1. Mai 2015

 

Hochzeiten, Hochzeiten, Hochzeiten!


Und Freitagsblümchen. 

Doch zuallererst möchte ich mich ganz herzlich für euren zahlreichen und aufmunternden Zuspruch bedanken. 
Leider hat sich bislang an meiner Situation nichts geändert (natürlich ist die externe Tastatur im Keller plötzlich verschwunden...grrr), aber ich versuche mir den heutigen Feiertag nicht verderben zu lassen.

Heute gibt es bei mir nur ein kleines Sträußchen, dass mir meine Mutter aus ihrem Garten mitgebracht hat. 
Dort blühen diese - mir unbekannten - Blumen zahlreich in lila und weiß unterm Apfelbaum. Muss herrlich aussehen.





Bei mir dürfen die zarten Blüten das Klavier verschönern
und zudem zu Holunderbluetchen wandern.




Und dann habe ich heute noch etwas, wie der Titel ja schon vermuten lässt.
Denn nun ist er da, der Wonnemonat Mai. 
Und nicht nur als Wonnemonat gilt er, sondern auch als typischer Hochzeitsmonat.




Neulich beim Duschen dachte ich plötzlich an meinen Brautstrauß (ich glaube es lag am friday flowerday ;-), 
dann an unser Hochzeitsgeschenk und die Feier an sich.

Und plötzlich dachte ich mir, dass ich euch ja daran teilhaben lassen könnte. 
Ist zwar schon einige Jahre her, aber macht ja nichts. Und dann kam mir der Gedanke, wie schön es doch wäre, 
wenn wir uns hier treffen und jeder etwas über seine Hochzeit erzählen und/oder zeigen würde. 
Eine lustigen Anekdote, eine schöne Deko oder einen tollen Tipp.

Ich finde Hochzeiten ja immer so spannend!

Und daher lade ich euch am 7. Mai (sieben musste einfach sein ;-)) 
zu einem gemeinsam Hochzeitstreffen, sprich einer Linkparty, bei mir ein.

 


Erzählt, zeigt, lasst es krachen. Ich bin schon sehr gespannt!
Wer mag, kann das untere Bild gerne mitnehmen und verlinken, denn je zahlreicher, um so lustiger, stimmt's?


Hochzeits(vor)freudige Grüße
Jutta


P.S. Wundert euch nicht, wenn ich weniger kommentiere, 
aber dieser Mininotebook meines Mannes macht mich ein bißchen wahnsinnig ;.))



Kommentare:

  1. Hallo Jutta,
    nein - nicht in den Wahnsinn treiben lassen!
    Ein hübsches kleines Sträußchen hast Du da.
    Sehr lieb von Deiner Mama.
    Da müsste ich ja Fotos scannen, da war noch Entwickeln
    im Fotogeschäft angesagt.
    Mal sehen ob ich das zeitlich schaffe.
    Dein Bild nehme ich aber gerne mit.
    Noch einen schönen 1. Mai!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Klasse! Das ist eine super Idee! Mal gucken, was ich da noch auftreiben kann!
    Deine Blumen habe ich auch schon oft im Vorbeifahren bewundert und mir überlegt, hältste an, hältste an...mist zu spät! Sieht von der Blüte her aus wie zu dunkel geratenes Wiesenschaumkraut...!
    Schönes Wochenende und Ohren steif halten!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. ...dein schönes Sträußchen sieht wie Lunaria (Silberblatt) aus, liebe Jutta,
    aber weiß blühend kenne ich das nicht...schön mit der etwas helleren Manschette um die Vase...
    bei der Linkparty kann ich nicht dabei sein, dazu müsste ich ja heiraten und das schaffe ich wohl nicht bis zum 7. Mai...will ich auch nicht ;-),

    einen guten Start in den Mai,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. deine laptopkatastrophe tut mir echt leid - ich hoffe, du findest bald eine lösung!
    ich denke auch, dass dein kleiner strauß aus silberblatt- (oder auch silberling oder judaspfennig) blüten besteht. sie bekommen im herbst dann in getrocknetem zustand diese wunderschönen silbernen blätter.
    liebe grüße und trotz allem einen schönen start in den mai!
    mano

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderbares kleines Sträußchen! Auch die Idee mit den Hochzeitsbilder finde ich schön! Ich werde aber nur zugucken...meine Hochzeit ( blutjung...;-)) ist gefühlte 100 Jahre her...;-))). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Jutta!

    Sehr seehr schön!:) Wenn ich eines Tages heiraten, dann auch im Mai - ein wunderschöner Monat!
    Ganz liebe Grüße, Olga.
    P.S. Give-Away bei mir, schau vorbei!!!;)

    AntwortenLöschen
  7. Wonnemonat Mai!! Zeit der Liebe und natürlich der Hochzeiten.. was für eine schöne Idee, Jutta!! Und Du willst wirklich unsere Hochzeitsbilder sehen.. grins!? Ich war damals im siebten Monat schwanger und habe ganz in Schwarz geheiratet.. lächel!! Und auch nur weil mein Göttergatte keine Ruhe gegeben hat.. grins breit!! Dein Hochzeitsstrauß ist einfach zauberhaft!! Liebste Grüße, Nicole (die auch meint: es sind Silberlinge! Und wie schön sie in dem Glas ausschauen.. tolle Idee einfach das Papier in der richtigen Farbe rumzuwickeln!!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du ganz ähnlich wie mein Schwesterlein geheiratet ;-))
      Jaja, die beharrlichen Männer... kenne ich!

      Löschen
  8. Hochzeiten, eine schöne Idee. Die Fotos und das Kleid verstauben im Schrank, es würde mich glatt reizen, sie wieder hervorzuholen.
    Ich muss darüber nachdenken, liebe Jutta.
    Dir wünsche ich einen schönen 1. Mai.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    kann es sein, dass du grad ein wenig Pech hast? Hoffentlich ist bald alles wieder okay :-).
    Hochzeit ... da nähere ich ja schon mit ganz großen Schritten der Silbernen ;-).
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    endlich schaffe ich es auch wieder zu dir und dein Hochzeitsthema gefällt mir richtig gut. Der Strauß dazu natürlich auch und die Blümchen für Helga könnte Wiesenschaumkreut sein.
    Ich wandere mal eben noch ein bissel zurück und wünsche dir hier schon mal ein schöööönes Wochenende,
    gaaaanz <3liche Grüße :O) .....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      ich freue mich sehr, dass du mal wieder bei mir vorbeischaust!
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  11. Liebe Jutta,
    nein,nicht ärgern! Das lohnt sich nicht.... auf jeden Fall ist dein Sträußchen zauberhaft ♥
    Allerliebste Maigrüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Eine lila Blumen-Pracht! Und ansonsten tief durchatmen und ooooooooommmmm.... LG mila

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta, das Hochzeitsstrauß-Foto ist toll und die Schrift dazu passt wunderbar! Zur Linkparty: Also eigene Hochzeitsfotos in einen Blogpost verwursteln? Das hört sich doch ganz wunderbar an! Mal sehen ob ich es zeitlich schaffe! Ich trage es mir mal als Termin ein! :) Hab einen tollen ersten Mai Abend! Liebste Grüße, Kathrin*

    AntwortenLöschen
  14. So ein Käse, dass du das mit der Tastatur noch nicht testen konntest! Hoffentlich gibt es morgen Abhilfe für dich. Ich drück' die Daumen!
    Helga weiß bestimmt, was das für Blümchen sind - sie weiß es immer, immer, immer!
    Und dein Hochzeitsstrauß war ganz schön schön. Ich hab' zwar nix beizutragen, aber gespannt bin ich trotzdem ;-)

    Respekt, wie du dir das Wetter schöngeredet hast ;-)
    Bei uns war es den ganzen Tag trocken und die meiste Zeit gab es auch Sonne. Ich für meinen Teil hab' jetzt Rücken, Knie und Hände und: ein fertiges Beet!
    Bericht folgt.

    Lass' es dir gutgehen und für morgen wünsch' ich dir eine Lösung!
    Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    kann es sein, dass Du eine Art Wiesenschaumkraut in der Vase hast? Die Form ähnelt meinen von heute, nur Dein Lila ist intensiver.
    Und Dein Hochzeitsstrauß ist wunderschön. Tolle Farben und eine schöne Form.
    Bin gespannt, was alles so zusammen kommt.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Blümelein, die lilafarbenen und dein Brautstrauß! Oh, ich bin gespannt auf Hochzeitsberichte... bei uns gab's noch nicht mal 'ne Digitalkamera, grins... drum muss ich leider passen. Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  17. Ui wie süße Blümchen :)
    Ich freue mich seeeehr auf die Hochzeitsberichte hihi!
    Ich hoffe, mittlerweile hat sich vielleicht schon etwas bezüglich der Tastatur getan :-/

    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  18. Hochzeitstreffen! Was für eine grandiose Idee!!!! Jutta, du bist großartig! Das wird spannend, wenn jeder etwas zum Thema Hochzeit oder sogar von seiner eigenen Hochzeit beisteuert. Unsere Hochzeit ist schon so lange her. Da gab es gerade die ersten digitalen Kameras und die Bilder waren noch absolut schlecht. Ups!
    Liebe Grüße, bis bald wieder und einen guten Start in den Wonnemonat Mai... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta, da ist man mal ein paar Tage nicht da und bei Dir passiert inzwischen so viel... Du Arme... aber die Hochzeitsidee ist klasse! Frohes Seilspringen noch 😉😉😉 und GlG,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  20. Die Blumen sind toll und das violette Band um die Vase könnte farblich nicht besser dazu passen ;)
    Dei Brautstrauß ist übrigens wunderschön und ich freue mich schon riesig bei der Hochzeitslinkparty. Selbst bin ich leider noch nicht verheiratet, ab das wird sich denke ich in den nächsten Jahren irgendwann mal ändern :P Jedoch heiratet meine beste Freundin im Oktober und da bin ich als Brautjungfern natürlich schon voll im Hochzeitsfieber.
    Hab einen tollen Start in die neue Woche. <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  21. Habe erst heute deine letzten Posts gelesen und von deinem Pech erfahren. Ja, ein IT-Fachmann in der Familie wäre schön ( ich hab hier auch das Gegenteil im Haus ).
    Deine Hochzeits -Linkparty finde ich süß, aber da mein Hochzeit noch analog dokumentiert wurde und seit meinem letzen Betriebssystem - Update kein Treiber für meinen Scanner zur Verfügung steht ( jaja, überall Notstand, wenn das Equipment nicht läuft )....
    Ich wünsche dir eine bessere neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin ja sowas von hinteher mit Lesen und Kommntieren. Ich hoffe, deinem Laptop geht es inzwischen besser. Dein Flieder ist aber wunderschön und ein Hochzeits-Speecial ist auf jeden Fall auch eine gute Idee.
    liebe Grüße und halt die Ohren steif,
    Dani

    AntwortenLöschen