsidee !! Der Pudding sieht so appetitlich aus in den gelben Förmchen, auch haben wollen ! Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen