19. Juni 2015


friday-flowerday


Gerade noch rechtzeitig habe ich mir ein paar Blüten von meinem Strauch gepflückt,
denn er ist schon deutlich am Verblühen.


  



Dazu ein paar gelben Blümchen von der Einfahrt, einige Steine 
und schon ist die Terrassentischverschönerung fertig.

 
 


Die Bilder habe ich bereits am Mittwoch gemacht.
bei herrlichstem Sonnenschein. 

  



Und nun schaue ich mir noch ganz viele Blümchen bei holunderbluetchen an!
Kommt ihr mit?


 

 


Übrigens, weil einige gefragt haben. 
Die Teller aus diesem Post habe ich in Janas Shop gekauft, (da sind sie aber nicht mehr vorrätig). 
Man findet sie aber auch hier (neben anderen schönen Dingen).




Ich wünsche allen ein gutes Hineingleiten ins Wochenende!


Gelb-weiß-blaue Freitagsgrüße
Jutta




Kommentare:

  1. Dein Bauernjasmin sieht einfach wunderschön aus, Jutta!! Gemeinsam mit den gelben Blümchen.. ein Augenschmaus!! Obwohl die blauweißen Vasen eher ländllich-chic daherkommen, finde ich das gesamte Stillleben herrlich orientalisch. 1.001 Nacht war mein erster Gedanke. Ob wohl eine Dschinn in der Laterne wohnt? Hast Du mal daran gerieben?? Ich wünsche Dir ein ganz wunderbares Wochenende und hoffe, der Regen wird sich nicht lange halten (obwohl mein Garten danach lechzt). Liebst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Deine Terrassentischverschönerung gefällt mir ganz wunderbar...und das Blau erst...;-). Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Sie gefallen mir gut, die Schafgarbe mit den Deutzienblüten in den blaugemusterten Bechern.
    Mein Terrassentisch muss auch immer geschmückt sein...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ist das wieder schön und wie man sieht braucht es gar nicht immer teure Blumen vom Floristen! Das sieht so schön aus, dass ich mich direkt dazu setzen könnte, so auf ein Tässchen Kaffee... Aber wahrscheinlich ist es bei euch heute auch nicht mehr so sonnig...
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Genau daran habe ich dieses Mal auf wieder zu knapsen gehabt. Wenn ich hier in der Stadt doch bloß einen Garten hätte (der bei Herrn Freund ist unter der Woche dann doch kaum zu erreichen zwischen Uni und Arbeit), so einen blumigen, der an manchen Stellen wild und an anderen ganz ordentlich und voll mit schönsten Zuchtgewächsen steht. Bei dir siehts auf jeden Fall mal wieder einladend schön aus! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende..

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    die Terrassentischverschönerung ist Dir wirklich gelungen!!
    So schön mit den Jasminblüten und diesen schönen blauen Bechern. Die erinnern mich an Japan. :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Ach sind das wieder schöne Bilder!
    Ich könnt mich grad an deinen Tisch setzen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta, deine Deko sieht spitze aus!!! Sie hat so einen asiatischen und marokkanischen Touch. Das zaubert direkt Urlaubsstimmung auf den Tisch! Wunderschön!!!! Ganz liebe Grüße und ein zauberhaftes Wochenende dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  9. Die Kombi ist toll mit den gelben Blümchen und den blauen Tassen. In einer traumhaften Gartenkulisse bekommt man gleich noch mehr Lust auf Sonne ;)
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön kombiniert! In die Becher habe ich mich sofort verguckt!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Jasmin ist schön, Deiner gefällt mir besonders gut, die Farbkombination hat es mir angetan - gelb, weiß und blau, sommerlich Frisch. Ich sehe schon, die Sonne hat sich in Deinen Fotos versteckt, lass sie bitte wieder frei ;) !
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön!! ♥ Das ist Bauernjasmin, nicht? Meiner kam dieses Jahr gar nicht... aber vielleicht braucht der ja nach dem Setzen ein paar Jahre....
    Lieder macht der Sommer auch hier ein wenig Pause, wobei die Sonne hier ja schon von Zeit zu Zeit hervorkam. Hoffen wir auf schöneres Wetter!

    Ganz liebe Grüße und ein tolles Weekend
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,

    was für eine tolle Farbkombination!
    Habe mich spontan in deine Bilder und deine Terrassentisch-Verschönerung verknallt... :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. ...das ist so richtig schön sommerlich, liebe Jutta,
    und verbreitet Urlaubslaune...klasse,


    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. eine ganz und gar bezaubernde, sommerliche dekoration! und hier regnet es. ich wollte es ja so. der boden braucht wasser. aber ich eigentlich sonne. für den urlaub...
    ich war kommentierfaul die letzte zeit, hab aber alles angeschaut! und fand es schnieke!!
    ganz liebe grüße, hab es schön draußen und drinnen!
    mano

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Jutta,
    da kommt sofort Sommerfeeling auf.
    Sehr schön, Dein Arrangement!
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Gefällt mir sehr deine Terassenverschönerung !!! Blau mit gelb und weiß sind so wunderbar frische Sommerfarben ! Bauernjasmin liebe ich , Duft und Blüten sind zauberhaft. Leider hab ich keinen im eigenen Garten aber direkt vom Nachbargarten wächst was zu uns rüber. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    ich finde dein Arrangement total schön....
    auch mit den Steinen dazu toll.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    den Teller könntest Du direkt mit allem Drum und Dran zu mir bringen.
    Toll sieht das aus. Und nun weißt Du auch, dass es Bauernjasmin ist.
    Die Becher finde ich besonders schön.
    Und hoffentlich kommt der Sommer bald wieder.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön sehen sie aus, deine "Zwillingssträußchen", liebe Jutta !!! Überhaupt gefällt es mir sehr bei dir im Garten :-)
    Ganz herzliche Grüsse und eine sonnige Woche, helga

    AntwortenLöschen
  21. Auf dem Tablett und den schönen Vasen kommen die Blümchen besonders gut zur Geltung.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen