22. März 2015


The day before...


... meiner Gastbloggerwoche.
Ich bin fast ein bißchen aufgeregt und freue mich schon sehr darauf. 





Gerade rechtzeitig hat mich dann doch noch das Osterdekofieber gepackt.




 Okay, Fieber ist gründlich übertrieben, bislang ist eher spärlich dekoriert, das liegt aber
eher an der fehlenden Muse (und ich bin dabei auch am liebsten alleine, was am Wochenende etwas schwierig ist).




  Außerdem liegt der Fokus momentan eher auf dem nahenden Kindergeburtstag denn auf dem Osterfest.




Nachdem die feinen Fondantkekse schon nahezu aufgefuttert sind, werde ich jetzt noch einen Sonntagskuchen backen. 
Und wem die Bestempelung auf den Keksen gut gefällt, der sollte sich die nächste Woche keinesfalls entgehen lassen. 
Da wird unter anderem nämlich so ein Stempel verlost. 
 


   
Wisst ihr, was eine ziemlich schlechte Konstellation ist?
Viele Kinder im Haus und dazu ein "neues" Klavier.
Bitte eine Packung Oropax und Aspirin für mich. Ach was, 50 Packungen davon, bitte!




Immerhin ist es interessant, wie Kinder sich einem Instrument nähern.
Wusstet ihr beispielsweise, dass ein Klavier 2x soviele Tasten wie das ABC Buchstaben hat?
Ha, erwischt! ;-))
(Bis ich kapiert habe, was meine Tochter meint... ich immer: nein das nennt man doch Tonleiter und nicht ABC...)




Wie auch immer
EUCH wünsche ich einen erholsamen Sonntag!


Grüße mit klingenden Ohren
Jutta



Kommentare:

  1. also das sind wunderschöne frühlings/osterdeko fotos
    sehr schön
    mir ist gerade aufgefallen was ich bei mir ändern kann, vielen dank für die idee:)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. ...einen erholsamen Sonntag wünsche ich dir auch, liebe Jutta,
    denn anscheinend kannst du diesen brauchen...schön natürlich deine Osterdeko, das gefällt mir,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    ja, mit der Osterdeko läuft es hier auch eher spärlich.... auch bei mir hängts diesmal eher an der Muße... seit Ewigkeiten will ich mir im Wald nen neuen Ast holen, den ich mir ins große Wohnzimmerfenster -zur Ostereierdeko- hängen möchte... vielleicht schaff ichs ja heute :)

    Schöne Fotos hast Du uns da mitgebracht und auf Deine Gastblogger bin ich auch schon gespannt :)

    Hab nen schönen Sonntag,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  4. Die Kekse sehen ja toll aus! Ich bin gespannt auf die Woche.
    Hab einen tollen Sonntag.
    Liebste Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  5. Na da kann die Osterstimmung ja kommen, du scheinst gut gerüstet zu sein! Ich finde es immer besonders schwer, für Ostern zu dekorieren und da ich dieses Jahr verreiße, wird die Deko wohl auch weiterhin nur in Maßen anzutreffen sein. Aber ein Osterkuchen muss vielleicht mit dabei sein! Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Kekse! x Motte
    http://mottesblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin gerade durch Ina's Blogvorstellung auf dich gestoßen und bin ganz begeistert von deinem Blog!!!
    Soooo tolle Ideen kann gar nicht aufhören mich durchzuklicken :) Ich werde dir gleich mal folgen und öfter vorbeischauen ♥
    Vielleicht magst du auch mal bei mir vorbeigucken, würde mich freuen
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,
    ich weiß schon, warum mein Keyboard seit Jahren in seiner Tasche schlummert *g*
    Vielen Dank für dieses Posting, durch deine Beschreibungen kann ich mir die Kinder lebhaft vorstellen. Und es ist immer wieder faszinierend, auf welche Zusammenhänge Kinder kommen.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  8. Ihr habt ein neues Klavier, Jutta?! Das ist ja toll! Wer spielt denn bei Euch?! Dein Tochterkind spielt Flöte, wenn ich mich recht erinnere.. grins!! Ich finde es einfach herrlich, wenn in und mit der Familie Musik gemacht wird. Mein Großer hat nach Jahren mit dem Gitarrenunterricht aufgehört - keine Lust! Ich hätte ihn schütteln können, da half kein Reden.. grrmpf!! Aber wer weiß, irgendwann (ich schätze so mit sechszehn, wenn die Mädels interessant werden) holt er sie bestimmt wieder hervor.. kicher! Euch einen wunderbaren Sonntag. Herzlichst, Nicole (P.S. Wachteleier müssen einfach dabei sein, nicht wahr?!)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    mir gefällt deine Osterdeko.
    Mein Fokus ist im Moment auch beim Kindergeburtstag,
    Kinderparty am Dienstag.....
    Deine Bellis sind ein Traum.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja...dass ein Klavier zuweilen auch Krach machen kann, konnte ich hier auch schon live erleben...Ich bin gespannt auf deine Gastbloggerwoche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Jutta,
    danke für den lieben Kommentar auf meinem Blog ...
    Der Keks-Stempel ist der Schönste den ich bisher gesehen habe ...
    Bin auch gespannt auf deine Gastbloggerwoche!

    Hab noch einen schönen Sonntag

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Keks ist doch viel zu schön, um ihn aufzuessen!!! LG mila

    AntwortenLöschen
  13. haha, Jutta es ist toll zu lesen, dass ihr alle scheinbar wahnsinnig viel Spaß auf der Party und mit dem neuen Klavier gehabt habt ;D
    Der Gehörschaden verschwindet hoffentlich bald wieder. :) Ein paar von diesen leckeren Keksen helfen mit Sicherheit auch dagegen ;D
    Ganz liebe Grüße. Martina
    ps.: Hab heute schon von deinem Blog bei Ina gelesen :D

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    wie schön ist es doch, wenn die Kinder dann im Bett sind und das Klavier leise ist....
    Das mit den ABC Buchstaben habe ich aber noch nicht kapiert....
    Der Keks ist klasse, genau wie die Deko, die Du schon erstellt hast. Sieht wunderbar aus.
    Nun bin ich auf Deine Gastwoche gespannt, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Habe ich da was verpasst? Steht ein besonderes Jubiläeum an?
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Na, da lasse ich mich gleich mal von deiner Osterdekoration inspirieren.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. und hier ist immer noch nichts an österlichem eingezogen... ich hoffe, die deine und die oster-gastwoche inspiriert mich!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, deine Gastbloggerwoche vor Ostern ist eine super Idee!!!! Ich freue mich schon so sehr! Der Start ist auf jeden Fall schon mal mehr als gelungen!!!! :-))))
    Liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Jutta, ich schlender wieder mal durch deinen Blog und diesen Post finde ich besonders schön.
    Die kleine Holzkiste..., ganz mein Ding. Deine Gastbloggerwoche kommt richtig gut..... :-))
    Bei dir ist es auch immer so schön farbenfroh.
    Ich dank dir für deinen Besuch und freu mich immer, wenn du vorbei schaust.
    Ich wünsche dir noch eine gute Woche. Bis bald
    Christin

    AntwortenLöschen
  20. Wollt dir doch ein paar Grüßchen dalassen ❤️ Deine Osterdeko sieht richtig toll aus.... Diese Farbkombi blau pink gefällt mir besonders gut! :) Das Kistchen hab ich auch und ich liebe es!! Hab noch einen wundervollen Tag ❤️
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen