30. Mai 2015


Moment mal... 

  


 




Minikleiner Monatsrückblick


Gesehen: Keinen einzigen Film im Kino, keine Oper, keine Ausstellung - das muss sich ändern!
Gehört: The Communards "For a friend". Ist das ein Zeichen des Älterwerdens, wenn man plötzlich wieder seine alten LPs(!!) hört? Dieses Lied, obwohl es so wahnsinnig traurig ist und mich auch manchmal runterzieht, erinnert mich paradoxerweise an einen wunderbaren Sommerurlaub mit meiner französischen Austauschschülerin, bei ihr in Frankreich (unabhängig vom eigentlichen Austauschprogramm). Drei Wochen lebten wir mit ihren Eltern, Geschwistern und einigen Freunden in deren Wochenendhäuschen, direkt an einem See. Und es waren meine lockersten, unbeschwertesten und wildesten Ferien ever. Hatten wir Spaß! Um so enttäuschender fand ich es, dass meine Nichte nicht am Austauschporgramm teilnehmen konnte, es entstehen manchmal so wunderbare Freundschaften daraus. Natürlich haben wir uns längst aus den Augen verloren (wir waren damals noch keine 18), 
aber wenn ich das hier so schreibe, überlege ich, ob ich nicht versuchen sollte, sie ausfindig zu machen.
Gelesen: "Ein Buchladen zum Verlieben". Habe gerade erst angefangen. Aber ich bin froh, dass ich überhaupt wieder lese (zum 
Lesen komme). Es ist einfach so schön in eine andere Welt zu tauchen.
Getan: Detektivische Gedanken gehegt und gepflegt, Holunderblütensirup hergestellt - yummie! Geburtstag gefeiert.
Gegessen: Endlich! GEGRILLTES!
Getrunken: Prosecco und Eistee.
Geärgert: Nicht direkt geärgert, aber die Erinnerung, dass ich mein Auto zum TÜV muss, hätte es jetzt nicht gebraucht.
Gelacht: Ziemlich viel - Situationskomik.
Gedacht: Es gibt doch noch Autofahrer, die einen vor Radarfallen warnen.
Geplant: Ganz viele neue Grillrezepte ausprobieren.
Gekauft: Lupen, Walkie Talkie... was man eben so braucht ;-))
Geklickt: Dank Anne gefunden. www.buzzfeed.com Für mich immer wieder überwältigend.



 



Maigrüße
Jutta




Kommentare:

  1. Oh...da bringst du mich zum Nachdenken...ich höre jetzt wieder verstärkt Grönemeyer...das wird doch nicht ein Zeichen sein, dass ich älter werde...;-)))? Magst du mal wieder in die Oper gehen? Vielleicht hast du ja Lust, mit meinem Mann in den Tannenhäuser zu gehen...ich war letzten Sonntag im Siegfried...mein Bedarf an Wagner ist eigentlich für eine Weile gedeckt...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. dein montat mai - wunderschöne maibilder
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  3. Das kleine Schiffchen ist toll. Schwimmt das in einer Pfütze?
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. KLEINES Schiffchen... Pfütze... laß das bloß nicht dir beiden Erbauer hören.
      Das ist doch ein Floß, welches im wilden Bach schwimmt!!! ;-))

      Löschen
  4. Sehr glückliche Bilder sind das, liebe Jutta :o) Irgendwie so leicht und unbeschwert!
    Die Einladung zum Dedektiv-Geburtstag ist klasse! Und die leckeren Kuchen... mmmhh!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ge...dingst, ist eine schöne Art, sich an den Monat zu erinnern.
    Die Bilder sind auch eine schöne Erinnerung. Dein Monat war, trotzdem du nichts gesehen hast, trotzdem voll mit wunderbaren Momenten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Kann das wirklich sein?! Der Mai ist schon fast wieder vorüber! Waren das wirklich vier Wochen oder hat uns da jemand ein paar Tage geklaut?! Der Mai ist viel zu schnell vorüber gegangen - oder!? Es ist super, dass du immer einen Monatsrückblick machst. So bleiben die Ereignisse und Erlebnisse einem wirklich erhalten!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende dir... Michaela

    AntwortenLöschen
  7. ...so schöne Detailfotos, liebe Jutta,
    schön, dass du uns an deinen Erinnerungen teilhaben lässt,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    tolle Fotocollagen, das möchte ich auch können.....
    Und dein Monatsrückblick schön....
    Ich wünsche dir eine schönes Wochenende, ich werde jetzt mein
    Wochenrückblick machen.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Der *Klick* ist wundervoll.. lächel!! Überlegt Ihr auch, ob.. ähem!! Zuviel aus dem Nähkästchen.. grins breit!! Dein minikleiner Monatsrückblick ist zauberhaft. Anfangen vom Guglhupf mit Gänseblümchen, über Holunderblüten und Piratenfloß bis hin zur Wimpelkette. Gelacht habe ich diesen Monat auch viel (oft auch mit Dir.. danke dafür!!) Gegrilltes habe ich immer noch nicht gegessen, bis auf Gemüse ;) Ganz liebe Grüße in den Abend, Nicole (die jetzt müde auf das Sofa sinkt, die Meute (Besuch) ist raus... puh!)

    AntwortenLöschen
  10. ...tolle Fotocollagen hast Du da gemacht liebe Jutta! Es sieht so nach Sommer aus und ein bisschen kann ich ihn auch riechen! ;) Gemacht, gedacht, geplant, getrunken...etc gefällt mir, vielleicht übernehme ich das auch mal für meinen Wochenrückblick, da bekommt man mal einen tollen Überblick was so war die vergangene Woche! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta, der Mai sah toll aus bei Dir. Wie Kathrin bereits gesagt hat es schaut nach Sommer aus ........!

    Im Juni läuft wieder eine Garten-Linkparty unter dem Titel "Show me your garden". Ich würde mich sehr freuen Dich dort wieder begrüßen zu dürfen.

    http://lililotta.blogspot.de/2015/05/link-eventshow-me-your-garden.html

    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  12. ein wunderbarer rückblick mit erinnerungen an einen schönen monat mai. und ihr konntet sogar draußen stockbrot grillen und die füße in die sonne halten! mein lieblingsfoto ist auch das piratenschiff im großen, wilden meer ;-)!
    liebe grüße und eine gute woche für dich!
    mano

    AntwortenLöschen
  13. Dein Füße- Bild gefällt mir am besten!! ♥ Love it!! Toller Rückblick liebe Jutta ♥♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,

    zauberhaft, macht Maienlaune...
    Alles Liebe
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen