4. Juni 2015


Familiengarten


Ich glaube diese Bezeichnung trifft's ganz gut. 
Gerne hätte ich ja noch einen üppig blühenden Vorzeigegarten und einen Gemüsegarten dazu. 

 


  Auch eine Wiese wäre schön, doch leider fehlen uns dazu etliche Quadratmeter. 




Nicht schlimm, wir genießen es trotzdem, unser Fleckchen Erde.






Und weil wir heute so gemütlich im Garten gefrühstückt haben und gerade die Kinder im Planschbecken 
toben (ähh... sich streiten, wie ich gerade höre),  gebe ich euch heute mal (wieder) ein paar Einblicke.





Und da Michéle mich so nett gefragt hat, ob ich nicht wieder an ihrem Garten-Link-Event teilnehmen möchte, 
mache ich es gleich doppelt so gerne.





Wobei mir dabei gerade auffällt, dass ich unsere Gartenfackeln und Lichter 
noch gar nicht im Garten verteilt habe.


 
  

Besonders freue ich mich schon auf die Himbeeren, die hier mittlerweile ziemlich wild wuchern. 
Ich denke ich sollte sie mehr im Zaun halten, wenn sie nur nicht so lecker schmecken würden...




Und ich? Ich werde mich jetzt endlich mal frisch machen, mich dann in 
ein luftiges Sommerkleid werfen und heute Nachmittag geht's ab zum Grillen. 

Feiertag, ick liebe dir!




Und ihr? Macht doch auch bei Michéle mit.

Einen sonnigen Feiertag euch alle!


Glückliche Gartengrüße
Jutta



Kommentare:

  1. Du hast ja einen wunderschönen Garten, grün und bunt, Licht und kühlender Schatten. Richtig toll.
    Liebe Grüße und Spaß im Sonnenschein
    wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Heut ist der Tag der blühenden Gärten!
    Hab einen schönen Feiertag, hier wird geschuftet ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ui wunderschön habt ihr es da! :)
    Das ist doch ein Fleckchen Paradies. Das kann einem keiner nehmen :D
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    ist doch wunderschön euer kleiner Garten! Ich wäre froh, wenn ich nur einen hätte :).
    Ich finde auch aus kleinen Gärten kann man etwas Schönes machen, wie du bewiesen hast.
    Dann hab einen schönen Grillabend! Das machen wir am Samstag. Hoffentlich hält sich das Wetter.
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Euer Familiengarten ist einfach wunderbar, Jutta! Klein, aber oho! (Manchmal wünsche ich mir unser Garten wäre auch einbissel kleiner.. ich werde irgendwie nie fertig. Deshalb sieht er immer unaufgeräumt aus.. snief!) Euer Garten hat alles was eine Familie braucht: ein Ort zum lachen, toben, spielen, leben! Ich mag ihn sehr! Alleine schon der hübsch eingedeckte Frühstückstisch, erweckt den Wunsch nach Familienleben. Mit solch' einer frischen farbenfrohen Tischdecke, den wildromantischen Blümchen und dem sommerlichen Gartenlicht startet man bestimmt fröhlich in den Tag! Hab' viel Spaß bei Eurem Grillfest.Herzlichst, Nicole (die jetzt erstmal online shoppen muss: wo hast Du bloß diese grandiose Tischdecke her.. grins?!)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ganz einfach ein richtig schönes, gemütliches Fleckchen Erde … wunderbar.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön, herrlich eurer Garten.
    Man hat gleich Sommergefühle bei den Bildern....
    Passend zum Wetter heute.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    klein aber wunderschön ist euer Familiengarten! Ich würde ja auch gerne an dem Gaten-Link-Event teilnehmen, aber unser Garten besteht bis jetzt nur aus Matsch. Ich könnte euch nur Bilder von meinem Sohn in Gummistiefel zeigen ;o) Liebste Grüße in das verlängerte Wochenende.
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie fein, du bist schon so weit mit deinem Garten! Ich bin immer noch am buddeln, konnte es mir noch gar nicht bei Michéle gemütlich machen ...
    Dein Agapanthus blüht ja herrlich. Meine Schwester hat auch einen, aber der hat dieses Jahr glaube ich keine Lust, sich hübsch zu machen.
    Ich wünsch' dir einen schönen Start ins Wochenende!!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  10. ...oh ist es schön in deinem Garten, liebe Jutta,
    da würde ich gern mal ein bisschen bummeln und noch weiter schauen...liegt noch was auf dem Grill?

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta, wie schön dein Garten ist und ich finde viele Gemeinsamkeiten ;-). Sehr schöne Fotos... meine wirken immer etwas überbelichtet, mmmmhhh weiß auch nicht warum?!.
    Vielen Dank für deinen Besuch und deine lieben Worte, habe mich gefreut. Genieße deine schönen Pflanzen und deinen Garten. Viele Grüße und ein schönes WE
    Christin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jutta,
    einen Gemüsegarten hatte ich schon mal.... darauf kann ich getrost verzichten... lach Aber dein Garten ist wundervoll... Vorzeigegarten und Familiengarten in einem ♥ Wunderschön!!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Was für wunderschöne Fotos!!! Was für ein bezaubernder Garten!!! Genau wie du sagst, ein richtiger Familiengarten! Und Feiertag ist allemal super! Nun ist auch endlich das Wetter, um den kleinen Pool für die Kinder aufzustellen und den ganzen Tag gemütlich im Freien zu verbringen. Und was mögen Kinder mehr als Wasser!? Ich liebe Garten und Sommer!!!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  14. Wenn das kein Familien-Vorzeige-Garten ist, ganz, ganz toll. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende in eurem kleinen Paradies. Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  15. Euer Fleckchen Erde schaut toll aus. Nicht die Größe macht´s doch, sondern ob man sich wohlfühlt. Ich würde, wenn ich so mit dem Rasenmäher meine Bahnen ziehe, oftmals gerne ein paar Quadratmeter abgeben :D :D
    Habt einen tollen Sommer.... :)

    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  16. Du hast eine kleine Gartenoase, so ein Fleckchen Grün ist doch Gold wert. Wie schön, dass Deine Kinder dort planschen können und ein Stück Natur hautnah erleben dürfen.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen